Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: VGA Converter oder auch PC to TV

  1. #1

    VGA Converter oder auch PC to TV

    Hi,
    Hab mir mal überlegt so nen Vga Converter oder PC to TV Converter zu kaufen.
    Seh mir recht häufig am Computer Filme und Serien an, nur is das auf Dauer mit nen TFT zu dumm. Hab mir gedacht mit so einen Converter die Filme auf den Fernseher zu übertragen. Hab aber leider keine Erfahrung mit solchen Dingern und würd gerne wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt, wie teuer solche Dinge sind und was es für günstige Alternativen geben könnte.

    ~ duke ~

  2. #2
    Wie wärs ne Grafikkarte mit TV Out?
    Gibt es ja genug.

  3. #3
    Hm...
    Hab mal gehört das das bei einigen Grafikkarten zu Problemen führen soll, ausserdem weiss nicht gar nicht was ich dort für ein Kabel brauch, das mitgelieferte Kabel von der Graka tuts nicht.

    ~ duke ~

  4. #4
    Wieso sollte es dort Probleme geben?
    Ich hatte noch nie Probleme und kenne auch keinen, der damit Probleme hatte.
    Das Kabel liegt meist bei der Grafikkarte bei, wenn sie einen TV Out Anschluss besitzt.
    Dass das Monitorkabel nicht funktioniert, ist normal, weil dies ein anderer Übertragungsstandard ist

  5. #5
    Das Problem von 50% aller Grafikkarten ist dass sie von ATi sind

    Aber wie von Whiz-zarD erklärt, guck ob und was für Anschlüsse deine Grafikkarte neben dem VGA hat und wenn dann findet sich schon ein passendes Kabel. (Oder der TV hat nen VGA Anschluss...)

  6. #6
    Der TV ist schon etwas älter, also fällt das aus, der hat nur nen SCART Anschluß und für die Antenne halt einen. Bei der Grafikkarte war auch nen Kabel bei nur klappte das mit dem Kabel nicht wirklich.
    Hab auch die Kabel die bei der Grafikkarte bei wahren nicht hier, sonst hät ich noch nen bissl rumprobiert. Werd mir die Kabel aber mal besorgn bis nächste Woche und dann mal sehen. Müsst halt konkret wissen was fürn Kabel ich da genau bräuchte, am besten nen Link zu nem Shop oder einfach nurn Name vom Kabel.

    Hier noch nen Foto von meiner Graka... (Geforce 6600 GT)


    DVI, VGA und TV out.

    EDIT : Beim googlen bin ich grad noch schnell dadrauf gestoßen : http://www.amazon.de/Hama-Adapter-S-...596255-0542120
    Scheint als ob das Ding nen TV Out hätte.... bräucht ich nur das richtige Kabel
    bzw auch noch dieses hier : http://www.amazon.de/ETCC-TV-KABEL-N...7079901&sr=1-2
    ~ duke ~

    Geändert von duke (20.04.2007 um 16:40 Uhr)

  7. #7
    Du brauchst ja auch noch ne Software, um den TV Out Anschluss benutzen zu können.
    TVTool wurde z.B. extra für nVidia Karten geschrieben.
    Leider ist das Tool Shareware.
    Oder du musst mal nach Treibern speziell für deine Karte suchen.
    Dort ist dann meist in den Treibern eine Software zum, Ansteuern des TV Outs integriert

  8. #8
    Naja kauf mir morgen das Teil erstmal, denk mal das das dann Montag oder so da ist. TVTool hab ich mir auch gerade geladen und man kann ja auch ShareWare's bekanntlich Vollversionen machen.
    Im Nvidia Panel steht auch was von TV Erkennung erzwingen. Mit dem Programm hat man dann also Praktisch zwei verschiedene Desktops? Oder sieht man auf beiden Monitoren den einen Desktop?

    ~ duke ~

  9. #9
    Wenn du den TV Out aktivierst, wird der VGA/DVI Anschluss deaktiviert.
    Also dein Monitor zeigt kein Bild mehr an. Nur noch der Fernseher zeigt das Bild.

  10. #10
    hm..
    Hab nochmal ne Frage, hab jetzt nen falsches Kabel bestellt, nen SVHS Kabel, was natürlich nicht reinpasst, jetzt ist die Frage, geht da nen S-VIDEO Kabel?
    Bin da immer noch am rummustern von den Steckern etc. weil mir die Pinanzahl nicht gefallen will. Bei mir an der Grafikkarte is der TV OUT Eingang der hat 10 PIN Eingänge oder so. Würd mir dann das hier zulegen.


  11. #11
    WIESO passt da kein S-Video Kabel? Ansonsten SVHS ist gleich S-Video kabel jedenfalls nach landläufiger Bezeichnung. Äh ja afaik ist das ein nVidea Multi Out für analoge Signale, aber was da für ein Kabel passt

  12. #12
    SVHS Kabel hat ich ja, dass passt nicht. Ich besorg mir morgen mal ein S-Video Kabel, hoffe das passt. Manche sagen es passt, manche wiederum verneinen das. Naja mal guggen.

  13. #13
    Du brauchst meist ein spezielles Kabel, was aber bei der Grafikkarte beiliegt.
    Bei der Grafikkarte müsste ein S-VHS Kabel dabeiliegen mit 10 Pins, anstatt mit den üblichen 4 Pins.
    Dieses Kabel kann man aber nirgends kaufen.

  14. #14
    hrmpf, war mir irgendwie klar. Hoffentlich hat mein Vater die bei sich noch rumliegen, sonst dreh ich hier am Rad. Hab jetzt schon nen Hass auf die Grafikkarte ey, Geforce 6800 GT hat wieder nen normalen SVIDEO Anschluss hinten dran. Nun mal sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •