Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Boxen knacken

  1. #1

    Boxen knacken

    Abend,

    folgendes Prob. ich habe immer wenn ich über meine Boxen am PC Musik höre ein Knacken drinnen. Es ist nicht im Lied und bei jedem Player.

    Woran könnte es liegen?

    Danke.

  2. #2
    Sicherlich ein Masseschluss.
    Schliess die Boxen an einem anderen PC an und schaue bzw. höre, ob sie dort auch das Knacken haben.
    Wenn ja, dann stimmt der Masseanschluss der Boxen nicht.
    Wenn du Löten kannst und es möglich ist, dann versuch die Lötstellen der Masse auszubessern.

    Falls die Boxen kein Knacken haben, dann hat der Anschluss der Soundkarte nen Masseschluss.
    Da hilft entweder auch löten oder ne neue Karte.

  3. #3
    Oder du hast Nahahasjashjk gehört.

  4. #4
    @chaik:

    Ne sowat hör ich nicht^^

    Also dieses Knacken ist nicht sehr laut und auch nur etwas wenig man hört es meist nur richtig wenn man über kopfhörer hört.

    Vll liegts daran ... ^^

  5. #5
    Vielleicht sind auch deine Buchsen der Soundkarte kaputt / verdreckt? Haben einen schlechten Kontakt oder eine Art Wackelkontakt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind auch deine Buchsen der Soundkarte kaputt / verdreckt? Haben einen schlechten Kontakt oder eine Art Wackelkontakt.


    Ich werd mal sehen ob ich evtl. sie reinigen kann. Mal vll mitm Staubtuch drüber oder so.

    Aber die Knacker sind etz net all zu schlimm also ist das schon ok.

  7. #7
    Was auch helfen kann: Du machst leise Musik an und drehst den Volume-Regler einfach mal ein paarmal von 0 auf maximal und wieder zurück. Manchmal setzt sich dort Staub an, vor allem wenn er lange nicht bewegt wurde, was dazu führen kann, daß es knackt.
    Du kannst natürlich auch mal den Verstärker (sofern Du einen hast und es keine Aktivboxen sind) mal aufschrauben und vorsichtig mit einem Pinsel reinigen.
    Bei mir an der Anlage, die einige Zeit im Keller stand und einstaubte, hat das jedenfalls geholfen.

    Es kann natürlich auch sein, daß der Verstärker seinen Geist aufgegeben hat. Wenn Du Aktivboxen hast, sieht es ziemlich schlecht aus und Du kannst sie wahrscheinlich nur noch wegschmeißen (reparieren lohnt sich da nicht). Wenn Du einen separaten Verstärker hast, lohnt es sich je nach Preis eventuell, den mal zum HiFi-Experten Deiner Wahl zu bringen und checken zu lassen.

    Fakt ist: knackende Boxen haben in 9/10 Fällen den Verstärker als Ursache, nicht die Box selber (außer halt, es sind Aktivboxen).

  8. #8
    Ok also ich habe bemerkt dass es nur beim iTunes Player ist. Leider ist dieser mein Hauptplayer.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich hab ihn schon deinstalliert leider kein Erfolg.

  9. #9
    Hast du irgendeinen Equalizer eingestellt? Die können teils schonmal Störgeräusche hervorrufen oder vorhandene verstärken.

  10. #10
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Hast du irgendeinen Equalizer eingestellt? Die können teils schonmal Störgeräusche hervorrufen oder vorhandene verstärken.
    Nope ist nix an. Auch keine Klangverbesserung oder so.

    Treiber ist auch aktuell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •