Users Awaiting Email Confirmation
Medieval II
Als großer Fan von Total Wars (Rome) habe ich mir letzte Woche den neuen Teil besorgt. Hat's noch jemand außer mir?
Im Grunde muß ich nur meinen Frust von der Seele schreiben...während ich als alter Römer die Welt mehrmals ohne Probleme geknechtet und gegeisselt hatte, scheine ich im Mittelalter leicht zu versagen.
Die lieben Nachbarländer haben diesmal ein bedeutend aggressiveres Verhalten
Ich komme kaum dazu einen Feind zu attackieren, die halbe Zeit muss ich meine eigenen Truppen nach heftigsten Angriffswellen wieder fortbilden, um meine Verteidigungsstärke zu erhalten. Der Aufbau einer Armee, um selbst in den Angriff überzugehen ist ziemlich verzwickt.
Geld fließt daher nur spärlich in den Aufbau der Städte und Burgen, um die Einnahmen zu erhöhen, bzw. bessere Truppen ausheben zu können.
Beim jetztigen Spielverlauf bräuchte ich wohl noch bis zum Jahre 2010, um die Zielvorgaben zu erfüllen
Aber ansonsten, wie der Vorgänger...einfach genial. Abgesehen von einigen KI-Aussetzern (die mir zu meiner Schande, manchmal den Allerwertesten gerettet haben). Die KI verhält sich manchmal von "zu" genial bis "zu" dämlich (wobei die schlechteren KI-Züge eher die Ausnahme darstellen).