Nun will ich dir einen weiteren Grund verraten, wegen dem ich den Nationalisten gegenüber skeptisch bin: Sie bemühen sich nicht um die Integration. Ihre Ideen von Nation sind zutiefst mit dem rassistischen Volksbegriff verschränkt.
Die Türken hier können in der Türkei überhaupt nicht leben, selbst wenn sie im national/ethnischen Ghettos in Deutschland aufgewachsen sind und den ganzen Tag nichts anderes getan hätten als türkisches Fernsehen anzuschauen. Ihre Familie ist hier, und ein ganzer Haufen dieser männlichen Jugendlichen sind vollkommen Rückgradlos ohne ihre Familie. Das Geschwätz über "den Sozialstaat ausnutzen" ist doch nur Revoluzzerposse. Ohne den Soizalstaat könnten sie durchaus leben, aber ohne ihre Familien nicht.
Außerdem, hört doch endlich mit dem Werte-Unsinn auf. Es geht ganz konkret um Paralellgesellschaftsbildung inklusiver einer paralellen Gesetzgebung und Exekutive. Mir kann herzlich egal sein, welche Werte wer nun für lebenswert hält, an die Gesetze hat er sich zu halten. Wer das nicht tun will, wird nicht unterdrückt, sondern ist einfach blos kriminell. Natürlich nur solange die Gesetze nicht ausgesprochen blöd sind, aber diese Diskusion führt zu weit.

Kontrollzentrum