mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    ich finde es natürlich trotzdem äußerst großzügig von dir dass du mitgeholfen hast sie aus ihren häusern zu befreien, in die es reinregnet. hast du ihnen auch lesen und schreiben beigebracht? den ackerbau vielleicht? ja?! mutter theresa hat ihr comeback!
    Mit "unseren" meine ich Deutschland als Nation, damit meine ich nicht explizit mich. Und ich finde es einfach nicht richtig das wir uns für die vielen Gelder die die Ausländer bekommen wenn sie hierher kommen auch noch irgendwelche Beleidigungen anhören müssen, weil sich dieses "Nazi-Bild" einfach zu heftig in die Köpfe der Menschen eingebrannt hat. Ich finde es fürchterlich was anfang letzten Jahrhunderts in Deutschland geschehen ist, aber ich sehe nicht ein warum ICH mich vor irgendwelchen Leuten dafür rechtfertigen muss, weil ich nichts mehr damit zu tun gehabt habe. Außerdem sind sie doch freiwillig hierher gekommen oder hat sie jemand gezwungen? Dann finde ich nicht das sie das Recht haben über unser Land zu meckern, immerhin hätten sie auch in ihrem Land bleiben können, was sie ja nicht wollten. Und ich denke mal das die Meisten es hier besser haben als in ihrer alten Heimat.

    PS: Bitte stell mich nicht so hin als hätte ich was gegen ALLE Ausländer. Wie du vll. gelesen hast bin ich mit einigen befreundet, die alle sehr nett sind, und die sich integrieren wollten und es auch getan haben, im Gegensatz zu solchen wie oben beschrieben.

    @Freierfall:
    Ich bin auch stolz auf meinen kleinen Cousin wenn er gute Schulnoten schreibt? Darf ich das jetzt auch nicht sein weil ich nicht aktiv an seiner Erziehung beteiligt bin? (Nein, das bin ich wirklich nicht, ich seh den kleinen nämlichen höchstens 3 mal im Monat) Pech, bin ich aber, und das lass ich mir von keinem nehmen!

    Ich bin einfach stolz auf unsere Errungenschaften, auch wenn ich nicht dran beteiligt war. Ich bin stolz auf unsere Dichter, wie Goethe, und das sie in Deutschland gewirkt haben. Ich bin stolz auf Helmut Schmidt, weil ich finde das er einer der besten Politiker war die es je gegeben hat. Ich bin stolz auf unsere zahlreichen Erindungen! Und ich darf stolz drauf sein, auch wenn ihr das nicht versteht. Wegen Leuten wie euch fehlt unserem Land seine Identität. Habt ihr schonmal nach Frankreich oder Italien geguckt? Meinetwegen sogar die USA, sonst ein abolutes Negativbeispiel, aber wenn da in der Regierung was entschieden wird, dann steht das Volk zum größten Teil hinter der Entscheidung, einfach nur weil es eine Entscheidung ihres Landes ist! Und aus dem Grund läuft hier alles verkehrt, weil den Leuten eingeredet wird, dass sie nicht stolz auf ihr Land sein dürfen. Sie verlieren den Respekt vor den Politikern, und meckern nur noch rum wie scheiße doch alles ist.
    Ich verstehe nicht was daran falsch ist.
    Geändert von MrSandman (21.04.2007 um 10:46 Uhr)
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

  2. #2
    "Solange es nicht verboten ist sein Land zu mögen, werde ich es weiterhin tun, und es ist mir völlig egal was ihr davon haltet."

    lol, jetzt verfällst du wieder in deine kleine Trotzwelt wie im Alkoholthread!
    Junge, werd erwachsen! ^^
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  3. #3
    Gut, die Zeile ist gestrichen.

    PS: Fällt dir zu dem langen Beitrag echt nix anderes ein? Na gut....
    Geändert von MrSandman (20.04.2007 um 17:04 Uhr)
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

  4. #4
    Zu den restlichen Zeilen fällt mir nur ein, was ich eh schon gesagt habe.
    Das man stolz auf Sachen ist, die andere getan haben, ohne dass man in irgend einer Weise daran beteiligt war, find ich Schwachsinn.
    Du siehst das halt anders.
    Ich würde das, was du beschreibst, eher als Hintergrund sehen. Man kommt aus einem Land, in dem dies und jenes geschehen ist, viel schlechtes, manches gutes, und immer hatte es mit Menschen oder Gruppen zu tun.
    Das kann einen höchstens inspirieren, selbst mal aktiv zu werden und solche Dinge zu schaffen, die Welt zu bewegen oder sich selbst auszudrücken und damit Menschen zu bewegen. Blablub, wie auch immer, dann kann man stolz auf das sein, was man geschaffen, geschrieben, erreicht oder verändert hat.
    Auf den ganzen Rest bezogen, find ich das mit dem Stolz Banane.
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  5. #5
    Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    [...] aber ich sehe nicht ein warum ICH mich vor irgendwelchen Leuten dafür rechtfertigen muss, weil ich nichts mehr damit zu tun gehabt habe.
    Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach stolz auf unsere Errungenschaften, auch wenn ich nicht dran beteiligt war. Ich bin stolz auf unsere Dichter, wie Goethe, und das sie in Deutschland gewirkt haben. Ich bin stolz auf Helmut Schmidt, weil ich finde das er einer der besten Politiker war die es je gegeben hat. Ich bin stolz auf unsere zahlreichen Erindungen!
    Du pickst dir also die Rosinen raus...

    Zitat Zitat
    und die sich integrieren wollten und es auch getan haben
    Inwiefern?

    Zitat Zitat
    aber wenn da in der Regierung was entschieden wird, dann steht das Volk zum größten Teil hinter der Entscheidung, einfach nur weil es eine Entscheidung ihres Landes ist!
    Einfach nur deshalb? Na das ist ja toll. Ich bin sowieso gegen dieses ewige Hinterfragen von irgendwelchen Entscheidungen!

  6. #6
    Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Wegen Leuten wie euch fehlt unserem Land seine Identität. Habt ihr schonmal nach Frankreich oder Italien geguckt? Meinetwegen sogar die USA, sonst ein abolutes Negativbeispiel, aber wenn da in der Regierung was entschieden wird, dann steht das Volk zum größten Teil hinter der Entscheidung, einfach nur weil es eine Entscheidung ihres Landes ist!
    Ja, das hat 1938 auch sehr gut funktioniert. :D
    Mal ehrlich, du würdest eine Entscheidung bedingungslos befürworten, alleine weil sie von einem Mitglied deines Landes vollzogen wurde? Ich bin ja richtig froh, nicht im selben Land zu leben wie du...

    Zitat Zitat von Elkkov Beitrag anzeigen
    Aber auf die vielen Erfindungen aus alter Zeit aus unserem Land kann man stolz sein:
    Computer, Glühbirne, Telefon ( "Phillip Reis" Obwohl hier waren einige irgendwie drann beteiligt) ähm was noch, ja elektronische Musik, ganz zu schweigen von Hamburgern und Currywurst.
    Tut mir Leid, aber ich versteh's wirklich nicht. Wie kann man Stolz für etwas empfinden, an dessen Erlangen man nicht einmal im Geringsten Teil hatte? Ich bin froh, dass jemand die Glühbirne erfunden hat, aber keineswegs stolz, weil dieser Jemand zufällig im selben Land geboren wurde, wie ich.
    Aber drehen wir es einmal um: Wenn du auf Menschen, die in Deutschland lebten und Großes erreicht haben, stolz bist, müsstest du gleichzeitig verantwortlich für die schlechten Taten sein, die diverse Bürger Deutschlands vollbracht haben. Und einen heutigen Jugendlichen für die Geschehen im Dritten Reich zu belangen ist mindestens genauso unsinnig wie eben der Stolz auf vergangene glorreichere Taten.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Also ich denke auch aher, das man ja auf das "heutige" Deutschland nicht sehr stolz sein kann... toll, wählt man eine von den großen Parteien was die meisten machen, kommen beide auf den Thron und es kommt so oder so nur mist raus... blühende Landschaften, ja im Osten blüht es jetzt an vielen Stellen wo früher die Wirtschaft geboomt hat und Fabriken ect. standen.
    Ach blabla. Mach ne eigene Partei. Denn keine, die du momentan in den Bundestag wählen kannst, sei sie noch so unbekannt, wird groß etwas daran ändern. Parteien sind halt auch nur Betriebe.

    Zitat Zitat
    Aber drehen wir es einmal um: Wenn du auf Menschen, die in Deutschland lebten und Großes erreicht haben, stolz bist, müsstest du gleichzeitig verantwortlich für die schlechten Taten sein, die diverse Bürger Deutschlands vollbracht haben. Und einen heutigen Jugendlichen für die Geschehen im Dritten Reich zu belangen ist mindestens genauso unsinnig wie eben der Stolz auf vergangene glorreichere Taten.
    Weise Worte, is beides Schwachsinn. Ein Land ist und bleibt abstrakt, siehe auch mein obiger Beitrag.

    Und dieses ganze Gerede "Wer auf Ausländer schimpft, wird als Nazi bezeichnet >: O" is ja wohl auch überholt. Es regen sich mehr Leuten über diesen Umstand als über vermeintliche Nazis auf...
    Alles überholt. Selbst das drüber reden. Einfach immer den Kopf aufmachen und ohne Ideale oder Vorurteile entscheiden.


    Oder auch ein schönes Zitat.
    Wir sind Deutschland - wir sind wunderbar.
    Dubi Deutschland Blubliblablabla.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •