Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Startprobleme& Eternal Legends

Startprobleme& Eternal Legends

Also, um mit dem Anfang zu beginnen...

Ich spiele leidenschaftlich gern Spiele wie Düsterburg, Vampires Dawn u.ä.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich sie nicht spielen kann. Das verläuft wie folgt:

1. Ich starte das Spiel...
    2. ...es lädt...
    3. ...es bricht ab und zeigt mir die Fehlermeldung:

Cannot open file vehicle

Könnt ihr mir da helfen?

Das zweite betrifft Eternal Legends:

Ich spiele es auf einem anderen PC mit einem eingeschränkten und einem Admin-Konto (XP).
    spiele ich mit dem admin, so zeigt das Spiel keine Schriftzeichen
    spiele ich mit dem eingeschränkten, kann ich nicht speichern, weil das Spiel sonst sofort mit einer Fehlermeldung beendet (ich bin da halt zu gar nix berechtigt)

Wie krieg ich die Schriftzeichen auf dem Admin-Konto wieder sichtbar?

Die Datei vehicle stammt aus dem RTP und ist daher eine Standarddatei. Vermutlich musst du das RTP neu installieren oder falls es daran nicht liegt den Pfad in der Registry richtig setzen. Ich weiß aber nicht genau, wo der Eintrag zu finden ist.

Beim anderen Problem musst du vermutlich die Standard-Schriftarten vom Maker neu installieren. Der Patch für europäische Schriftarten müsste die eigentlich enthalten.

Danke, mein erstes Problem ist gelöst...
    Ich Trottel hab übersehen, dass das RTP gar nicht mehr vorhanden war!
    Dummerweise hat UiD jetzt dasselbe Problem wie Eternal Legends auf dem anderen Rechner.
    Ich hab den Zeichensatz, der beim RTP war, nochmal installiert, aber da tat sich nix.
    Ich hab vom Maker leider überhaupt keine Ahnung, du sagtest ich müsste davon irgendwas installieren....
    Erklärt mir das bitte

Eigentlich reicht es den Zeichensatz zu installieren. Danach sollte man aber den PC neustarten, damit die Änderung wirksam wird.