Hey Leute...
mich plagt schon die ganze Zeit eine Frage zu Vista, und da dacht ich, dass ich da am besten euch frage, da ihr euch mit so Windows Zeugs am besten auskennt
Auf jeden fall ist es so, dass ich in absehbarer Zeit auf jeden Fall nicht vorhabe auf Windows Vista upzugraden... Nun ja... Und ich habe ja gehört, dass mit dem Kauf und der Installation von Vista Microsoft das Recht hat oder zumindest die Möglichkeit hat, den PC und die Festplatte auszuspionieren... Das find ich nebenbei so eine Schweinerei, wofür ich Microsoft echt auf die Fresse hauen könnte... Da lob ich mir noch Windows 98^^^^ Aber wieder zurück zum Thema... Also ich habe eine sehr große MP3 Datenbank auf dem PC... ok, so groß is die auch net, ich weiß, dass es da größerer gibt (ca. 3000 Lieder...) Nun ja... und ich habe wirklich die meisten Lieder von Original CD's mit ner MP3 Software, ich habe audiograbber benutzt
, ins MP3 Format auf die Festplatte kopiert... Nun ja, aber es ist ja auch so, dass dann glaub ich die Lizenz flöten geht, wenn ich die CD's formatiere... oder?? also das weiß ich eben net so genau... Nur hab ich durchaus auch die ein oder anderen songs oder daten auf dem PC, die nicht original erkauft sind... ok, geb ich zu, aber es hat doch wohl jeder ein paar daten, die nicht original sind, gerade bei MP3's... da wird ja ständig über Email oder so was unter freunden ausgetauscht... naja wie auch immer...
jetzt eben die Frage: wäre ich gefährdet, wenn ich mir Windows Vista auf den PC packe?? weil ich hab da halt schon schiss vor, denn da sind schon einige MP3's drauf, die keine Lizenz besitzen... und wenn Microsoft das dann sieht, bin ich ja wohl am Arsch... Und das find ich halt auch scheiße von Microsoft, weil die voll ins Privatleben von Menschen eindringen... also echt... das geht zu weit, dass die einfach so meine Bilder oder Emails lesen können... ich hab da auch keinen Bock drauf, weshalb ich mir Vista auch nicht wirklich holen will, wobei der Nachfolger sicher genauso diese Überwachungssoftware hat, wenn nicht sogar noch bessere... Bitte helft mir und sagt mir, wie das genau mit Vista läuft... Wäre sehr nett
Deepdragon