ich mag sephiroth und kuja am liebsten... auch so als charaktere. das ist wohl einfach der typ, der gut ankommt bei mädels; bishies mit langen silberweißen haaren, einer tragischen geschichte und einem edlen/starken auftritt XD

sephiroth tat mir damals ziemlich leid und kuja fand ich irgendwie cool. °° aber mal eine analyse von allen bösewichten:

FFVI: kefka - puh, der war für eine kleine 2D-figur ein echtes monster, ein richtig hassenswerter charakter, an dem man keine sympathie verschwenden muss. so richtig erinnere ich mich nicht mehr außer an seine dumme lache und dieses grinsen im PSX-intro... o.O;
FFVII: im 7er gab es zwei ganz coole typen als bösewichte, also rufus, sephiroth und die turks. die anderen waren wohl keine sympathieträger; hojo, heidegger, scarlet... und JENOVA, deren charakter man net wirklich beurteilen konnte %) palmer und reeve zähl ich jetzt mal einfach nicht mit... XD
FFVIII: seifer war mein lieblingscharakter, aber die hexen... naja, edea konnte ich sehr lange nicht ausstehen und von adell und artemisia hat man eigentlich nicht viel gesehen. wenn man bedenkt, dass andere bösewichte eben schon die ganze zeit über im spiel auftauchen... ich mag diese plötzlichen "oh, und in wirklichkeit ist DER/DIE/DAS da der WAHRE bösewicht!" normalerweise nicht so wirklich... und genau so war das irgendwie in
FFIX. das ewige dunkel, ja? X'D *hüstel* okay, davon abgesehen... kuja war cool, brane war doof, galant war fad. kurze zusammenfassung. X)
FFX: ich mochte seymour wohl lieber als alle freunde, die mir jetzt spontan einfallen... fand ihn echt nicht so schlimm.

viele sind ja der meinung, dass man die bösen nicht mögen soll, etc. und denen ists dann sicher nur recht, wenn man sie richtig hassen kann. ich seh das meist aber nicht so schwarz und weiß... wobei es da schon irgendwie zwei sparten gibt für mich; manche bösewichte haben stil, andere eben nicht %'D