Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Maker vs. QFRAT IV Pt.4 - Die Feuerpause ist vorbei!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Lila Braun Orange Gelb
    Unmöglich, da beim ersten ein grünes Lämpchen leuchtet

Okay, gehen wir das mal durch: Ich spekuliere darauf, dass Blau im ersten Schritt das rote Lämpchen war, sowie das grüne im vierten Schritt, schlage es also ganz hinten vor.
    Zudem behaupte ich auch, dass Rot im ersten Schritt das grüne Lämpchen war. Das braune kanns ja nicht gewesen sein. Deshalb schlage ich Rot für Position eins vor.
    Da im Kontext mit Rosa/Lila immer wieder ein Lämpchen auftauchte, welches in Schritt 3 gar grün war, schlage ich es für Position 2 vor.
    An dritter Stelle muss etwas kommen, das das dritte rote Lämpchen in Schritt 5 auslöst. Da ich nicht glaube, dass das braun ist (nennt es weibliche Intuition) tippe ich auf Gelb.

Mein Vorschlag ist insofern:
    Braun - Lila - Gelb - Orange
    Puh... und jetzt kontrolliere ich das schnell mal.

EDIT: Okay, rot auf Position 1 kann schonmal nicht sein, wird durch Schwarz ersetzt.
    Geht ja nicht darum, sofort die richtige Lösung zu bekommen, sondern ihr sich wenigstens anzunähern.

EDIT²: Nochmal korrigiert. Höret auf den Herren DrateR

Geändert von Dennis (21.04.2007 um 18:51 Uhr)

Ne, dann wäre in der 2. Zeile auch ein grünes Lämpchen, weil dort Rot am Anfang steht.

@Dennis: Kann nicht stimmen. Angenommen blau steht an letzter Stelle, so müsste eine der anderen 3 Farben in der ersten Reihe schon richtig sein. Rot kanns nicht sein, braun auch nicht. wäre es orange, kann blau nicht stimmen, weil beide an der selben Position wären.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass meine Kombination auf der Vorseite stimmt

Okay, deine Kombination hat wirklich Hand und Fuß.
    Braun - Rosa - Gelb - Orange! (thirded)

Was soll man da noch groß hinzufügen

Braun - Rosa - Gelb - Orange

Mastermind hab ich damals immer mit meinem Opa gespielt \o/

[EDIT]
    Oha, waren ja schon 3 ^^°

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Lila Orange Braun Gelb
    Yea hast recht DrateR
    Braun kann auch nicht an dritter Stelle sein :/

Genau, bei der ersten Zeile wissen wir schon mal, dass Rot und Braun nicht an der richtigen Stelle stehen, was heißt, dass Blau oder Orange es tun. Also müssen entweder Blau oder Orange auch in der richtigen Kombination vorkommen. Bitte denkt deswegen erstmal ein wenig nach, bevor ihr postet.

Bei der 2. Zeile wissen wir, dass entweder Rot oder Gelb richtig sind, denn beide kommen in der 5. Reihe vor und dort ist nur eine Farbe falsch. Andererseits können nicht beide richtig sein, weil in der 2. Zeile nur eine Farbe stimmt.