Meiner Meinung nach ist Gimp nicht schwer zu bedienen, als ich es vor ca. einem halben Jahr mal gedownloadet hatte, kannte ich mich nach ein paar Tagen schon super aus.![]()
Byder lebt. Welch Überraschung![]()
Zu GIMP gibt es 3 Sachen zu sagen die es zu dem einzig richtigen Progrmam machen:
1. Es ist schwer zu bedienen->Tutorials lesen oder slebst rumklicken bzw. mal nachdenken was es bedeuten könnte wenn ein Effekt z.b. "Schlagschatten" heißt <_<
2. Es ist mitunter eines der Leistungsfähigstens Programme die es gibt. Hinkt Photoshop noch in einigen Bereichen hinterher welche die nächste GIMP Version allerdings sehr warscheinlich ausmerzen wird.
3. Es ist Freeware und dafür definitiv am Leistungstärksten.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Meinereins macht komplexere Grafiken erst in "Paint Shop Pro" (ok, gibt mit Sicherheit noch Bessere) und dann arbeite ich die Feinheiten in iDraw nach...
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Photofiltre benutz ich aber auch, eigentlich arbeite ich mit vielen Programmen: mit Gimp, Photofiltre, paint.net und paint.