@ianus doch tun siehab eine frau kennengelernt. manisch depressiv mit wahnvorstellungen. sie hat, obwohl sie blind war, per blindenschrift und computer ein tagebuch geführt. weil sie uns noch extra gesagt hat, dass ihr das viel seelisches leid abgenommen hat, da sie zu der zeit geschieden war und keinen ansprechspartner hatte. hat es zur arbeit gemacht, verschiedene sozialschulen zu besuchen. aber die betroffenen werden sicher nicht schreiben. hey, heute war ich wiede depressiv. so nicht.
leider wurde das projekt jetzt eingestellt, weil wie so viele soziale dienstleistungen, mehr als schlecht bezahlt werden und die aufwendigen mitteln um die leute die krankheit näherzubringen und von ort zu ort zu reisen, sich nicht mehr mit den einnahmen gedeckt hat.
die firmen sucken sowieso. bin gerade tierisch angefressen auf diese ganze scheinheilige scheisse. ein klient von mir ist jetzt schon 2 Jahre in meiner gruppe. er kommt aus niederösterreich, fährt in der früh mit den bus nach oberösterreich rüber, wo unsere tagesheimstätte ist. die probezeit waren mal ein paar monate und daraus wurden jetzt 2 jahre, und erst JETZT! wo er uns liebgewonnen hat und sich an alles gewöhnt hat, muss er wahrscheinlich wieder weg und eine betreuung in niederösterreich in anspruch nehmen, weil es nicht erlaubt ist, dass er in einem anderen bundesland betreuet wird, wenn auch in seinem zu hause die möglichkeit besteht. toll gell? seine mutter würde ihn auch jeden tag selbst herfahren, wird aber anscheinend trotzdem nicht genehmigt. jetzt versuchen wir schon alles mögliche. die idioten wissen gar nicht, was sie ihm antun. und für autisten ist es ja sowieso da beste vom besten, wenn sie immer wieder wo anders hin müssen und die gewohnte umgebung und personen verlassen müssen
die landesleitung ist schon was scheinheiliges. sie versuchen das beste für menschen mit beeinträchtigungen. uhu. und bei sowas ist es egal, weil es einfach mal die vorschriften sind. toll. ist genau so eine bürokratische einrichtung wie jedes andere gewerbe. zum kotzen. dann brauche sie nicht so auf ihr soziales netz hinzuweisen, wenn sie es nichtmal in so einem fall auf die reihe bekommen, eine gewisse flexibilität zu zeigen oder eine vernünftige lösung zu präsentieren