Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem bei Fenstereinstellung

  1. #1

    Problem bei Fenstereinstellung

    Morschen leutz

    ich habe ein Problem mit der Fenstereinstellung von Windoof. speziell geht es um die standartgröße von den fenstern....aber seht selbst, was passiert, wenn ich z.B. arbeitsplatz, eigene Dateien, Firefox oder icq-chatfenster öffne....



    das scheint immer zufällig zu passieren, manchmal behält das fenster die größe, die ich dann einstelle, und wenn ich dann 4-5 mal hintereinander öffne und schließe, dann isses beim 6. mal wieder auf der form wie oben aufm bild. dies trifft auf firefox, arbeitsplatz und eigene dateien zu, das icq-chatfenster bleibt imemr so groß, wenn ich es neu öffne....

    kann ich irgendwo irgendwie ne standartgröße einstellen und diese dann auch für immer speichern? das neu einstellen nervt nämlich mit der zeit....

  2. #2
    DAS passiert auch beim Windwos, wenn man öfters hintereinander IE aufmacht, wird er später kleiner...

    aber indoof, was ist das? muss man sich das kaufen, oder kann man sich dasdownloaden?
    sieht nämlich irgendwie toll aus, besser wie immer das langweilige windwossystem!

  3. #3
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    aber indoof, was ist das? muss man sich das kaufen, oder kann man sich dasdownloaden?
    sieht nämlich irgendwie toll aus, besser wie immer das langweilige windwossystem!
    Lol, das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

    Aber @Topic
    Meines Wissens kann man das irgendwo in der Systemsteuerung einstellen.
    Ich glaub ich hatte das Problem nämlich auch mal.

  4. #4
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    DAS passiert auch beim Windwos, wenn man öfters hintereinander IE aufmacht, wird er später kleiner...
    ich benutze aber keinen IE-explorer mehr...find firefox besser...

    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    aber indoof, was ist das? muss man sich das kaufen, oder kann man sich dasdownloaden?
    sieht nämlich irgendwie toll aus, besser wie immer das langweilige windwossystem!
    oh ja, muss man sich kaufen....für unverschämt hohe preise.........und selbst dann is es noch bis zum geht-nicht-mehr verbuggt....

    Zitat Zitat von Wild Croco
    Lol, das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
    das hoffe ich doch mal stark, klang aber nich so....wenn doch, ganz großes kino, hätts fast geglaubt...

    in den systemeinstellungen hab ich mich schonmal en bissl umgesehen, aber entweder hab ichs übersehen oder ich bin zu (Win)doof....

  5. #5
    Hmm... ok, ich bin veraltet, und ja, bin doof, weis aber noch immer nicht, was windoof ist

    und im google habe ich nur verbuggt sachen gefunden, also werde wahrschenlich die funger davon lassen

  6. #6
    ähm...ok, klingt so, als ob du das echt nich als scherz meinst.....

    Windows = Microsoft = Windoof.....jetzt klar?

    und mein Windoof (Windows) sieht bei mir nur anders aus, weil skins installiert....

    so, nu aber back to topic...kennt sich einer damit genauer aus?

  7. #7

    Viconia de Vir Gast
    Mmmhh frag doch mal hier nach,
    da bist du glaube ich besser aufgehoben, da dort eine Menge erfahrene Leute sind

  8. #8
    mmmh, gute idee, thx....

    da ich aber keine doppelten themen aufmachen möchte, wäre wohl mal einer von den mods so nett und würde mir beim rüberschieben helfen? ich hab auch möbelroller da....

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...wie gewünscht den werten Kollegen augehalst

  10. #10
    Gibt da viele Möglichkeiten:

    1. Explorer->Extras->Ansicht->Erweiterte Einstellungen->Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern (falls es schon angeklickt ist->wegklicken->Übernehmen->wieder aktivieren->OK

    2. Öffne mal ein Fenster deiner Wahl (zB Firefox), stell das auf die Größe ein die du willsst und dann schließe es wieder. Öffne es dann mal wieder und guck.

    3. Lade Trial von TuneUp runter und geh SystemControl->Anzeige->Ordneroptionen->Ansicht und da das Häckchen "Ordner- und Explorereinstllungen speichern.

    4. Fall du ne nVidia Karte hast, aktivier den Desktop Manager->Fenster->Häckchen "Öffnen von Fenstern außerhalb des Bildschirm unterbinden" anklicken.
    Merkwürdigerweise hat das bei einem Freund von mir mal geholfen.

  11. #11
    thx nochmal fürs verschieben....

    so, also

    1. scheint zu helfen, nur bei dem dingens mit dem icq-chatfenster hilft es nich....

    2. da ich tip 1 zuletzt gemacht habe, da es mir am umständlichsten erschien, hab ich das mit firefox zuerst gemacht....wenn ich 5 mal geöffnet und wieder geschlossen hatte, blieb die einstellung. hab ichs en 6. mal geöffnet, wieder dieses micro-fenster.....aber is ja nun durch tip 1 ausgemerzt....

    3. tuneup hab ich erstmal rausgelassen

    4. hab ne ATI....

    also schonmal thx für die hilfe, jetzt besteht dieses prob nur noch bei dem icq-chatfenster....ach ja, der haken bei 1. war aktiviert....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •