-
Ritter
Die Grundidee finde ich gut. Erinnert mich leicht an eine Stroy die ich mal geschrieben habe, aber mich nie ans umsetzen gemacht hab. (gehöre zu den Leuten die mehrere Storys schreiben und nur eine umsetzen XD).
Einiges würde ich aber auch ändern.
1. Allen voran die Sprache. Das könnte richtig schön Episch werden. Entsprechend sollten auch Dialoge etc. im Spiel ausfallen. Im schlimmsten Fall in nem Online-Wörterbuch nach alten Synonymen suchen ;-)
2. Magie ist ja zumeist an den Geist gebunden, und weniger an den Körper. Insofern hielt ich es für sinnvoller, die Geister der Götterwesen in irgendwelche magischen Gegenstände zu bannen (Amulette, Ringe etc.) In Anbetracht der Tatsache das ein einfacher Dieb an stärkeren Schutzmaßnahmen als Wachen und einer Eisentür (Schutzarten magischer Art) sowieso nicht so einfach vorbei kommt würde das diesen Ablauf nicht einmal behindern. Entsprechend würde sich die Art der Befreiung der Biester ändern. Z.b. irgendjemand der noch davon weiß will sich die Macht der Viecher zu eigen machen und deswegen an die Gegenstände ran kommen blahblahblah... oder dem Dieb/Helden oder wem auch immer fällt einer dieser Ringe in die Hände während der "Bösewicht" auf der Flucht vor den beschützenden Magiern ist etc. Der Rest ist vorprogrammiert...
Oder jedes Biest ist in einem anderen Gegenstand gefangen (Schwert, Schild, Rüstung, Ring, Amulett etc.) die von einem schwarzen Magier vereint in der Lage sind alle Biester zu befreien. (womit auch der Endboss bereits feststünde....)
3. Schonmal jemand Lords of Magic gespielt? Von wegen Elementen....
Feuer - Wasser - Erde - Luft
Chaos - Ordnung - Leben - Tod
Sinnvolles "schlagen" ist auch hier nicht möglich (zumindest nicht von den ersten vier zu den zweiten vier). Aber es sind einfache Gegensätze. Weswegen ich eine ungerade Zahl als sinnlos erachte. Die Zeitrechnung müsste sich doch auch auf eine gerade Zahl umstellen lassen. Zumal Donner, Eis, und Natur sowieso keine sinnvollen Gegensätze haben und Natur eigentlich ein Oberbegriff für Erde, Wind, Luft, Tiere, Pflanzen etc. wäre.
(eine der Tatsachen die mich an Pokemon schon immer extrem gestört hat...)
Die Idee ist ganz gut, nur würde ich das Maß an Magie und epischen Zeugs mehr ausnutzen und den eigentlichen "Storystart" nicht dem bloßen Zufall überlassen.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Geändert von Caine Luveno (21.04.2007 um 12:25 Uhr)