Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Script für Gewitter-Zauber?

  1. #1

    Script für Gewitter-Zauber?

    hab par tuts durchgelesen wie man ein script macht fürs game dann wollte ich ein script machen, der das wetter thunderstorm also ein sturm/gewitter aufbringt konnte es abspeichern und so dann hab ich ein neuen zauber gemacht mit blitzschaden etc. + das script hab ich auch in den zauber getan und jetzt hab ichs im game den zauber geholt aber es kommt kein gewitter wollte unbedingt ma den zeus spielen =(

    edit: ähh sry wegen dem dummen titel wollte den gerade editieren aber hab gemerkt, dass man keine titel editieren kann ô_O
    Geändert von BlackD Dragony (18.04.2007 um 19:36 Uhr) Grund: wollte titel editieren geht aber net =(

  2. #2
    Da ist vermutlich ein Fehler im Skript. Wo? Woher soll ich das wissen? Meine Kristallkugel hat grad Schwierigkeiten, dat Dingens anzuzeigen...

  3. #3

    ja genau ^^

    wadde das script hab ich so geschrieben:
    ---------------------------------------------
    scn Thunderstormblack

    Begin ScriptEffectStart
    ForceWeather Thunderstorm 1
    End

    Begin ScriptEffectFinish
    ReleaseWeatherOverride
    End

    --------------------------------------------------------
    was ich auch noch vermute is, dass ich 2 esp.dateien erstellt habe weil ich bei der ersten vergessen habe den zauber zu platzieren... ich werde es sonst nochmals versuchen ^^
    glaub hab den fehler gefunden der richtige zauber ist nicht bei dem händler muss das nochmals korrigieren aber das script sollte funktionsfähig sein oder? aja und es gibt doch noch ein SetWeather statt ForceWeather hat das ein unterschied??

  4. #4
    Dann mach weiter. Skript sollte an sich funktionieren.

    Der Unterschied: SetWeather ändert das vorhandene Wetter allmählich, d.h. es dauert 1-2 Minuten, bis anfängt zu gewittern. Bei ForceWeather dagegen erfolgt der Wechsel sofort und ohne Übergang, d.h. selbst bei strahlendem Sonnenschein ist im nächsten Moment alles bewölkt.

  5. #5

    k

    thx ich nehm also doch lieber forceweather ^^ der Zeus kommt
    aja möchte dazu noch ein script, dass mir die wachen dann nicht folgen wenn ich den zauber ausspreche, da ich dazu noch ein grossen schockschaden dazunehme...

    geht das mit dem befehl: player.playfine ?

    und die letzte frage: kann man mehrere befehle in einem script einfügen... wenn ja muss ich dann einfach eine zeile runter und wieder mit Begin ScriptEffectStart anfangen?

  6. #6
    PayFine sollte funktionieren, ja
    Ja du kannst weitere Befehle in einSkript einfügen auch ohne neuen Block. In einem SpellScript würde ich sogar eher davon abraten zweimal einen der drei Blöcke zu öffnen. Wenn ich mich recht ensinne führte das schon zu so manchem fatalem Fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •