-
Abenteurer
Script für Gewitter-Zauber?
hab par tuts durchgelesen wie man ein script macht fürs game dann wollte ich ein script machen, der das wetter thunderstorm also ein sturm/gewitter aufbringt konnte es abspeichern und so dann hab ich ein neuen zauber gemacht mit blitzschaden etc. + das script hab ich auch in den zauber getan und jetzt hab ichs im game den zauber geholt aber es kommt kein gewitter
wollte unbedingt ma den zeus spielen =(
edit: ähh sry wegen dem dummen titel wollte den gerade editieren aber hab gemerkt, dass man keine titel editieren kann ô_O
Geändert von BlackD Dragony (18.04.2007 um 19:36 Uhr)
Grund: wollte titel editieren geht aber net =(
-
Ehrengarde
Da ist vermutlich ein Fehler im Skript. Wo? Woher soll ich das wissen? Meine Kristallkugel hat grad Schwierigkeiten, dat Dingens anzuzeigen...
-
Abenteurer
ja genau ^^
wadde das script hab ich so geschrieben:
---------------------------------------------
scn Thunderstormblack
Begin ScriptEffectStart
ForceWeather Thunderstorm 1
End
Begin ScriptEffectFinish
ReleaseWeatherOverride
End
--------------------------------------------------------
was ich auch noch vermute is, dass ich 2 esp.dateien erstellt habe weil ich bei der ersten vergessen habe den zauber zu platzieren... ich werde es sonst nochmals versuchen ^^
glaub hab den fehler gefunden der richtige zauber ist nicht bei dem händler muss das nochmals korrigieren aber das script sollte funktionsfähig sein oder? aja und es gibt doch noch ein SetWeather statt ForceWeather hat das ein unterschied??
-
Ehrengarde
Dann mach weiter.
Skript sollte an sich funktionieren.
Der Unterschied: SetWeather ändert das vorhandene Wetter allmählich, d.h. es dauert 1-2 Minuten, bis anfängt zu gewittern. Bei ForceWeather dagegen erfolgt der Wechsel sofort und ohne Übergang, d.h. selbst bei strahlendem Sonnenschein ist im nächsten Moment alles bewölkt.
-
Abenteurer
k
thx ich nehm also doch lieber forceweather ^^ der Zeus kommt
aja möchte dazu noch ein script, dass mir die wachen dann nicht folgen wenn ich den zauber ausspreche, da ich dazu noch ein grossen schockschaden dazunehme...
geht das mit dem befehl: player.playfine ?
und die letzte frage: kann man mehrere befehle in einem script einfügen... wenn ja muss ich dann einfach eine zeile runter und wieder mit Begin ScriptEffectStart anfangen?
-
Schwertmeister
PayFine sollte funktionieren, ja
Ja du kannst weitere Befehle in einSkript einfügen auch ohne neuen Block. In einem SpellScript würde ich sogar eher davon abraten zweimal einen der drei Blöcke zu öffnen. Wenn ich mich recht ensinne führte das schon zu so manchem fatalem Fehler.