Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: fehlermeldung beim deinstallieren

fehlermeldung beim deinstallieren

folgendes problem: ich wollte meinen maker (2k ) neu installieren, da ich diesen doofen deutschpatch loswerden will. doch wenn ich das programm unter software deinstallieren will kommt folgende fehlermeldung:

Installation log file C...bla...\install.log not found!

kann es denn sein, dass ich aus versehen eine wichtige datei gelöscht hab? danke im voraus ^^

Normalerweise kann man solche Fehlermeldungen ignorieren. Oder klappt die Deinstallation überhaupt nicht?

Das haben soweit ich weiß manche Installationsprogramme das sie von der Installation eine Log-Datei anfertigen um bei der Deinstallation bestimmen zu können welche Dateien installiert wurden um diese wieder zu löschen (auch in anbetracht der Tatsache das der Anwender Dateien in das Verzeichniss einfügt welche bei der Deinstallation nicht gekillt werden sollen).

Besonders ältere Installationsprogramme haben sowas. Bin nämlich auch schon des öfteren darüber gestolpert, nicht nur beim Maker XD

Es reicht fast schon irgendein Festplattenbereinigungsprogramm durchlaufen zu lassen welches .log Dateien als Schrott erachtet und diese löscht. Musst also nicht einmal du gewesen sein.

Eine Lösungsmöglichkeit und sicher die aufwendigste und gefährlichste XD:

Maker Dateien per Hand löschen und mit nem Registry Cleaner den fehlerhaften Software Eintrag entfernen sowie alle anderen Maker Registry Einträge killen.

Zitat Zitat von Kelven
    Normalerweise kann man solche Fehlermeldungen ignorieren. Oder klappt die Deinstallation überhaupt nicht?
    Nein, die deinstallation klappt überhaupt nicht...q.q

@Caine

...aha oO
    und was sollte ich alles dalassen, um das ganze reinstallieren zu können? *sich jez mal ganz doof stell*

Kann man den Maker nicht eigentlich auch einfach drüberinstallieren? o_O

würd ich ja ganz gern, wenn ich das setup irgendwo finden würde q.q''

da ist zwar ein setup.exe, aber wenn ich das doppelklicke passiert rein gar nichts oO

XD wie willst du das ding denn nach der deinstallation wieder installieren ohne eine setup datei?

im rpg2000-ordner ist ja n setup, aber da kommt oben beschriebener fehler

Bei mir nicht XD

Ich habe nur die Datei Setup.exe.dat welche als Vorlage für die Setup Exe eiens Spieles dient.

Mani Gast
    Wie hast du den Maker deinstalliert? Einfach auf Start, Alle Programme, dann auf den gewünschten Maker, und Uninstall?

Wenn ja, probiers mal in der Systemsteuerung mit Software.

Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Wie hast du den Maker deinstalliert? Einfach auf Start, Alle Programme, dann auf den gewünschten Maker, und Uninstall?

Wenn ja, probiers mal in der Systemsteuerung mit Software.

nein, ich habs schon mit software gemacht ^^''
    dann kommt die fehlermeldung im 1. post ^^''

najo egal, ich hab jez das setup ENDLICH gefunden...und da sagt noch einer, die suchfunktion wär fürn ar*** xD
    das setup war aber auch im hintersten winkel -.-

jez nehm ich den radikalen weg, lösch alles und installiere das ganze nue, hoffentlich ist dann der doofe deutschpatch weg ^^

EDIT: funzt !
    mein eigentliches problem, dass die deinstallation bei systemsteuerung-software nicht funktioniert, scheint ja nichts schlimmes zu sein, danke trotzdem ^^

Geändert von Cycloss (21.04.2007 um 14:05 Uhr)