-
General
Tja...ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mich Sephiroth damals nicht beeindruckt hat. Mittlerweile wird der Chara vielleicht ein wenig überstrapaziert, aber insgesamt halte ich ihn immernoch für den Zweitbesten Final Fantasy-Antagonisten.....er kommt gleich nach Artemisia!.
Zur damaligen Zeit hatte ich mich schon immer einen weiblichen "Bösewicht" gewünscht und in dem Punkt hat Final Fantasy 8 meinen Wunsch nicht nur erhört, sondern gleich in einem Maß erfüllt wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.
Ihr Design ist einfach edel (ich glaube kein Wort trifft es besser), die Ausstrahlung gelang wirklich düster und mysteriös und ihre letzte, recht bizzare Form im Kampf gegen sie fand ich auch absolut klasse.
Und ich muss auch sagen, Vayne hat mir im Endkampf auch sehr gefallen. In-Game hätte man natürlich weitaus mehr aus ihm machen können, aber der Kampf war wirklich sehr spektakulär und sein Design war auch mal etwas anderes. Übrigens fand ich ihn beim ersten Aufeinandertreffen auch ziemlich hart...wenn er mir im Faith-Zustand ein Teraflare um die Ohren haut kann das schonmal gut und gern 5000 Schaden auf meine Truppe verursachen.
PS: Was mir persönlich gar nicht in Endkämpfen gefällt, sind so Monstrositäten ohne jeglichen Stil ala Neo-ExDeath, Zeromus (oder seine Killer-Wollknäuel-Form) und Braskas Bestia. Beim Endkampf sollte man mehr auf Präsenz und Ausstrahlung achten als einen auf "Groß und Böse" zu machen, meiner Ansicht nach.
Geändert von The Judge (16.06.2007 um 16:47 Uhr)