mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist EUER Superstar? (Songs im zweiten Post)

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kopp

    18 48,65%
  • The_question

    9 24,32%
  • flowster

    10 27,03%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Finalist Nummer Eins / Teilnehmer Nummer Vier
    Seien wir ehrlich: Bevor Kopp bei MMXSDS mitgemacht hat, kannten ihn die Maker, besonders von der letzten NATO und noch ein paar Leute aus dem Musikforum, wo er sich als Teil von Instrupella vorstellte. Und sonst? Das war es eigentlich, bis dann eben MMXSDS kam. Schon vom ersten Lied an spielte sich Kopp in die Herzen der Jury und Zuhörer und dominierte fast jede Abstimmungsrunde alleine.
    Seine Stärke liegt hierbei deutlich in den gitarrenlastigen Songs, ob Jack Johnson, Tenacious D oder Blur, hier kann sich Kopp ewig austoben. Vielseitigkeit ließ er zwar bei der dritten Mottoshow aufblitzen, wo er einen Song mit grob geschätzt sechs Oktaven sang, aber ob dieser Junge mit der Gitarre, allerdings im Gegensatz zu seinen Mitstreitern kaum Reputation tatsächlich von 0 auf 100 durchstarten kann... das wird eure Stimme zeigen.

    Finalist Nummer Zwei / Teilnehmer Nummer Drei
    Kaum ein Teilnehmer in dieser Staffel zeigte sich so vielseitig beim Contest, wie The_question. Nachdem er mit seinem Castingbeitrag von Killswitch Engage schon komplett neben der üblichen Spur war, machte er vom dunklen Gegröhle eine 180°-Wendung zum bunten One-T und seinem Magic Key. Ob Metalcore, deutschen Indie Rock, Kindergarten-House oder seiner (nicht ersten) Kollaboration mit seinem "Instrupella"-Partner Aurae als Gothic'ler: The_question hat bewiesen, dass er mehr als nur ein Genre vertreten kann und diese Wandlungsfähigkeit hat ihm nicht unberechtigter Weise etliche Sympathien eingehandelt. Vielleicht nicht mit der größten Ausstrahlung in der Stimme gesegnet, hat er sich doch immer souverän in die nächste Runde geschlichen und gilt schon lange nicht mehr als Außenseiter um den Gesamtsieg. Ob er sich gegen seinen "Instrupella"-Tonmeister Kopp und zudem flowster durchsetzen kann? Wir werden es sehen!

    Finalist Nummer Drei / Teilnehmer Nummer Neun
    Erst 18 Jahre jung und gefeiert wie kaum ein Anderer. Ob Jagat Skad oder Aurae, flowster hat nicht nur mit den Größen der Musikszene des Multimediaxis zusammen gearbeitet, spätestens seit seinem zweiten Album "Wenn Herzen blüten" ist er selbst einer der ganz Großen.
    Der Contest selbst verlief für ihn recht steinig, nach dem Casting noch der große Favorit, erlaubte er sich in der ersten Mottoshow einen kleinen Ausrutscher, der ihm fast das Weiterkommen kostete. In der letzten Mottoshow konnte er dank one-cool in letzter Sekunde noch einen Beitrag einreichen und steht nun nach der Stichwahl im Finale. Kann er sich gegen die geballte "Instrupella"-Kraft durchsetzen und erneut mit Aurae zusammenarbeiten? Es liegt an euch!

    Soviel zu den Einleitungstexten. Kaum zu glauben, aber alle drei haben schon mit Aurae zusammen gearbeitet, Kopp als Instrupella, genau wie The_question, dazu hat er in der dritten Mottoshow schon mit Aurae zusammen gesungen und flowster hat sowohl auf Auraes Album einen Gastauftritt, als auch umgekehrt. Man kann also vom Sieger und dem nachfolgend produzierten Track nur Bestes erwarten, da sie mit der Kollaboration schon vertraut sind.

    Nun, was steht also an im Finale? Zwei Songs sollen eingesungen werden und um folgende Mottos geht es:


    Thema 1) Opposite Genders

    Im ersten Hinblick könnte man meinen, es sei witzlos, weil wir kein Mädchen im Finale haben und somit der Umkehrschluss nicht eintrifft, aber auch so wird es sicherlich... schwierig für die Teilnehmer werden. Sie haben nämlich die Aufgabe, ein beliebiges Lied zu singen, welches von einer Frau gesungen wird. Die Musikrichtung ist völlig egal, hauptsache es wird von einer Person gesungen, die kein Y-Chromosom haben.
    Mehr Einschränkungen gibt es hier nicht. Fakt ist, die Teilnehmer suchen sich ein Lied mit einer Frauenstimme aus und fertig!

    Thema 2) It's Your Choice

    Und wegen diesem Thema startet die Mottoshow nicht sofort: Jeder User (der nicht im Finale ist / bisherige Teilnehmer sind zugelassen) hat von jetzt (18:09 Uhr) bis morgen (19.04.07) um die gleiche Zeit die Gelegenheit, zwei Lieder zu nennen. Aus diesen genannten Liedern werden 20-30 Stück ausgewählt (bzw. von mir auf 20-30 Stück erweitert, sofern keine 20-30 zusammen kommen). Aus diesen 20-30 Liedern werden die Finalisten sich jeweils ein Lied herauspicken müssen, um dieses als zweites Lied vorzutragen.
    Das Lied darf bisher nicht bei dieser Staffel von MMXSDS verwendet worden sein, muss Gesang enthalten und auch singbar sein. Die Jury - also ich - nimmt sich das Recht vor, selbst zu entscheiden, welche Lieder in den Liedpool kommen, aus dem die Finalisten dann wählen müssen, um Witznennungen und dergleichen vorzubeugen, die mit Sicherheit vorkommen werden, wie es jedes Mal das gleiche Spiel ist.
    edit: Sofern Jemand mehr als zwei Lieder nennt, werden nur seine ersten beiden genannten überhaupt beachtet. Wenn Jemand zwei Lieder vorschlägt und später noch einmal Lieder vorschlägt in einem seperaten Post, wird der Post gelöscht.

    Abgabezeitpunkt: 30. April 2007

    Also, aufs fröhliche Finale!

    Finale 1:
    Kopp: "Beautiful" (Christina Aguilera)
    The_question: "Complicated" (Avril Lavigne)
    flowster: "Come Away With Me" (Norah Jones)

    Finale 2:
    Kopp: "Don't Look Back In Anger" (Oasis)
    The_question: "She hates Me" (Puddle of Mudd)
    flowster: "Save Me" (Shinedown)

    Bonus Tracks:
    Kopp: "Beautiful (Guitar Version)" (Christina Aguilera)
    Geändert von Viddy Classic (30.04.2007 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Thema 1) Opposite Genders

    Im ersten Hinblick könnte man meinen, es sei witzlos, weil wir kein Mädchen im Finale haben und somit der Umkehrschluss nicht eintrifft, aber auch so wird es sicherlich... schwierig für die Teilnehmer werden.
    Sei dir da mal nicht so sicher. Mit etwas Glück gibts noch nen Bonus^^
    Ihr hattet doch nicht zu hoffen gewagt, mich zum verstummen zu bringen. Besonders nachdem ich mich in MSN darüber freuen wdurfte, dass alle meinten ich solle es beim nächsten Mal nochmal versuchen... danke Leute!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Abgabezeitpunkt: Wird noch benannt.


    Lieder.

    Stratovarious - I walk to my Own Song (Recht 'fröhliches' Lied)
    Stratovarius - Alpha & Omega (Episches Werk, mein Aktuelles Lieblingswerk)

  4. #4
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Stratovarius - I walk to my Own Song (Recht 'fröhliches' Lied)
    Stratovarius - Alpha & Omega (Episches Werk, mein Aktuelles Lieblingswerk)
    Ich soll das quoten, weil du's sonst nicht liest oder so, Viddy. o.o

    edit: Meine Vorschläge:

    Death from Above 1979 - Black History Month
    PJ Harvey - You come through
    Geändert von Aurae (18.04.2007 um 18:43 Uhr)

  5. #5
    Machinae Supremacy - I turn to you
    Machinae Supremacy - I know the Reaper


    Vorschläge meinerseits. <3


    Hallo ans Qfrat, übrigens! Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt.


  6. #6
    Wir sind Helden - Müssen nur Wollen
    Silbermond - Das Beste


    Darf ich mir auch Lieder zum mitsingen raussuchen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Darf ich mir auch Lieder zum mitsingen raussuchen?


    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, bist du gegangen. Oder verstehe ich dich gerade nicht?

  8. #8
    Irgendwie doof ^^...
    Ich denke ich MUSS auch Avril nehmen.
    I'm with you oder Nobodys home, oder kennt jemand ein anderes TOLLES Lied was von einer Frau gesungen wurde.. und vielleicht ein bisschen weniger traurig ist?

    Kopp

  9. #9
    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Irgendwie doof ^^...
    Ich denke ich MUSS auch Avril nehmen.
    I'm with you oder Nobodys home, oder kennt jemand ein anderes TOLLES Lied was von einer Frau gesungen wurde.. und vielleicht ein bisschen weniger traurig ist?

    Kopp
    Sing doch was von den Pipettes! :'D

    Öh, ich würde ja was von den Scissor Sisters nehmen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Öh, ich würde ja was von den Scissor Sisters nehmen.
    Der Hauptsänger von denen ist schon männlich Die Olle is nur Beiwerk
    Aber schön, dass jemand The Pipettes kennt

    @Kopp: Melanie C - "Goin' Down"?
    Irgendwas von Flyleaf?

    Oder du guckst einfach mal hier: http://www.last.fm/tag/female+vocalists

  11. #11
    Meine Vorschläge sind:

    Shinedown - Save Me
    Porcupine Tree - The Sound of Muzak

  12. #12
    Prodigy - Breathe

    jus' kiddin'

    schön zu singen und zu den Leuten hier passend sind:

    Puddle of mudd - She Hates Me
    Scooter - Break it up

  13. #13
    Also ich persönlich wäre für

    Travis - "Re-Offender"

    und

    Mika - "Grace Kelly"
    Geändert von Horny Whigger (18.04.2007 um 23:52 Uhr)

  14. #14
    Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town
    Ottawan - D.I.S.C.O.

  15. #15
    Donkey Kong 64 OST - DK Rap

    Sonata Arctica - Replica

    Geändert von Marc (19.04.2007 um 16:00 Uhr)

  16. #16
    So ich habe für flow abgestimmt, da er eindeutig am besten war ^^

    DAS KOMMT DAVON WENN MAN ERST POSTET UND DANN LIEST ;__;! Aber ich habe wenigstens nich für mich selbst gestimmt...

    @Viddy: Irgendwie finde ICH dass Beautiful echt gut ist ^^... Naja, das Problem war, dass das Lied total die doofe Tonlage hatte; ich konnte nich vernünftig hoch und nich vernünftig tief singen... da habe ich beides getan. Is aber hoffentlich geschmackssache !

    Kopp
    Geändert von Kopp (02.05.2007 um 10:51 Uhr)

  17. #17
    Bis jetzt nur 21 Leute, die gewählt haben? Das ist ja arg wenig oO

    Haltet euch ran, Leute!

  18. #18
    Also einmal

    Oasis - Don't Look Back In Anger (passt auch so schön für die die rausgeflogen sind ;P)

    uuuhhunnd.....

    Foo Fighters - Learn To Fly

  19. #19
    Scissor Sisters - Don't Feel Like Dancin' xD
    und
    The Fratellis - Flathead

    Wegen nicht traurigen Frauenlieder: Vllt. was von The Long Blondes? Pipettes sind aber auch toll. ^^

  20. #20
    Die Idee finde ich Klasse, alle Macht dem Volk, und so! Und das mit dem Cross-Gender-Song war zwar ziemlich vorhersehbar, gehört aber trotzdem dazu. ^^


    Die Toten Hosen - Guns of Brixton (falls man auch den Interpreten vorgeben darf, ansonsten halt von The Clash).

    The Bloodhound Gang - Fire Water Burn.
    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    U2 - Sunday Bloody Sunday
    Bravo!

    @ Kopp: Mein Super-Sonderangebot: Du singst "Wannabe" und ich wähle dich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •