Einsam? Ihr wollt Cyrodiil in Begleitung einer netten Dame erforschen?
Ihr habt aber die deutsche Version von Oblivion und wollt eine Begleiterin, die nicht nur wie Alba zu Fuß hinter Euch herrennt, und Ihr wollt Euch kein Sprachenmischmasch antuen?
Dann gibts jetzt eine Lösung für Euch:
Valeria Caresse von Brausebart
(Original-PI (EV) von Gregg "Deepfreeze" Gean)
Man kann die Char-Klasse von Valeria beim ersten Treffen mit ihr festlegen. Man wird gefragt, ob man sie als Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier bevorzugt, und die passende Char-Klasse sowie die zugehörigen Fertigkeiten und Zauber werden dann zufallsgeneriert passend zur getroffenen Wahl bestimmt.Zitat von Einleitung der Readme von Brausebarts PI
Mit dem ersten Treffen und dem Finden ihres Pferdes sind zwei Miniquests verbunden, was Valeria z.B. im Vergleich zu Ariana Drengr (ein EV-PI, das ich bisher benutzt habe) irgendwie authentischer wirken lässt.
Ein paar kleinere Probs gibt es wie bei allen bisherigen Companion-PIs, aber diese sollten, wenn man die Ratschläge in der Readme-Datei befolgt, kein größeres Problem darstellen.
Ich bin jedenfalls froh, dass mein Char jetzt auch mit einer deutschsprechenden Begleiterin hoch zu Ross Abenteuer erleben kann.
Ebenfalls von Brausebart gibt es inzwischen:
Vincente Malefactor
(Original-PI (EV) ebenfalls von Gregg "Deepfreeze" Gean)
Das PI bietet die gleichen Features wie Valeria Caresse, nur dass es sich eben um einen männlichen Begleiter handelt.
Viel Spaß beim zweisamen Erkunden und Kämpfen.![]()
Anmerkung:
Wie bei allen PIs kann es natürlich zu Konflikten mit anderen PIs kommen. Lest Euch die Readme genau durch.
EDIT, 21.04.2007:
Aktuelle Download-Links:
Valeria Caresse DV v1.2
Vincente Malefactor DV