Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Distanz-Wasserdarstellung

  1. #21
    Hm, nein, bisher nicht. Hätte wohl erst darüber nachgedacht, wenn ich irgendwo pinke Texturen im Spiel gehabt hätte oder so...

    Edit: Hab eben mal etwas damit rumgespielt, auch ohne Ergebnis.

    Anmerkung noch, wenn ich bei meinen Tests die Kaiserstadt von draußen betrete, ist der Weißgoldturm kurz von einer halbdurchsichtigen weißen Textur überzogen. Sobald ich aber einmal nach oben gucke oder einen Schritt vorwärts gehe, ist alles ok. Keine Ahnung, ob das was damit zu hat, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Rein optisch auf jeden Fall lange nicht so nervig wie das Wasserproblem...
    Geändert von Crow (22.04.2007 um 23:06 Uhr)

  2. #22
    Könnte es mit dem LOD-Objekte aufploppen zusammenhängen? Ich meine die Einstellungen der Objektgrößen und Entfernungen ab der Objekte weggeschaltet werden und wieder angezeigt werden wenn man näher kommt. Aber das kann eigentlich nicht sein, dann müssten kleinere Objekte erst recht weggeschaltet werden (oder werden sie?).

    Enhanced Water ändert soweit ich weiß nur etwas an Einstellungen, keine eigenen Texturen oder was aufwendigeres.

    Heute habe ich in dem Zusammenhang LOD-Hochplopperei was gefunden für leistungsstarke Rechner:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=2420

    Vielleicht die light Version davon...

  3. #23
    Kann ich vielleicht bei Gelegenheit mal testen, wobei ich ehrlich gesagt eh schon relativ am Limit spiele.

    Quarn hat zwischenzeitlich auf meinen Post im UOP-Thread (offizielles Forum) geantwortet:
    Zitat Zitat von Quarn
    I've investigated this before and I get it with or without UOP or any mod. Engine bug
    Der Typ hat ja nun wirklich Ahnung von dem Spiel, deshalb bin ich eigentlich geneigt, ihm zu glauben.

    Ich hatte es ja auch relativ selten und dachte, dass es nach längerer Spielzeit auftaucht, was sich ja nicht bestätigt hat, als ich gelernt habe, die Situation zu reproduzieren. Wenn ich mich aber mal nicht auf die Reproduziererei konzentriere, sondern normal spiele, werde ich es ja vielleicht auch wieder dementsprechend seltener haben. Trotzdem weiß ich wiederum auch, dass andere das nicht so einfach reproduzieren können wie ich (Katan z. B.).

    Edit: Ist mir jetzt grad erst aufgefallen, Kivan hat es auch als "vanilla-Bug" in Erinnerung.
    Geändert von Crow (24.04.2007 um 12:53 Uhr)

  4. #24
    Was Quarn sagt, kommt meistens nicht aus der Hüfte. Seine UOP release notes sind um einiges umfangreicher als die von den offiziellen Patches. Es gibt auch eine Menge vanilla bugs, die noch keiner durchblickt hat (und die teilweise auch nur bei wenigen auftreten). Ich erinnere da ein BSA lockup Problem, das ich mal hatte: Im Hauptmenü waren alle buttons nicht mehr klickbar (und ohne Rahmen glaube ich). Wenn ich ganz bestimmte Mods deaktivierte (Harvest Flora und/oder die GUI Mod rückgängig machte), dann lief es, hatte aber mit den besagten Mods überhaupt nichts zu tun (außer das sie vielleicht eine eigene BSA beinhalten, oder irgendwas in einer anderen BSA verschieben?). Auch das war als vanilla bug bekannt, aber es gab/gibt dafür einfach noch keine Lösung bzw. überhaupt eine vollständige Erklärung (BSA lockup ist auch nur eine starke Vermutung).

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Known Oblivion Bugs...
    Bug: LOD water vanishes when moving from a child worldspace to the parent world space (eg. Imperial City).
    Solution: This only occurs on first gamesave load, reloading the gamesave (any gamesave will do) will stop the problem until you exit Oblivion then you'll have to do it again.
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...1&st=0&start=0
    Geändert von DWS (25.04.2007 um 13:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •