Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 256 Farben bei PhotoImpact

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du speicherst das PNG womöglich als ein Interlaced PNG ab. Schau, obs irgendwo ne Option gibt, womit du Non-Interlaced PNGs speichern kannst. Der Maker nimmt keine Interlaced PNGs an, obwohls an sich der gleiche Scheiss ist, wie Non-Interlaced, nur ein ganz klein wenig größer vom Speicherplatzbedarf her.

    Evtl. könnts auch daran liegen, dass du ein PNG in kompletten Graustufen gespeichert hast. Frag mich nicht wieso, aber wenn du die komplette Graustufen-Palette im PNG hast, will der Maker das Bild ums Verrecken nicht annehmen. Eine Farbe ein bisschen ändern (zum Beispiel den Rot-Ton um eins erhöhen) und das Problem sollte behoben sein.

    Weiterhin sei hier gesagt, dass ich PhotoImpact NICHT benutze. Was ich hier geschrieben hab, hab ich einfach aus Erfahrung mit PNGs und dem Maker heraus geschrieben.

    ~ V-King

  2. #2
    Ne, es war farblich und mit Interlaced kann ma nda nix einstellen.

    Hab mir jetzt mal diese Irfan View runtergeladen (1000 MB Oo)...
    damit hat es geklappt! Zwar ein bisschen umständlich, aber wenig Zeitaufwendig und Hauptsache es klappt!

    Danke für die Hilfe!

  3. #3
    Da hab ich einen tipp das programm reduziert die farben mit sehr wenig qualitätsverlust ganz einfach haben sehr viele "Chapro" öffne die datei und speichere sie und TATA du hast ne 256 farben png mit SEHR wenig qualitätsverlust.



    edit: da das thema eigendlich beendet wurde ist mein post leider sinnlos, oder du benutzt den tipp wenn schneller gehen soll (ich weiß deine arbeitsweise ja nicht)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •