Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Shutdownday.org | Bekommt ihr es hin?

Shutdownday.org | Bekommt ihr es hin?

Hey hat jemand schon mla von dem www.shutdownday.org gehoert?

Zitat Zitat
    Es ist verständlich, dass Menschen ein Leben ohne Computer für extrem schwierig, vielleicht sogar unmöglich halten. Wenn sie für nur einen Tag verschwänden, würden wir ohne sie auskommen?
    Sei Teil eines der größten weltweiten Versuche, die jemals im Internet stattfanden. Der Gedanke dahinter ist es, herauszufinden, wie viele Menschen es einen ganzen Tag lang ohne Computer aushalten und was geschieht, wenn wir alle an diesem Versuch teilnehmen!
    Schalte deinen Computer an diesem Tag aus und finde es heraus! Kannst du 24 Stunden lang ohne Computer überleben?
    Es ist der 24 Maerz 2007, ein Samstag.
    Ich schaffe es da ich an diesem Tag eh nicht zu hause bin und mit meinem Freunden saufen tue. =)

Ich will von euch wissen ob ihr es schafft oder nicht. =)
    Wieso wenn nicht und was ihr macht um es zu schaffen.

naja, man sollte aber nicht Computer mit PC oder Mac gleichsetzen.
    Ein Computer ist eine Rechenmaschine und sowas kann man mittlerweile (fast) überall finden.
    Selbst Handys,simple Taschenrechner oder automatische Waschmaschinen sind kleine Computer.
    Ein Tag ohne Computer würde bedeuten, dass wir für einen Tag alle Sicherungen im Keller ausschalten und kein elektronisches Gerät anfassen.

Also, wenn du dein Handy an diesem Tag benutzt oder sogar einmal auf deine digitale Uhr (falls du eine besitzt) schaust, hast du es schon nicht geschafft

-.- buuhh Spielverderber. xD

Ich denke mal das damit der PC und Mac gemeint sind. =)
    Keine Handys und Digitale Uhren (nebenbei, nein ich habe keine, Handy reicht ja).

Fuer mich waere auch das machbar solange ich bei meinen Freunden bin und nicht alleine irgend wo inner ecke rumduemple.

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    -
    Ich denke mal das damit der PC und Mac gemeint sind. =)
    Keine Handys und Digitale Uhren (nebenbei, nein ich habe keine, Handy reicht ja).
    Und genau darum halte ich das "Experiment" für Sinnlos.
    Jeder kann einen Tag ohne PC aushalten.
    Es wäre doch interessanter, ob man einen Tag ohne irgendeinen Computer in irgendeiner Form leben kann.

Ich mach mit. Aber nech nur mit PC abschalten usw. Nee, ich versuche einen Tag ohne alles was Whiz-zarD aufgezählt hat zu verbringen. (Außer Sicherungen aus, des werden mir meine Eltern nicht erlauben ).

Shutdownday.org: Kein Problem, wer ist schon jeden Tag am Computer (hmmm das sollte ich in diesem Forum vielleicht nicht zuu laut sagen...)

Whiz-zarDs Shutdownday: Nöööö! Ich meine OK, es ist Samstag was die Nettozeit minus Freitag"abend" auf 12 Stunden reduziert. Und um 18.00 oder so ist es dunkel und Flugzeuge liegen überall seit ähm 18 Stunden herum o__O . Aber 6 Stunden ohne Handy, Handheld, Mikrowelle etc. Nööö...

Mal sehn ob mein PC an dem Tag aus bleibt - ne Herausforderung isses allemal (vor Allem für Informatikstudenten - naja, man kann ja notfalls noch Mathe lernen...) Naja, die light-Variante, mal schaun. Whiz-zarDs Variante werd ich nicht durchhalten

Auch wenns schon eine Weile her ist... ich habe die Light Variante ausgehalten

Hab stattdessen mit ein paar Freunden "Die Siedler von Catan" und "Carcassonne" gespielt... und Matrix zum wiederholten Mal geguckt...

War eigentlich nicht so hart

Hats sonst noch jemand hier durchgezogen?

Lol, nich so schwer XD
    3 wochen camping miten in der wildnies von Finnland.
    Kein strom kein kloh, kein handy, keine dusche nichts...
    Daher IMO wer braucht dat schon... Solange man bier und was zu lachen hat ein schönes feuer und nette leute um sich rum.

Eigentlich hatte ich mich auf den Tag gefreut... endlich nur Hardcore Geeks im Netz. Aber irgendwie isses dann ganz an mir vorbei gegangen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich mich auf den Tag gefreut... endlich nur Hardcore Geeks im Netz. Aber irgendwie isses dann ganz an mir vorbei gegangen.
    Lol, genauso gings mir an dem Tag auch. Erst am nachfolgenden Tag habe ich gelesen das der Vortag der berühmte Shutdownday war... schade

Also SEID ihr hardcore Geeks XD

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Also SEID ihr hardcore Geeks XD
    und?
    btw. Spamcounter +1

und was hatte das ganze für einen sinn?
    ich kann gut und gerne 24std auf meinen pc verzichten (auch wenn ungerne)
    aber viel witziger und interessanter wäre doch die frage.
    wer schafft 24std ohne eletronische geräte.

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    ohhh, das ist schon schwerer. Denn irgendwann muss ich auch mal was fürs Studium tuen. Programmieren ohne Rechner.

Also für mich wär das nichts.

Did it.
    In den Garten gegangen, n paar Bücher mitgenommen.
    Als ich fertig war habe ich noch mehr Bücher gelesen, bis mir das langweilig wurde, und ich mit ein paar Leuten Fahrrad gefahrn bin.
    Ich habe nochnichtmal da geklingelt, sondern geklopft
    Aber als es dunkel wurde, wars schon arg langweilig.
    Früh eingepennt und kurz nach 1 (also nächster Tag) ab an den PC
    War hart. Wirklich.

Auf den nächsten werde ich mich besser vorbereiten (Große DSA Runde ^^)

aber viel witziger und interessanter wäre doch die frage.wer schafft 24std ohne eletronische geräte.
    Zählt ein Grill als elektronisches Gerät ?

Ich denke den ganzen Tag im Garten (weil unterwegs würde man ja zwangsläufig auf elektronische Geräte treffen, und seien es Ampeln (oder?) oder Musik von irgendwo) verbringen wär doch möglich, man bräuchte nur unplugged Musik . Aber ohne Musik, Handy etc. wär der Tag ja irgendwo im A.... , imho. Immerhin, auf Heizungen (die ja auch u.U. elektronisch geregelt werden) kann man inzwischen (tagsüber) verzichten ^__^ . Aber das nächste Jahr mach ich da mit, nur Ende März wär halt blöd weil s.o.

@Wetako: Ein Buch ? Ist das so was wie ein E-Book, nur ohne "E"? Guter Tipp

Du redest doch nicht etwa von einem Elektrogrill? Die Dinger gehören verboten
    Ansonsten Grillen geht doch auch ohne Elektro und man kann den Tag ja auch durchschlafen (und danach 2 Tage non-stop im Internet/aufer LAN usw zocken weil man ja schon vorgeschlafen hat)

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Du redest doch nicht etwa von einem Elektrogrill? Die Dinger gehören verboten
    Heisst das wenn es eine Steckdose braucht dann wäre es ein Elektrogrill???

Naja meine Grillkenntnisse beschränken sich darauf dass man Brot und Fleisch draufpacken kann und wenn man Glück hat und ein paar Minuten später wiederkommt nichts angebraten ist