Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
Ersteres sicherlich. Bei dem anderen bin ich mir unsicher, ich schreibe ja nicht wirklich, sondern behalte es für ein paar Tage im Kopf, wenn was passiert. Danach verschwindet die Erinnerung langsam wieder.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun auf mich beziehen kann. Ich selbst empfinde das, was ich als Depression vermute, als etwas, das mir klarere Sicht auf die Dinge ermöglicht (im Gegensatz zur rosa Brille, die die normalos tragen) - die ich auch nicht verlieren möchte. Ist das schon Wahn?
Ob ich mir das nun einbilde oder nicht, hier im Forum ist der einzige Ort, an dem ich darüber ein bisschen rede.

Ach ja: Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, was ebenfalls Depressionen auslösen kann, dagegen nehme ich Medis. Ich habe zwar festgestellt, dass ich keine Verzweiflungsphasen mehr habe, aber das kleine Selbstbewusstsein und Suizidgedanken habe ich immernoch.
wahn, ist mal ganz was anderes und so, wie du schreibst, hast du sicherlich keine depressionen. geh lieber mal zum arzt um zu sehen, was dir fehlt und wenn er eine depression feststellt, dann hast du es schwarz auf weiß. aber jemand der nur wegen suizidgedanken ect, auf eine depression schließt, naja. ist jetzt nicht böse gemeint.