Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trotz Update von 'Constuction Set' - Error inflating ZLib stream

  1. #1

    Trotz Update von 'Constuction Set' - Error inflating ZLib stream

    Tagchen,

    ich wollte mir gerade mal SI im CS ansehen, bekomme aber o. g. Fehlermeldung.
    Wenn ich die Shivering Isles als aktive File nehme (bei anderen isses aber auch nicht anders), lädt die Oblivion.esm zunächst auch schön brav in der Statuszeile bis sie 29% erreicht hat. Dann kommt o. g. Error, und egal ob ich mich für yes or no entscheide:
    Crash to Desktop *snief****
    Zuerst hatte ich mein altes CS gepatcht und habs dann nach der Fehlermeldung nomma mit der Vollversion des Neuen probiert.
    Gleiches Ergebnis

    Woran kann das hängen und: wie bekomme ichs zum laufen?

    Auffällig ist auch, dass mir bei Shivering Isle auch keine FileDetails angezeigt werden, und ich nur über 'More Info's sehe, was da so drinnesteckt....Aber alles hat 0 kb!

    Hatte vor Installation des SI kompatiblen CS auch die ini umgeschrieben und weiß nun wirklich nicht mehr weiter.


    THx for Help,
    RedMoon

    P.S.
    Mein OBLIVION ist Version 1.2.0214 ohne SI-Betapatch aber mit Hotfix und IDfix
    Habe es eben auch noch mit dem brandneu erscheinenen update des CS probiert: the same ... Mir fiel aber auch, dass er beim patchen im Updatefenster: bei OVERALL auf 100% geht ABER bei FILE aber dann auf 0% bleibt. Also patcht es bei mir garnicht wirklich, obwohl die Meldung kommt, dass es erfolgreich gewesen sei... Woran kann das hängen?
    Geändert von RedMoon (20.04.2007 um 07:34 Uhr)

  2. #2
    Zwei Möglichkeiten kommen da für mich in Frage, in Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

    1) korrupte BSA
    2) korruptes Oblivion.esm

  3. #3
    Falls du der Meinung bist, daß das CS unvollständig geupdated wurde, deinstalliere es und mach nochmal die Komplettinstallation mit dem entsprechenden Installer.

    Wenn DWS recht hat, mußt du Oblivion de- und wieder neu installieren. Ist aber unnötig, Plugins etc. neu draufzumachen, solange du es wieder ins gleiche Verzeichnis packst.

    In der DLCShiveringIsles.esp steckt tatsächlich nichts drin (ist gerade mal 85 Bytes groß). Der SI-Content wird komplett in die Oblivion.esm integriert. Warum? Frag Beth...

  4. #4
    Danke an euch beide

    Ich hatte Oblivion eh schon neu installieren müssen, da ich mein System vor ein paar Wochen neu aufgesetzt hatte.
    Habe allerdings noch alle Ordner so, wie vor einem knappen Jahr (wg. dem Moden habe ich alles ausgepackt auffem Rechner und hatte vor Neuinstallation nur den Hauptordner und die O. in My Games umgenannt usw.

    Wenn diese ehemalige oblivion.esm aber korrupt ist werde ich die dann wohl besser gg. die dann neu entstehende austauschen müssen

    Ich ziehe das jetzt nomma durch und hoffe, dass es danach klappt.


    mit lieben Grüßen,
    RedMoon

  5. #5
    Die Dateigröße der deutschen Oblivion.esm müsste nach SI update 247.876.643 Bytes zählen (Rechtsklick auf Oblivion.esm, Eigenschaften, in der Mitte steht irgendwo die Größe in Klammern).

    Trotz entpackten BSAs solltest du die zuerst prüfen, denn vermutlich hast du durch die Installation von Patch 1.2 und/oder SI jetzt wieder eine neue BSA mit neuerem Datum im Ordner als deine entpackten Dateien aufweisen.

    Achtung: nicht einfach nur eine alte esm und/oder bsa aus irgendeinem backup herüberkopieren! Durch Patch sowie SI werden beide nochmal erheblich verändert.

    PS: Das CS ist übrigens empfindlicher als die Oblivion.exe, d.h. es kann sein, dass du mit korrupten Dateien relativ problemfrei spielen kannst, aber das CS macht damit dicke Backen.
    Geändert von DWS (20.04.2007 um 14:27 Uhr)

  6. #6
    Grüß dich DWS

    Ich hab mal in die Eigenschaften meiner Oblivion.esm geschaut und habe da einen viel höheren Wert bei der Größe.
    Es sind nämlich sage und schreibe: 278.038.032 Bytes (Größe) und 278.040.576 (auf Datenträger)

    DA scheint mir wohl der Hund begraben Aber wie kommt das denn nur???

    Grüßele,
    RedMoon

  7. #7
    Grüß ditsch auch, ist BB schon wieder vorbei?

    Ähm, my bad, mein Fehler. Der obige Wert war für Patch 1.1 ohne SI.

    Richtig wäre gewesen: 278.038.032
    http://www.multimediaxis.net/showthr...09#post1766709

    Deine esm sieht also (zumindest größenmäßig) in Ordnung aus.

  8. #8
    *erleichtertbin*** das is doch schomma was...
    Das neue BB juckt mich nicht wirklich ...
    War die letzte Zeit Gothic 3, JadeEmpire, Vampire The Masquerade Bloodline- und auch jobmässig auf Abwegen und hatte zeitweilig kein I-Net
    Mit SI musste ich dann natürlich nach Tamriel zurückkehren *zwinker****

    Nomma kurz wg meiner entpackten bsa's (Textures u Meshes):
    Die habe ich ja nun seit meinen Modderzeiten ausgepackt auf dem Rechner, also ist bei mir keine textures- und meshes.bsa vorhanden, sondern nur sound.bsa usw.

    Könnte das daran hängen?? Nö, oder?? Wenn ja, bräuchte ich ne nette Person (wie dich zum Beispiel *lächel***), die mir die Files mal ausborgend zukommen ließe...

    Wenn nicht, versteh' ichs auch...dann bleibt mir halt nur der steinige Weg mit sauren Äpfelchen 8)

    Hatte die Files lange Zeit noch gestrappt auf dem Rechner liegen, habe sie aber aufgrund Platzmangels - nach meinem letzten Format C gelöscht


    Sonnige Grüße,
    RedMoon
    Geändert von RedMoon (20.04.2007 um 16:20 Uhr)

  9. #9
    Es könnte durchaus an Oblivion - sounds.bsa, Oblvion - voices1/2.bsa oder sogar daran hängen, dass deine meshes/textures bsa's durch deren Nichtexistenz nicht upgedated werden konnten.

    Meine bsa's werden dir kaum nützlich sein, weil: EV und noch auf 1.1 ohne SI, seit Monaten nicht angefasst.

    Am sichersten bleibt eine frische Installation, die zudem ja auch nicht so lange dauert.

    Hast du eigentlich Patch 1.2 Installer benutzt? Oder direkt SI aufgespielt? Falls ersteres, dann wundert es mich etwas, dass der Installer nicht wegen fehlender bsa's abgebrochen hat.
    Geändert von DWS (20.04.2007 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •