mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass ich als Spieler aufmerksam die Newsmeldungen verfolge und auf die nächste große Ankündigung warte, und alles, worüber berichtet wird, sind enttäuschenderweise Remakes, Remakes, Remakes ... und größenwahnsinnige Projekte, die über 10 Jahre dauern sollen.
    Es gibt noch genug Zeug von Atlus, Namco & Co. das ich mir nachkaufen will. Hinzu kommen noch zahlreiche Games aus anderen Genres, da ich zum Glück kein RPG-Only Zocker bin. Warscheinlich ist das auch der Grund warum mich dieser ganze Port- (unter einem Remake verstehe ich was anderes...), und Compilation-Wahn nicht stört. Das Final Fantasy I + II auf sovielen Plattformen erscheint stört mich ebenso nicht, ich hab die Games als PSX Version im Regal stehen und die reichen mir. Wenn PSP-Only Besitzer nun auch Zugang zu den Games erhalten auch gut.

Was ich damit sagen will, man sollte sich nicht so sehr am Port/Compilation-Wahn stören. Es gilt die übliche Formel: Man kauf das was einem gefällt, den Rest ignoriert man.

Außer Handy-Games, denen kann ich nichts abgewinnen. Solche Projekte, vorallem wenn es eigenständige Spiele ala Before Crisis sind, hätte man auch locker als GBA, NDS oder PSP Games entwickeln können.
    PSN || XBL

@Enkidu
    Front Mission 1st hab ich eben als Beispiel genannt, weil das game endlich mal auf einer Plattform erscheint, auf der ein Release im Westen möglich erscheint. Genau darin liegt auch der Unterschied zu Final Fantasy I & II. Du hast selbst gesagt, auf welchen Systemen Front Mission erschienen ist: SNES, PSX, Wonderswan und Handy. Und alle Versionen waren Japan only. Bis jetzt - hoffentlich. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Front Mission Remake/Port insofern mehr Sinn macht als solche von Final Fantasy I/II macht, als dass es endlich mal auf Englisch erscheinen könnte. Und mal ehrlich: wer hat schon einen Wonderswan bei sich daheim? Oder ein Jap-Handy? Oder hat sich damals den Jap-only PSX Teil geholt? Also...Unterschied akzeptiert? ^^

Ich weiß auch sehr wohl, von wem Valkyrie Profile 2 und Star Ocean 3 sind, aber tri-ace gehört ja mitterweile sozusagen zum Square Enix Stamm, und die Sache mit Dragon Quest VIII...na ja, da war ja nicht nur Level 5 dran beteiligt. Ein paar Größen wie Yuji Horii haben wohl auch noch mitgewirkt, also kann man es wohl auch zu S-E zählen.

Aber insgesamt hast du schon Recht. Das Monopol auf die ganz großen RPG Knaller hat S-E nicht mehr unbedingt, anders als zu PSOne Zeiten, wo es nur vereinzelt Highlights von anderen Entwicklern, so wie z.B. Grandia, Lunar, Tales of Eternia oder Star Ocean gab - der Rest bestand größtenteils aus RPGs von Square. Ganz zu schweigen von der SNEs Zeit, wo es wirklich fast nur Square und Enix RPGs gab. Es gibt halt mehr hochkarätige Konkurrenten wie Xenosaga, Shadow Hearts, Tales of... und (angeblich) Shin Megami Tensei.

Das Seiken Densetsu IV Debakel lag wohl eher nicht am Geld. Schau dir nur mal die Grafik und den Soundtrack an - da wurde geklotzt, und nicht gekleckert, und das meinen sogar Leute, die das Spiel selbst hassen. Seiken Densetsu IV ging wohl eher an der Eigenwilligkeit des Schöpfers der Mana Serie (keine Ahnung, wie er heißt...) zugrunde. Der möchte nämlich auf Biegen und Brechen in jedem Mana Teil etwas Neues bieten, egal ob es Sinn macht oder nicht...deswegen war z.B. Children of Mana entgegen aller Erwartungen ein SEHR öder Dungeon Crawler (bei dem ich froh war, als er endlich vorbei war). Keine Ahnung, was der Mann sich dabei denkt...als ob er absichtlich die Wünsche der Fans nach einem neuen, richtigen Mana Teil in 3D oder meinetwegen 2D ignoriert.

Bei Chrono ärgere ich mich mittlerweile auch gewaltig über diese Art der Vernachlässigung, besonders nach dem absoluten Ünerknaller Chrono Cross, der ja mächtig gute Kritiken einheimsen konnte - zu Recht, sei da mal gesagt. Auch finanziell war Chrono eigentlich ziemlich lukrativ, wenn ich mich so an die Verkaufszahlen zurückerinnere, also kann es daran wohl nicht liegen. Vielleicht muss man den Story Designern der Reihe einfach zugestehen, dass sie entweder keine neuen Ideen für ein gutes Sequel haben, oder dass sie die Geschichte der Chrono Reihe als in sich geschlossen und beendet betrachten, auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte, bei den ganzen offenen Fragen aus Cross. Oder es liegt ganz einfach an Hironobu Sakaguchi und seinem Abschied von Square...war er nicht sehr involviert in die Entwicklung der ersten beiden Teile?

Und ein Letztes: Square hat doch eine neue Franchise neben Dragon Quest und Final Fantasy aufgebaut in den letzten Jahren. Auch wenn du das jetzt wohl nicht hören willst ^^: Kingdom Hearts ist mittlerweile das dritte Standbein von Square Enix und hat sich definitiv als neue, große Franchise etabliert, wenn man sich das allgemeine Kritikerlob und die fantastischen Verkaufszahlen anschaut.

Zitat Zitat
    Front Mission 1st hab ich eben als Beispiel genannt, weil das game endlich mal auf einer Plattform erscheint, auf der ein Release im Westen möglich erscheint. Genau darin liegt auch der Unterschied zu Final Fantasy I & II. Du hast selbst gesagt, auf welchen Systemen Front Mission erschienen ist: SNES, PSX, Wonderswan und Handy. Und alle Versionen waren Japan only. Bis jetzt - hoffentlich. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Front Mission Remake/Port insofern mehr Sinn macht als solche von Final Fantasy I/II macht, als dass es endlich mal auf Englisch erscheinen könnte. Und mal ehrlich: wer hat schon einen Wonderswan bei sich daheim? Oder ein Jap-Handy? Oder hat sich damals den Jap-only PSX Teil geholt? Also...Unterschied akzeptiert? ^^
    Emulator runterladen, Rom runterladen, Übersetzungspatch runterladen, Übersetzungspatch auf Rom anwenden, spielen. Völlig ohne Remake...

Was bei den Remakes auch gerne nervig ist, grade bei FF1+2 zB, man setzt den Schwierigkeitsgrad ziemlich runter ohne die Chance zu haben zu wählen ... Also zwischen "neu" und "alt".

Und wieso packen die grade bei FF1+2+3 nicht zusätzlich die NES Fassung (natürlich in Deutsch) mit auf die Module? So finde ich FF3 NES alleine Grafisch besser. Möglich dass FF3 DS sich besser spielt, als es die Bilder zeigen ... Aber von den Bildern her ists her Mist.

Chrono: Da dürfte wirklich mal ein dritter Teil kommen. Aber dann endlich wieder mit Magus

"Soul-Blazer" & "Lufia" Reihen...: Wieso hier nichts neues kommt verstehe ich auch nicht. Zum einen sind bei Lufia noch offene Fragen vorhanden, und zum anderen ein SB4 wäre auch toll. Vor allem wenns dann ein Terranigma 2 wäre.

(Für Unwissende: Inoffizell hat SB 3 Teile: SB, Illusion of Time, Terranigma)

Das Einzige was mich an zig Remakes stört ist, dass der Wert meiner schönen Originale geschmälert wird^^

Naja, wer die Spiele noch nicht kennt und nicht in der Lage ist einen (SNES-)Emu zum laufen zu bringen soll sich dran erfreuen.
    Aber nur ein paar billige Gallerien anbieten ist...mager. Wenn alle Remakes so wären wie Romancing Saga, tja wunschdenken.

Zitat Zitat
    (Für Unwissende: Inoffizell hat SB 3 Teile: SB, Illusion of Time, Terranigma)
    (Und für ganz Unwissende: Inoffiziell hat die Reihe 4 Teile: Soul Blazer, Illusion of Time , Terranigma und The Grandstream Saga)

Zitat Zitat
    aber tri-ace gehört ja mitterweile sozusagen zum Square Enix Stamm,
    e...nein..?

Wenn tri-Ace sagt sie entwickeln für Microsoft, dann entwickeln sie für Microsoft...also...nein...

Zitat Zitat
    und (angeblich) Shin Megami Tensei.
    angeblich..? o_O

Wenn SE mehr auf Remakes setzt dann sollen sie doch bitte wirklich REMAKES machen und keine ports. Sowas wie ein FF III (natürlich nicht mit pixeliger DS Grafik) oder aber so schön wie eventuell FFI und II auf PSP (was mal wirklich zei wurde).

Also wenn, dann richtig!

Und wenn jetzt noch schöne remakes von CT, Terranigma und eventuell auch noch ein schönes Illusion of Time (obwohl das Game damals schon sehr top aussah ^^) erscheint, warum nicht?

Immer diese nörgler denen man nichts recht machen kann. Ich schließe mich da definitiv an Knuckles Meinung an: Was mich interessiert, kaufe ich mir. Was mich nicht interessiert, tangiert mich peripher .
    Und ansonsten sollten wir erst einmal abwarten ob die News wirklich so stimmt.

@haebman
    "Angeblich" ist Shin Megami Tensei gut, weil ich selbst es noch nie gespielt habe, die Wertungen aber durchaus positiv sind und die Reihe bei den Fans ganz gut ankommt. Um mich also nicht mit den vielen Fans anzulegen, habe ich es mal sicherheitshalber erwähnt. ^^

Und bei tri-ace hab ich halt manchmal noch die Firmengeschichte im Hinterkopf, und die liegt ja zum Großteil bei Enix und Square Enix. Aber das Trusty Bell habe ich völlig vergessen...also sind die wohl doch nicht so eng mit dem Enix Stamm verankert...schade.

Noch mal ne kurze Frage: Ist The Granstream Saga etwa auch von Quintet? Wenn ja, dann wäre das eine echte Enttäuschung. Ich hab es aus Interesse mal ausgeliehen, aber das Teil war einfach nur ätzend und öde. Ich kann einfach nicht glauben, dass die selben Entwickler wie die von Terranigma daran beteiligt gewesen sein sollen. Oder warum nennst du es als Teil der Soul blazer Reihe?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wenn tri-Ace sagt sie entwickeln für Microsoft, dann entwickeln sie für Microsoft...also...nein...
    ...so wie Level 5 \o ?

Infinite Undiscovery? Trusty Bell ist ja bekanntlich von tri-Crescendo
    Zitat Zitat von Squall2k
    (gehörte Xenosaga jetzt eigentlich zur Xenogears-Reihe?! Hab die noch nicht gespielt, mangels Konsole^^)
    (Lies dir mal Enkidus fast unleserlich langen letzten Post durch : Die übrig gebliebenden und zu namco gegangen Entwickler sahen in XS einfach eine Chance für einen spirituellen XG 'Nachfolger' und so haben beide Serien (ja ja Xenogears ist nur Episode V einer nicht-existenten "Serie" x__x) eigentlich keinen Zusammenhang.)
    Zitat Zitat von Enkidu
    denn sonst hätten sie es wohl "Front Mission DS" oder sonstwie genannt.
    Oder 2089 x__x

Finds echt enttäuschend, dass sich Square jetzt noch mehr an Remaks ranmachen will. Aber naja ich würde liegen wenn ich sagen würde mich interessiere kein Chrono Remake.

Dennoch schade. Allgemein find ich SE baut in letzter Zeit viel zu viel Scheiß aber das ist wieder ein anderes Thema.

Schade, dass einige Schlaumeier anscheinend diesen ganzen Beleidigungskäse nicht sein lassen können - ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber ich halte es für unnötig, andere anzugreifen, so wie unser(e) werte(r) Rina das mal wieder super hingekriegt hat - danke für nichts, Dampfplauderer.

Und warum bitte soll Kingdom Hearts kein risky bussiness gewesen sein? Bekannte Charaktere und Entwickler machen noch lange kein erfolgreiches Spiel, und dieser Mix hätte sehr wohl auf breite Ablehnung der Fans und infolgedessen auf konsequenten Nicht-Kauf stoßen können. Besonders old-school FF Veteranen waren damals doch sehr skeptisch, und eine "Vergewaltigung" des FF Kosmos hätten einige bestimmt nicht hinnehmen wollen. Aber zum Glück konnte ein Großteil der RPG Fans über seinen Schatten springen - don´t hate, investigate.
    Mit KH war es letztendlich wie im Filmgeschäft: große Namen und großes Budget garantieren nicht unbedingt den finanziellen Erfolg, und bei Kingdom Hearts war das nicht anders.

....

Wir..... nehmen also zwei IP's die sich beide durch eine rabiate Fanschicht auszeichnen die einerseits sich über alles beschwert und dann doch alles kauft, andererseits auch noch von dem anderen Teil geprägt ist der garnicht erst damit anfängt und sich das Geld am liebsten mit einem Magneten von ihren respektiven Corporisierten Heiligen Grälen aus der Tasche ziehen lässt, in kompletter selbsvergessenheit über den Inhalt für den sie mal wieder blechen durften weils ja SQUARE, oder ENIX, oder SQUAREENIX oder OMG DISNEY ist. Dazu noch der nimmer Endende Strom an Kinder dies halten wollen, Eltern die Disney sehen also kanns ja nicht schlecht sein und der Tatsache das sich all diese Gruppen absurd häufig überschneiden und das Endprodukt so ziemlich das maximum an Marketability darstellt das Michael Jackson und Pepsi schecht werden könnte, bei zwei Firmen die in ihren jeweiligen Branchen Zugkraft haben die an einem Biertisch für neid sorgen würde (ignorieren wir jetzt einfach mal die Tatsache das es kein verfluchten Menschen über 2 gibt der nicht das Wort Disney kennt, sonst wirds zu lächerlich) und.... wir reden von einem wahrlich Riskantem Vorhaben?

Simba so confused.

Ja, es war ein riskantes Unternehmen für Square - okay, ein richtiger Voll-flop hätte das Teil wohl keinesfalls werden können, aber es hätte auch nicht unbedingt zu dem Megahit werden können, den die Franchise heute darstellt.
    Ich beziehe mich dabei auch nicht so sehr auf die "Kiddies" oder jungen Disney Fans als Käuferschicht, sondern die Masse der RPG und Final Fantasy Fans. Für einige erschien dieses sehr überdrehte Konzept von KH wie eine Vergewaltigung von Final Fantasy, und auch an Kommentare wie "Square verkauft seinen guten Namen und seine Vergangenheit!" machten die Runde...und diese negative Einstellung einiger Fans hätte in einem Nichtkauf des Spiels sonst treuer S-E Fans resultieren können - heute haben wir genau das selbe mit der compilation of FFVII. Dirge of Cerberus z.B. hat den großen FF Namen, aber trotzdem haben viele Fans das Teil einfach ignoriert - auch wenn die Verkaufszahlen ja immer noch okay waren, wenn auch nicht so hoch, wie man von FF es hätte erwarten können.

Aber sogar du musst zugeben, dass Kingdom Hearts, wenn schon nicht in finanzieller Hinsicht, wie du sagst, zumindest in einem Aspekt risky bussiness war: im Bezug auf das Ansehen von Square. Was wäre wohl passiert, wenn das gameplay in KH total in die Hose gegangen wäre, oder das gewagte Konzept eher peinlich denn atmosphärisch geworden wäre? Ein Fehlschlag von KH bei Fans und Kritikern hätte dem Ansehen von Square gewaltig schaden können, besonders bei dem Hype, den die Firma zuvor drum gemacht hatte. Ist aber alles nur eine Hypothese, denn wie wir ja wissen, haben die meisten Fans die Serie akzeptiert.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich dabei auch nicht so sehr auf die "Kiddies" oder jungen Disney Fans als Käuferschicht, sondern die Masse der RPG und Final Fantasy Fans. Für einige erschien dieses sehr überdrehte Konzept von KH wie eine Vergewaltigung von Final Fantasy, und auch an Kommentare wie "Square verkauft seinen guten Namen und seine Vergangenheit!" machten die Runde...und diese negative Einstellung einiger Fans hätte in einem Nichtkauf des Spiels sonst treuer S-E Fans resultieren können - heute haben wir genau das selbe mit der compilation of FFVII. Dirge of Cerberus z.B. hat den großen FF Namen, aber trotzdem haben viele Fans das Teil einfach ignoriert - auch wenn die Verkaufszahlen ja immer noch okay waren, wenn auch nicht so hoch, wie man von FF es hätte erwarten können.

Aber sogar du musst zugeben, dass Kingdom Hearts, wenn schon nicht in finanzieller Hinsicht, wie du sagst, zumindest in einem Aspekt risky bussiness war: im Bezug auf das Ansehen von Square. Was wäre wohl passiert, wenn das gameplay in KH total in die Hose gegangen wäre, oder das gewagte Konzept eher peinlich denn atmosphärisch geworden wäre? Ein Fehlschlag von KH bei Fans und Kritikern hätte dem Ansehen von Square gewaltig schaden können, besonders bei dem Hype, den die Firma zuvor drum gemacht hatte. Ist aber alles nur eine Hypothese, denn wie wir ja wissen, haben die meisten Fans die Serie akzeptiert.
    Oh Jezzuz, mein vorher angesprochenes Oxymoron in voller Aktion.

Die "Masse" wie du sie so schön nennst an Final Fantasy Fans besteht (ich wiederhole mich) entweder aus eben jenen die Meckern das Square so OMG SELLOUT geht UND ES DANN TROTZDEM KAUFT oder denen denen es vollkommen egal ist, hauptsache Final Fantasy oder Square. Wie man schön auch hier in diesem Thread oder vielen anderen hier sieht, OMG SQUARE SO BAD.... aber ich kaufs woll doch irgenwan... das ist kein Risiko. Diese Menschen sind sicheres Geld da sie sowieso ein so kleiner Teil des Ganzen sind das sie vollkommen irrelevant sind....wenn sie es nicht soweiso schon währen durch die Tatsache das sie TROTZDEM ihr geld schön raushauen.

Dirge ist ein prima beispiel das deine gesamte Argumentationskette schon in deinem Post zerstört.

Fan 1: OMG SHOOTER???? HOW DARE YOU SQUARE..... oh wll it has Vincent. Buy.
    Fan 2: WOOOOHOOOO FF7. Buy.
    Fan 3: IT'S FF, gotta have a complet Collection. Buy.
    Fan 4: ...

Fan 4 sind hier die von dir schön angebrachten Ignorieren die nichts anderes Spielen können als RPG's da sie ausser zu Menüs Abklopfen zu nichts anderem im Stande sind und eigentliche Spiele verabscheuen, sich aber trotzdem Konsolen kaufen weil keiner mit ihnen Pen & Paper D&D spielen will.

Die "Masse" von Fan 4 ist so verschwindend gering das sie nur auf Message Boards wie hier wo sich sich häufen als signifikant erscheinen kann.

Und zu dem Gameplay/Atmosphäre Kommentar sag ich mal garnix da ich beim besten willen nicht feststellen kann ob der überausch Ironisch oder tatsächlich ernst gemeint ist. Geschweige den die ganze Ansehen Nummer, bei den Fans ist ansehen die letzte der Sorgen.
    Geändert von Waku (23.04.2007 um 10:14 Uhr)

Davon abgesehen das die News ja anscheinend nicht zustimmen scheint.
    Sehe ich vorallem ein großes Problem bei den Remakes, sie rauben den großen Neuentwicklungen das Geld und das Personal.
    Auch SE hat nur begrenzte Kapazitäten, und sie werden sicher keine zusätzlichen Leute einstellen um die Remakes neben neuen Produkten umzusetzen.
    Das Argument mit den Fans die dann auch endlich die Chance bekommen einen der Klassiker zuspielen ist zwar schön und gut, aber die würden sich doch genauso wie alle Anderen über neue Games freuen können. Dann freuen sich über die Remakes vllt. 50% der Spieler/Fans ( pure Annahme...) während sich alle über neue Games freuen könnten.

Der Grund weshalb das SE jetzt so macht liegt wohl eher darin das es billig, einfach und risikoarm ist. Aber irgendwann wird die Beliebtheit der Remakes einbrechen und dann hat sich SE auf FF, DQ und von mir aus auf KH reduziert.
    (Wobei wurde Kingdom Hearts nicht irgendwann mal komplett an Disney verkauft oder hab ich da was falsch in Erinnerung...?)

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (23.04.2007 um 01:40 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Nun, ich hab nichts gegen gute Remakes, wenn sie neuen Titeln nicht die Resourcen klauen.
    Aber, tja...
    Um die Wogen zu glätten, hier der Link zur Original-"Nachricht".
    Auf einer inoffiziellen Seite.
    Einer Satireseite.

Hier.

Genau durchlesen. Merken, dass das alles nur ein Scherz ist. Sich freuen oder ärgern.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Äh sorry dass ich mal nichts zu Thema schreibe aber

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Schade, dass einige Schlaumeier anscheinend diesen ganzen Beleidigungskäse nicht sein lassen können - ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber ich halte es für unnötig, andere anzugreifen, so wie unser(e) werte(r) Rina das mal wieder super hingekriegt hat - danke für nichts, Dampfplauderer.

Ich hab doch nur geschrieben dass wenn die Welt nur aus überdurchschnittlich intelligenten Menschen bestehen würde KH tatsächlich ein "Risky Business" sein würde. Aber so wie es ist, akzeptieren einfach alle - FF Fans als auch Disney Fans bzw. "Massen" - ein künstlerisch kaum wertvolles und spielerisch minderwertiges RPG mit Echtzeitkampfsystem (zugegeben von dieser Genrekombination kann es eigentlich nicht genug geben) und es verkauft sich zur Zeit sehr gut.

Zusammenfassend (meine persönliche Meinung):
    Disney - eigentlich nur als Schimpfwort zu gebrauchen
    KH - unterdurchschnittliche RPG Serie mit interessantem Kampfsystem und noch viel Potential (vielleicht noch mehr Disneyserien mit realen Schauspielern oder wie erwähnt anderen populären SE Serien)
    FF - RPG Serie von schwankender Qualität - mal überragend, mal durchschnitllich
    Sifo Dyas: "überdurchschnittlich intelligenter Final Fantasy- (und Disney-?) Fan"

Abgesehen davon dass das Thema damit hoffe ich mal von meiner Seite aus geklärt fast geklärt ist möchte ich noch hinzufügen dass ich es nicht für nötig gehalten habe mehr als einen scheinbar leicht misszuverstehenden halben Satz über KH loszuwerden.

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Meine Meinung ist nicht dieselbe von Asmodina. Eine FF-Welt wäre vielleicht nicht so schlecht, abr dann würden die FF-Charas fast zuviel in den Vordergrund rücken...
    Also ich fänd's gut. Trotz meiner geringen Wertschätzung für die KH Serie. Eben als Gegenpol zu FF Welten auch andere SE Serien/Welten/whatever mit ein zu beziehen.

Zumal irgendwann die Disneywelten "zu Ende" sind. Und immer ein reines Nacherzählen der Filme?

Muss nun echt nicht sein. Da fehlt einem einfach ein Überraschungsmoment.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Emulator runterladen, Rom runterladen, Übersetzungspatch runterladen, Übersetzungspatch auf Rom anwenden, spielen. Völlig ohne Remake...
    Illegal und kein Video-Game-Feeling. Zumindest machen mir ROMs nich ansatzweise so viel Schpass wie ein "echtes" Game (ich habe hier Lufia II, Crono Trigger, Seiken Densetsu 3, mir is totaaaal langweilig und so....aber die Games interessieren mich null, weil eben keine echten Games <_<).

Ah, also ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen: ich ahbe nichts gegen Remakes, solange sie gut sind, vielleicht das Spiel um einen interessanten Aspekt erweitern (und wenn es nur der is, dass ich es spielen kann ^^) unbd selbst wenn nicht, muss ich sie mir noch lange nicht kaufen (im MOment schrecke ich sowieso irgendwie vor allen Games zurück und finde sie sehen mir zu kindisch aus....MegaTen sieges my heart ^^v)
    <_<"

Zitat Zitat
    kein Video-Game-Feeling.
    Hm, ich für meinen Teil seh keinen großen Unterschied zwischen roms und cds...liegt vielleicht daran, dass ich früher nur am PC gezockt hab xD

Eigentlich stört es mich, wie die meisten hier, auch nicht, dass Square noch mehr Remakes rausbringen will. Die "kleine" Verschnaufpause", haben sie sich denke ich schon verdient. Kaufen, tu ich sie mir halt nicht, da ich keines der Systeme besitze, für die je ein Remake rausgebracht wurde, abgesehen mal von meiner PSone. Und für Remakes eine Konsole oder nen Handheld zu kaufen, obwohl man das Original bequem aufm Rechner zocken kann, fänd' ich verrückt.

Ein Chrono Break oder ein Prequel zu Xengears würde mir auch sehr gefallen. (gehörte Xenosaga jetzt eigentlich zur Xenogears-Reihe?! Hab die noch nicht gespielt, mangels Konsole^^).

Aber andere Firmen haben auch schöne Spiele..

@Enkidu
    Der Gedanke ist jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber vielleicht hatte man ja bei Square Enix in der Tat vor, eine neue Franchise aufzubauen, die nicht Kingdom Hearts verwandt ist. Klingt fast schon nach einer Verschwörungstheorie, aber: vielleicht hat man ja bei Square mit dem Gedanken gespielt, eine Serie aus der Idee zu machen, die wir heute als Blue Dragon auf der X-Box 360 haben. So weit ich weiß begann die Planung sogar schon vor Sakaguchi-sans Abgang, und vielleicht hat er dieses Herzensprojekt ja schon bei Square vorgeschlagen und wurde zurückgewiesen...ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil die vielen Square/Enix "Desserteure", die da mitgewirkt haben, einen schon zum nachdenken bringen können.

Trotzdem muss man aber sagen, dass Square vielleicht doch Kingdom Hearts mit der neuen Serie gemeint, obwohl die Aussage nach Teil 1 kam. Bedenke dabei, dass Teil 1 eine sehr riskante Kiste für Square war, und das Teil war alles andere als ein garantierter Erfolg, und es hätte sehr wohl floppen können sowohl bei den Verkaufszahlen als auch bei erzürnten Fans. Aber nach dem Mega Erfolg von Teil 1 wusste man: der Mix passt, die Leute lieben dieses merkwürdige Konzept - also steht mehreren Sequels nichts im Wege. Aber du hast Recht: eine Serie in der Länge von Final Fantasy oder Dragon Quest innerhalb des bekannten KH Kosmos kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, es sei denn, man schlachtet wirklich jede Disney-verwandte Marke aus (stellt euch z.B. Kingdom Hearts 3 auf der PS3 vor, mit Welten die auf Mary Poppins, Herbie, Elliott und das Schmunzelmonster oder sogar Pretty Woman basieren - yep, auch das ist indirekt von Disney...). Aber ich glaube nicht, dass nur die Final Fantasy Charaktere für die Popularität in Japan verantwortlich sind. Immerhin sind die Disney Charaktere auch in Japan überaus beliebt, so wie fast überall auf der Welt.

Und Glückwunsch zum Wonderswan Color. ^^ Wie viel hat dich das Teil damals gekostet? In jedem Fall muss es seinen Preis in technischer Hinsicht wohl wert gewesen sein, verglichen mit dem Game Boy Color...und die ganzen Final Fantasy, Seiken Densetsu, SaGa und Front Mission Ports für die Kiste waren damals zumindest ne feine Sache.