Mh vorneweg muss ich sagen, dass mir dieser Schreibstill nicht gefällt, erscheint mir wie eine Mischung aus einer simplen Ergeignissabfolge und einer Erzählung. Kommt zwar eigentlich nur darauf an, wie die Story letztenendes im Spiel umgesetzt wird aber so wirkt sie wenig überzeugend. Du solltest dich für eins entscheiden, also entweder simple Ereignissabfolge (und da nur wichtige Sachen) oder ein wenig ausgeschmückte Erzählung (zwar auch auf das wichtigeste konzentriert aber da kann man schon ein bissel abschweifen^^).
Nun die Story im großen und ganzen kann man so schon verwenden allerdings wirft sie viele Fragen auf die eigentlich im vorhinein schon erklärt werden sollten einfach um bestimmte Handlungen besser nachzuvollziehen. (Ich denke vieles davon würde auch nicht die Spannung nehmen wenn man sie beantwortet)
Also so wie es hier steht finde ich die ersten paar Zeilen vom Vortag völlig unnötig, sind überflüssig Informationen(Zumindest das mit dem Gewitter und dem einschlafen). Auch das er losgeht und sich erst da überlegt wie er seine Liebe gestehen soll finde ich sonderbar.Zitat
Ich würde dir vorschlagen beides miteinander zu verbinden. Sprich, dass er sich schon etwas länger darauf vorbereit und am Vorabend natürlich bereits nervös ist. Eigentlich hat er sich bereits alles überlegt und will ins Bett um morgen ausgeschlafen zu sein. Das Gewitter hält ihn aber wach wodurch er halt vielleicht sogar noch ein bisschen nervöser wird da er sich ja nun noch mehr gedanken über morgen machen kann.
Nun hier wundert man sich erstmal, da man weder ein paar grobe Informationen über die Welt noch Darien hat. Er scheint nicht an Monster gewöhnt zu sein, dennoch stürmt er vor und greift sogar an? Hier wäre es schon hilfreich zu wissen ob er ein Söldner ist oder vielleicht in der Bürgerwehr. Irgend eine Form von Kampfausbildung wäre schon nicht schlecht.Zitat
Bei dem Medallion dachte ich zunächst ein wenig an eine Auserwählten Sache aber scheinbar ging es nur darum halt einen Gegenstand für den Alten zu finden. Ist zwar zweifelhaft wieso der Alte Darien erstmal rumsuchen lässt obwohl die Frau ja in Gefahr ist aber kann man sicher so machen. Würde dir aber empfehlen es vielleicht so zu machen, dass der Alte Darien mithilfe des Medallions noch etwas nützliches machen kann.Zitat
Ähm, wie er das Schwert bekommt würde ich vielleicht abändern. Der Alte konnte ihm doch ne alte Rüstung mit Schwert geben als dank für das Finde den Medallions (warum liegt das eigentlich auf nem Dach? Ein dummer Jungenstreich vielleicht?). Könnte ja sein, dass das Medallion nen Schlüssel für ne Waffenkammer oder so ist^^Zitat
Na ja und auch hier eben das sonderbar souveräne Verhalten gegenüber einem Monster obwohl er scheinbar nichts mit Kämpfen am Hut hat.
Warum greift Darien eigentlich nicht erneut das Monster an? Zutrauen würde ich es ihm nach seinem sonstigen Verhalten.Zitat
Hier finde ich nur noch komisch woher er plötzlich weiß wohin er muss. Hellsehen kann er ja vermutlich nicht^^
Ich hoffe das kam nicht zu negativ rüber, aber das waren so im großen und ganzen die Stellen die mir missfallen haben.