mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Irgendwo ein Denkfehler?
    Ich seh keinen, obwohl ich eher die Variante mit Schwarz weiter zu spielen gewählt hätte. Lucky Punch quasi, da ich davon ausgehe, dass Schwarz richtig ist. Vielleicht hätten wir durch viel Glück gleich die richtige Kombination bekommen.

Eine wohlgemeinte Warnung an euch. Die Maker haben es - durch Glück oder Können - geschafft, nach 6 Zügen ihren Code zu knacken.

Das heist für euch, dass ihr euren Code im nächsten Zug erraten müsst, wenn ihr noch gewinnen wollt. Und wenn ihr nicht verlieren wollt, müsst ihr ihn in 2 Zügen erraten um noch ein Unentschieden zu erreichen.

Dann zeigt den Jungs mal, was ihr drauf habt!

hm, also Lösen in zwei Zügen heißt es.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Mastermind-Nerd?
    lol, das Spiel hab ich in meinem Leben vielleicht 5x gespielt ^^

Aber bei ~4000 Möglichkeiten insgesamt ist es eben schon etwas trivial im Vergleich zu der astronomisch hohen Zahl der Zugmöglichkeiten z.B. beim Schach.

hm, also Lösen in zwei Zügen heißt es.
    Das sollte hoffentlich nicht allzu schwer sein, denn von den 31 Möglichkeiten auf dem Blatt Papier vor mir haben sich gerade 29 verabschiedet.

Es bleiben:

Blau - Schwarz - Grün - Braun
    Grün - Blau - Schwarz - Braun

Ich bin sehr gespannt, wofür sich die Mehrheit entscheidet.
    Die zweite Möglichkeit sieht btw politisch gesehen ziemlich vertraut aus, Grün links, Braun rechts, Blau und Schwarz dazwischen

Erklärung bitte. o,o""""

Ich bin soweit, dass Blau drin sein muss.

Aber warum Grün anstatt Orange und nicht Pink anstatt Braun?

Diese Möglichkeit fällt doch auch weg:

du missachtest dabei das grüne Licht in der letzten Reihe. Denn diese Reihe hat mit der Reihe davor nichts gemein.
    Geändert von one-cool (21.04.2007 um 20:52 Uhr)

Mastermind-Nerd?
    Ne, Stochastik-Geek!

Ich bin dafür ^^

Diese Möglichkeit fällt doch auch weg:

du missachtest dabei das grüne Licht in der letzten Reihe. Denn diese Reihe hat mit der Reihe davor nichts gemein.
    Stimmt, da bin ich wohl einmal um eine Zeile verrutscht o_O

Das vereinfacht die Sache natürlich ziemlich

Schließe mich dem nach einigem rechnen und Gedankenspielereien sowie Fall-Durchspielereien endlich an

Haben wir jetzt gewonnen?
    Here are my Maps done by me.

Das QFRAT steht unter Zugzwang. Und das QFRAT hat sich entschieden.

Sirenen erfüllten den gewaltigen Saal, gepaart mit ständigen Computerdurchsagen, in denen sich ein ständiges "System Security Breach" mit den neuesten Schadensberichten vermischte.
    General Virgile stand mit Schweissperlen im Gesicht da, denn er wusste, dass sie nur einen einzigen Versuch hatten um die Maker wieder aus ihren Systemen zu jagen. Wenn sie das nicht schafften, würde das QFRAT diese entscheidende Runde verlieren.
    "Sind sie endlich fertig?" fuhren First Lieutenant Zuffel und Admiral Michi van Cool den renommierten Professor Strato synchron an, als dieser sich von seinen Aufzeichnungen erhob.
    "Nun, meinen quantenstochastischen Erhebungen und dem empirischen Gesetz zufolge kommt eigentlich nur eine Kombination in Betracht!" Der Professor schob seine Brille zurecht, während Admiral Cool ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch trommelte. "Und die wäre?" fragte er den Professor.
    "Nun, wenn meine Rechnungen stimmen, kann es sich bei dem gesuchten Code nur um Grün - Blau - Schwarz - Braun handeln. Mein Assistent Paco hat den Code bereits eingegeben, wir können in also jederzeit einsetzen!"
    "Und worauf warten wir dann noch?" Auch dem Lieutenant stand die Nervosität auf das Gesicht geschrieben.
    "Ich bräuchte nur noch das Einverständnis des Generals." antwortete der Professor.

Die Augen des Raumes ruhten einzig und allein auf General Virgile, der wusste, dass seine Entscheidung auch das Ende dieses Krieges bestimmen würde. Das Schicksal des QFRATs lag für diese paar Sekunden einzig und allein in seinen Händen.
    Ehrwürdig hob er den Kopf, blickte dem Professor tief in die Augen, ehe ihm die Antwort wie von alleine von der Zunge fiel.

"Bestätigt! Zeigen sie den Makern, was es heist, sich mit uns anzulegen!"
    Der Assistent drückte die entsprechende Taste. Nur wenige Sekunden danach fiel im gesamten Raum der Strom aus.
    Stille.

In der hintersten Ecke des Raumes ging wie von Geisterhand ein kleiner Bildschirm an. Mit Mühe und Not versuchten die Anwesenden sich ihren Weg durch das Dunkel zu bahnen und dabei nicht über irgendwelche Kabel zu stolpern. Sie konnten erkennen, dass auf dem Bildschirm vier Punkte zu sehen waren. Jeder von ihnen grün.

"Passwort bestätigt! Initiiere defcon3.exe. Zugriff bestätigt!" lies die Stimme des Computers in einem neutralem Tonfall verkünden. Doch in dem Moment, da sie ihren Statusbericht geendet hatte, brach im Kontrollraum Hysterie aus. Niemand von ihnen konnte sich jetzt noch die Freudenschreie verkneifen, denn der Krieg war nun endgültig entschieden!

Code geknackt nach 5 Zügen. Die Maker brauchten 6 Züge. Damit steht der Sieger wohl außer Frage.

Stand nach 4 Disziplinen:

QFRAT 3:1 Maker

Wie es nun weitergehen soll, das liegt bei euch. Wollt ihr den Makern noch eine Chance geben, ihre Ehre in einer letzten, finalen Disziplin zu retten? Oder reicht es euch zu wissen, dass ihr einmal mehr den Makern gezeigt habt, was eine Harke ist?

So oder so, den Titel als Sieger des Fünfkampfes kann dem QFRAT keiner mehr streitig machen. Herzlichen Glückwunsch.
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen

Stand nach 4 Disziplinen:

QFRAT 3:1 Maker

Wie es nun weitergehen soll, das liegt bei euch. Wollt ihr den Makern noch eine Chance geben, ihre Ehre in einer letzten, finalen Disziplin zu retten? Oder reicht es euch zu wissen, dass ihr einmal mehr den Makern gezeigt habt, was eine Harke ist?

So oder so, den Titel als Sieger des Fünfkampfes kann dem QFRAT keiner mehr streitig machen. Herzlichen Glückwunsch.
    Auf in den finale Kampf. wär sonst langweilig dannach. ^^

aber nur Assistent? warum nicht gleich Kaiser oder so? ^____^

Gratuliere an alle die Berechnungen ausgetüffelt haben. Das war gute Arbeit.
    Here are my Maps done by me.

Es ist noch nicht vorbei, QFrat!

Ihr mögt uns dieses Mal besiegt haben, aber der Krieg hat grade erst begonnen

。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Und wessen Vorarbeit war es? Schade, dass ich Stochastik das letzte Mal vor 2 Jahren gemacht habe, mathematisch bin ich gar nicht an die Sache rangegangen, wobei Stochastik das einzige war, was ich je konnte. Sollte mal bei Gelegenheit tun, wobei das schon ein komisches Gefühl ist, das bei einer Sache zu tun, die man als Kleinkind schon gespielt hat.

Und was das fünfte Duell angeht: Aber sofort!

Ja Scheiss die Wand an!
    Das QFRAT hatte mal wieder mehr Glück als Verstand!!!

Die Maker haben noch nicht genug ?
    Dann hauen wir ihnen nochmal die Schaufel drauf }

Mal schauen, was es diesmal für ein Spiel sein wird

Stochastik
    ...hatte btw nix mit der Lösung zu tun, bei Stochastik geht's um andere Sachen (Wahrscheinlichkeiten)