-
Neuling
@ MA- Simon
Erst mal. Ich brauch nur für die Städte die Bilder und für die Charas. Felder oder so ein Kram muss ja nicht gezeichnet werden. Das wär dann wirklich zu viel Arbeit ^.~
Die Bilder sollen nur gezeigt werden, wenn man die Stadt betritt. Dabei soll bei manchen Städten die Einleitung (die Geschichte der Stadt z.B. während des Krieges) erscheinen. Mehr eigentlich nicht.
(Vielleicht kommen noch Pics für die wichtigsten Schlösser, Burgen. Aber die mach ich dann selbst)
@Apfelkeks
Tja, wie kann man das sagen, wie viel Erfahrung man damit hat? Auf jeden Fall genug um ein Spiel zu machen. ^.~ Ich probiere halt, baue Scripts ein (z.B. Bankscript (danke an den, der das gemacht hat)), mache ein eigenes Kapfsystem a´la Serge (auch wenn das nix besonderes mehr ist, mag die Art aber schon von Final Fantasy). Und dafür brauch man ja schon ein gewisses Verständnis für Common Events etc...
Ich denke mal, ob das Spiel ankommt kann man erst sagen, wenn das Spiel gespielt wird. Man kann zwar ein extrem gutes Selbstwertgefühl haben und sagen, dass es gut ankommt und gern gespielt wird (hab ich aber nicht- ich lass mich überraschen
), aber man kann es nie vorraussagen.
Mit der Story: Als ich angefangen hab das Spiel zu machen, hab ich mich nicht erst vorher hingesetzt und ein Manuscript oder so geschrieben. Die Geschichte kommt, wenn ich beim Mappen bin. Dann denk ich mir: Ach hier kann man dnoch das und das einbauen. Aber die Grundgeschichte steht. Das ist schon mal klar.
Und beim Intro mein ich jetzt kein Anime oder sowas in der Art (das kann man selbst bestimmt nicht schaffen). Sondern es soll so sein wie ein ablaufendes Spiel, mit zwischendurch noch Bildern. Wenn man selbst einen Anime produzieren könnte, wär man bestimmt nicht weiterhin im Forum, sondern im Studio um Geld zu verdienen. ^.~
Wenn ich Ausschnitte aus einem Spiel oder Anime rippen würde, dann wär es ja irgendwie nicht mehr das eigene. Find ich jedenfalls.
Noch mal zu MA- Simon:
Also, es gibt 54 Städtebilder, 16 Ganzkörpercharakterbilder und insgesamt 80 Bilder mit Emotionen (das sind dann aber meist nur ganz kleine Bildchen).
Also alles zusammengezählt 150 Pics. Beim Intro weiß ich noch nicht so genau, wie viele Bilder reinkommen, dass will ich dann mit dem besprechen, der es macht. Der bekommt dann auch noch den Ablauf des Intros von mir und zusammen kann man dann gucken, wo ein paar Bilder gut reinpassen würden.