-
Waldläufer
Hmmm... ich finds ehrlich gesagt etwas merkwürdig das man den Krug einfach zerstören kann. Ich mein, wenn die Magier es geschafft haben, ein Gottesbiest (!) zu fangen, sollten sie eigendlich keine probleme damit haben, einen Krug magisch zu schützen, so das man ihn wenigstens nicht zerstören kann... es ist schließlich auch etwas riskant, man stelle sich nur vor irgendwer wirft den Krug versehentlich runter... o___O
Ich würde die Geschichte so schreiben:
Lares sah in dem Raum nichts als wertlose Vasen. Aber es wäre töricht, nicht mal einen Blick in eine der Vasen zu riskieren, da sie ja nur Tarnung sein könnten... er nahm sich den Krug, der ihm am ehesten dazu geeignet schien, Juwelen oder ähnliches zu verbergen und begann mit seinem Werkzeug diese zu öffnen. Erstaunt über die Hartnäckigkeit des Materials und über das leichte bläuliche Leuchten, das bei jedem leichten Schlag seines Hämmerchens das Gefäß umspielte, nahm er die Vase hoch um sie genauer zu untersuchen. Da hörte er hintersich ein knacken.
Blitzschnell drehte er sich um und sah grad noch wie der Hohepriester des Klosters ihm einen gewaltigen Blitz entgegenschleuderte. Wahrscheinlich wäre Lares davon geröstet worden, hätte er nicht grade die Vase in den Händen gehalten, denn sie reflektierte den Blitz und schleuderte ihn zurück auf den Hohepriester, der in einem riesigen Lichtblitz mit einem lauten Schrei verbrannte.
Im selben Augenblick bemerkte Lares, wie das leuchten des Kruges langsam von einem schwachen blau über violet zu einem hellen Rot wurde, der den ganzen Raum wie in Blut getaucht erstrahlen lies. Langsam fing der Krug in seinen Händen an zu zerbröseln und das Unheil nahm seinen Lauf...
Später im Spiel könnte der Spieler mitkriegen, das der Hohepriester derjenige war, der einst den Krug versiegelte, und das durch seinen Tod das siegel gebrochen wurde... was passiert wäre wenn der hohepriester an altersschwäche gestorben wäre weiß ich noch nicht.
Sorry, ich konnte es nicht lassen ^___° is auch nur ein vorschlag von mir, ich will dir nicht deine Story umschreiben ...