@Enkidu
Der Gedanke ist jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber vielleicht hatte man ja bei Square Enix in der Tat vor, eine neue Franchise aufzubauen, die nicht Kingdom Hearts verwandt ist. Klingt fast schon nach einer Verschwörungstheorie, aber: vielleicht hat man ja bei Square mit dem Gedanken gespielt, eine Serie aus der Idee zu machen, die wir heute als Blue Dragon auf der X-Box 360 haben. So weit ich weiß begann die Planung sogar schon vor Sakaguchi-sans Abgang, und vielleicht hat er dieses Herzensprojekt ja schon bei Square vorgeschlagen und wurde zurückgewiesen...ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil die vielen Square/Enix "Desserteure", die da mitgewirkt haben, einen schon zum nachdenken bringen können.

Trotzdem muss man aber sagen, dass Square vielleicht doch Kingdom Hearts mit der neuen Serie gemeint, obwohl die Aussage nach Teil 1 kam. Bedenke dabei, dass Teil 1 eine sehr riskante Kiste für Square war, und das Teil war alles andere als ein garantierter Erfolg, und es hätte sehr wohl floppen können sowohl bei den Verkaufszahlen als auch bei erzürnten Fans. Aber nach dem Mega Erfolg von Teil 1 wusste man: der Mix passt, die Leute lieben dieses merkwürdige Konzept - also steht mehreren Sequels nichts im Wege. Aber du hast Recht: eine Serie in der Länge von Final Fantasy oder Dragon Quest innerhalb des bekannten KH Kosmos kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, es sei denn, man schlachtet wirklich jede Disney-verwandte Marke aus (stellt euch z.B. Kingdom Hearts 3 auf der PS3 vor, mit Welten die auf Mary Poppins, Herbie, Elliott und das Schmunzelmonster oder sogar Pretty Woman basieren - yep, auch das ist indirekt von Disney...). Aber ich glaube nicht, dass nur die Final Fantasy Charaktere für die Popularität in Japan verantwortlich sind. Immerhin sind die Disney Charaktere auch in Japan überaus beliebt, so wie fast überall auf der Welt.

Und Glückwunsch zum Wonderswan Color. ^^ Wie viel hat dich das Teil damals gekostet? In jedem Fall muss es seinen Preis in technischer Hinsicht wohl wert gewesen sein, verglichen mit dem Game Boy Color...und die ganzen Final Fantasy, Seiken Densetsu, SaGa und Front Mission Ports für die Kiste waren damals zumindest ne feine Sache.