Zitat von Suraki
Die Geschichte klingt bis hierhin sehr gut, auch wenn es bis jetzt noch keine atemberaubende neue Ideen vorgekommen sind.
Mir ist das eine oder andere aufgefallen:
1. Mir ist der Unterschied von Eis und Wasser nicht ganz klar, gehört das nicht zusammen?
2. Während die vier Elemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde) respektive fünf Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Baum, Metall), sich gegenseitig ergänzen, also immer ein Element schlägt ein anderes, also z.B. Wasser löscht Feuer, Feuer verbrennt Baum etc, so sind Licht und Finsternis ein Gegensatzpaar.
Das bringt irgendwie die Logik ein bisschen durcheinander. Ich würde an deiner Stelle lieber auf vier oder fünf Elemente umsteigen, oder ein ganz anderes System wählen. So bringst du einfach verschiedene Ideologien durcheinander.
3. Welcher Dieb ermordert Personen, während er auf Raubzug ist? Natürlich sind Diebe Verbrecher, aber ich behaupte mal, die wenigsten sind so skrupellos, dass sie Menschen von hinten niederstechen, solang diese sie noch nicht bemerkt haben. Vorallem ist das ermorden von Menschen, meistens viel zu auffällig, es wird nicht lange dauern, bis deren Verschwinden bemerkt wird.
4. Nun, falls in diesen Krügen, diese Gottbieserviecher drin sind, dann halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Vasen einfach so im Keller aufbewahrt werden, deponiert neben Blechkrügen. Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie sich in einer Höhle befinden oder einen Raum, der keinen Eingang hat? Am besten noch umgeben von Zaubersprüchen, damit da niemand zufälligerweise darüber stolpert (wie unser Dieb).
5. Nun, wenn unser Held wirklich so ein Meiserdieb ist, dann wird er wohl nicht so achtlos sein und einfach einen Steinkrug zertrümmern. Das ist doch viel zu babarisch und unprofessionell xD
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
...