Das QFRAT steht unter Zugzwang. Und das QFRAT hat sich entschieden.

Sirenen erfüllten den gewaltigen Saal, gepaart mit ständigen Computerdurchsagen, in denen sich ein ständiges "System Security Breach" mit den neuesten Schadensberichten vermischte.
General Virgile stand mit Schweissperlen im Gesicht da, denn er wusste, dass sie nur einen einzigen Versuch hatten um die Maker wieder aus ihren Systemen zu jagen. Wenn sie das nicht schafften, würde das QFRAT diese entscheidende Runde verlieren.
"Sind sie endlich fertig?" fuhren First Lieutenant Zuffel und Admiral Michi van Cool den renommierten Professor Strato synchron an, als dieser sich von seinen Aufzeichnungen erhob.
"Nun, meinen quantenstochastischen Erhebungen und dem empirischen Gesetz zufolge kommt eigentlich nur eine Kombination in Betracht!" Der Professor schob seine Brille zurecht, während Admiral Cool ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch trommelte. "Und die wäre?" fragte er den Professor.
"Nun, wenn meine Rechnungen stimmen, kann es sich bei dem gesuchten Code nur um Grün - Blau - Schwarz - Braun handeln. Mein Assistent Paco hat den Code bereits eingegeben, wir können in also jederzeit einsetzen!"
"Und worauf warten wir dann noch?" Auch dem Lieutenant stand die Nervosität auf das Gesicht geschrieben.
"Ich bräuchte nur noch das Einverständnis des Generals." antwortete der Professor.

Die Augen des Raumes ruhten einzig und allein auf General Virgile, der wusste, dass seine Entscheidung auch das Ende dieses Krieges bestimmen würde. Das Schicksal des QFRATs lag für diese paar Sekunden einzig und allein in seinen Händen.
Ehrwürdig hob er den Kopf, blickte dem Professor tief in die Augen, ehe ihm die Antwort wie von alleine von der Zunge fiel.

"Bestätigt! Zeigen sie den Makern, was es heist, sich mit uns anzulegen!"
Der Assistent drückte die entsprechende Taste. Nur wenige Sekunden danach fiel im gesamten Raum der Strom aus.
Stille.

In der hintersten Ecke des Raumes ging wie von Geisterhand ein kleiner Bildschirm an. Mit Mühe und Not versuchten die Anwesenden sich ihren Weg durch das Dunkel zu bahnen und dabei nicht über irgendwelche Kabel zu stolpern. Sie konnten erkennen, dass auf dem Bildschirm vier Punkte zu sehen waren. Jeder von ihnen grün.

"Passwort bestätigt! Initiiere defcon3.exe. Zugriff bestätigt!" lies die Stimme des Computers in einem neutralem Tonfall verkünden. Doch in dem Moment, da sie ihren Statusbericht geendet hatte, brach im Kontrollraum Hysterie aus. Niemand von ihnen konnte sich jetzt noch die Freudenschreie verkneifen, denn der Krieg war nun endgültig entschieden!



Code geknackt nach 5 Zügen. Die Maker brauchten 6 Züge. Damit steht der Sieger wohl außer Frage.

Stand nach 4 Disziplinen:


QFRAT 3:1 Maker

Wie es nun weitergehen soll, das liegt bei euch. Wollt ihr den Makern noch eine Chance geben, ihre Ehre in einer letzten, finalen Disziplin zu retten? Oder reicht es euch zu wissen, dass ihr einmal mehr den Makern gezeigt habt, was eine Harke ist?

So oder so, den Titel als Sieger des Fünfkampfes kann dem QFRAT keiner mehr streitig machen. Herzlichen Glückwunsch.