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Thema: Mythic Dawn - Assassin´s Cry - [Trailer]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Aber ein anderer Hauptchar ist zu sehen. Wie viele sind insgesamt geplant?
    Hmm, Denton ist der Charakter der "Vorgeschichte".
    Die Story ist so eingeteilt, dass man im Intro und alles was VOR der eigendlichen Handlung spielt mit Denton rumläuft, und später seine Sohn (Kedd) steuert.
    (Übrigens unter anderem durch die selben Gefilde, die man schon mit Denton erkundet hat, was ich für eine recht lustige Idee halte! ^^)

    Kurz: 2.

    Zitat Zitat
    Und warum VsB-Chars nehmen? Gut, sie sind frei verfügbar und von top Qualität, aber das nimmt, wie Grandy einmal so schön schrieb, deinem Spiel viel an Individualität und Charme, da man diese spezifischen Chars nun mal automatisch mit VsB assoziiert und somit als "Fremdmaterial" in deinem Spiel betrachtet. Ich möchte hier auch nicht für alle sprechen, ich denke zumindest so.
    Ich weiß, aber im Pixeln bin ich nich sooo gut.
    Wenn DU dich bereiterklärst, mir Chars zu machen/besorgen/geben, nehme ich die natürlich gerne an!! xD

    Zitat Zitat
    Aber warum wird der sitzende Typ als "Kriegergilde-Mitglied" bezeichnet?
    Hm, Is eben ne Kleinigkeit, aber trotzdem danke!

    Zitat Zitat
    Nur warum zeigst du dann nicht wenigstens mal einen der Menüpunkte, oder sind die noch nicht fertig?
    Doch, einige schon, zum Beispiel der Tagebuch ist rein vom optischen her schon fertig (das Skript noch nicht).
    Das Skillmenü hab ich noch nicht angefangen, weiß nich ob es das überhaupt geben wird.
    Vielleicht gibts aber auch noch ein ganz anderes Menü.
    (Map Menüs hab ich bei früheren Projekten, die nie veröffentlicht wurden, schon gemacht. Die sind eigendlich ganz gut, vllt nehm ich eins davon!^^)

    Zitat Zitat
    Und habe ich das richtig mitbekommen, dass die Vögel auf "Same Lavel As Hero" eingestellt sind? Sollten imo über im rumflattern.
    Keine Ahnung, auf sowas achte ich eigendlich!
    Mal nachsehen ...
    Oh man, ich brauch Betatester!

    Zitat Zitat
    Die eigentliche Weltkarte war einfach nur mit irgendwelchen Bodentexturen lieblos bedeckt und viel zu leer gestaltet. Lass sie lieber komplett weg, Verbindungsmaps rulen sowieso alles weg.
    Beid er hatte ich mir eigendlich Mühe gegeben ...
    Aber naja, mal sehen was daraus so wird!
    Verbindungsmaps sind mal was neues ...
    Oder ein Schnellreise System, im Stil von Teleportern oder Reise Karawanen,
    oder sowas ...

    Zitat Zitat
    Wie der Bursche gemeuchelt wurde, war übrigens spitzenmäßig.
    Hehe, ich liebe Splatter Szenen!
    Aber das wird wohl in der Demo die einzige sein!
    (Sowas dauert immer so lang ....)

    Zitat Zitat
    Ah, Musik in meinem Ohr. Nunja, die beste ist es zwar nicht, aber wenigstens ein bisschen was zum Hören.
    Die Mucke is nur Platzhalter!
    Geplant ist sowieso Zufallskampfmucke!

    Zitat Zitat
    Gegen das KS des 2k3 habe ich nichts, zumal es ganz nette Angriffsanimationen des Helden gibt. Respekt dafür erst einmal.
    Der Sprite ist nicht von mir. (Den hab ich von so ner Sprite Seite)
    Aber die BattleAnimationen ist von mir und ausserdem habe ich den Sprite ziemlich doll editiert ... (Haare geändert, Farbe usw.)
    Das ganze hat mich sehr viel Zeit gekostet ...

    Eingebaut habe ich auch noch so ne "Special Moves"
    (siehe Trailer)
    Zum Beispiel, wo Denton hochspringt und dann auf den Gegner herabfällt.
    Oder wo er die Luftrolle macht! ^^

    Zitat Zitat
    Joar, letztenendes ist nur noch zu sagen, dass du meist ziemlich planlos durch die Gegend gelatscht bist. War keine Struktur drinne. Klar, du wolltest bloß ein bisschen Material zeigen und keinen Storytrailer machen, aber zusehen, wie der Char dreimal im Kreis läuft und dann switcht es zur nächsten Map ist auch iwie langweilig anzusehen. Also beim nächsten mal verbessern. Und mach' eine dauerhafte MUSIKUNTERMALUNG!!!
    Hast recht!

    Zitat Zitat
    Ansonsten hat mir das Video doch ganz gut gefallen.
    Danke!!!!

  2. #2
    Jo, hab mir den Trailer auch gerade eben angeschaut, und auch mir gefällt er ziemlich gut.

    Die Maps waren zwar teilweise ein bisschen zu leer, und die Worldmap war wirklich grausam anzusehen, aber ansonsten hat mich nichts wirklich gestört. (Okay, dass die Charas aus Velsarbor sind, sieht man auf den ersten Blick, aber so schlimm ist diese Tatsache von mir aus gesehen nun auch wieder nicht.)
    Irgendwie hat mich der Trailer an Vampires Dawn 2 erinnert, was mir durchaus gut gefallen hat, da man dann endlich wieder mal hoffen kann ein wenig Splatter-Action zu sehen
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Denton während eines Kampfes Dante aus Devil May Cry sehr ähnlich sieht. Kann es sein, dass du dich beim Charakterdesign ein wenig davon hast inspirieren lassen?

    Ansonsten kann ich mich eigentlich Gjarons Kritik anschliessen und hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft etwas zum Spielen gibt.

  3. #3
    Hatte vorhin keine Zeit mehr und eröffne jetzt einfach mal nen neuen Post:

    Also, der Trailer hat mich echt positiv überrascht
    Vor allem die Quests sind sehr innovativ uns sehen spaßig aus.
    Dein Mapping lässt sich ebenfalls sehen, nur ist die Weltkarte ein extremer Stilbruch. Ansonsten fand ich die Schrittgeräuschen zwar sehr gut aber viiiiel zu laut, ich würd sie mindestens halb so leise, wenn nicht leiser machen.

    Aber alles in Allem ein gelunger Trailer und ein gutes Spiel (falls die story auch gut is^^)

    weiter so

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Denton während eines Kampfes Dante aus Devil May Cry sehr ähnlich sieht. Kann es sein, dass du dich beim Charakterdesign ein wenig davon hast inspirieren lassen?
    Ja, stimmt genau, das Charset von ihm ist von Dante aus Devil May Cry.
    Und auch wenn es schwer zu glauben ist, ich wusste bis vor kurzem selber nix davon!
    Bis zu dem Zeitpunkt, als ich nen Sprite im Internet gefunden hab (von Dante).
    Und seit dem benutze ich vieles, was ich von Dante finde. (Artworks und so!<---Die kann ich nämlich gar nicht selber machen ...)


    Zitat Zitat
    Ansonsten kann ich mich eigentlich Gjarons Kritik anschliessen und hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft etwas zum Spielen gibt.
    Das wird es, Demo ist fast fertig!

    Zitat Zitat
    Aber alles in Allem ein gelunger Trailer und ein gutes Spiel (falls die story auch gut is^^)
    Story gibts auf meiner Website oder hier.

  5. #5
    Grafisch lässt Du ja einiges gucken. Besonders haben es mir die zahlreichen Animationen in Deiner Welt angetan. Vom Windmühlenflügel bis zum Pfeil ist bei Dir einiges in Bewegung. Das sieht gut aus und war die Mühe auf jeden Fall wert. Kleinigkeiten, wie die Verkleinerung der Spielfigur, sobald sie auf der Weltkarte ist, zeugen zusätzlich davon, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Eine gute Idee ist auch dieses indifferente Schattenbild, das die 08/15-NPCs als Gesicht erhalten haben. Und schließlich wirken die Quests, als ginge es in dem Spiel um etwas mehr als nur ums Prügeln und Reden.

    Ein paar Sachen haben mir dann weniger gefallen. Die Blutfontäne bei der Kopfabhackszene wirkt reichlich albern und sieht eher nach einer Folge aus Itchy & Scratchy aus. Wenn das grauselig gemeint war, halte Dich lieber an die Regel "Weniger ist manchmal mehr". VOr allem aber hat mich der komplette grafische Stilwechsel im Kampfsystem (auf einmal: Comiclook mit Weichzeichner) irritiert. Wenigstens der Held sollte da noch ein paar Ähnlichkeiten mehr mit seinem Face- und Charset aufweisen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten dürfte es nichts weiter zu sagen geben, deswegen hier der Link
    Doch, doch. Es dürfte schon noch einiges zu sagen geben. Zum Beispiel das: Warum geht es denn in Deinem Spiel eigentlich? Entweder hast Du das Intro nicht gerade geschickt zusammengeschnitten oder die Handlung gehört auch noch zu den Dingen, die noch nicht "final" sind. Schreib ruhig ein paar erklärende Worte oder bau Dein Video um. So, wie es bislang ist, ist es erst einmal nichts weiter als eine Bilderschau. Die ist aber gut gelungen.
    EDIT: Aha. Es gibt ja eine Story. Das hatte ich glatt übersehen. Pack doch alles in einen gemeinsamen Thread.

    Ach ja: Für fünf Minuten Spielzeit ist der Trailer zu groß. Stell ihn lieber auf Youtube oder so zur Verfügung. Dann gucken wohl auch mehr hinein.

  6. #6
    Eht Geil man eht geil Story geil Mapen geil aber
    bei der Windmühle das Holz was es immer sein mag
    ist schlecht posiert!
    aber alles gut.
    Hier

    Geändert von Aron (28.04.2007 um 09:55 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    oähm wo mus man da Draufdrüken ich kann schlecht Russisch....
    Meinst du bei Megaupload?
    Eigentlich müsste die Seite auf Deutsch sein, wenn dein Prowser auf Deutsch eingestellt ist.
    Falls nicht: Oben rechts stehen drei große Zahlen, die du ins Eingabefeld drückst. Dann musst du 45 Sekunden warten und kannst dann die Datei laden.

  8. #8
    Ich habe das Video jetzt auch auf Youtube hochgeladen.
    (Link im Ersten Post)

    MfG

  9. #9
    Ganz klar:
    Ein Vampires Dawn Fan.
    Folgendes wurde Indirekt nachgemacht:
    1. Es heißt Mythic Dawn (Vampires Down)
    2. Wenige Sounds sind von Vampires Down.
    3. Aufgabe Aktuallisiert: Ähnlicher Text kommt in Vampires Down auch vor.
    4. Der Charakter: Silberhaare und Schwarzroter Mantel.
    5. Das gleiche Kampfsystem wie in Vampires Down. (Das nehm ich dir aber nicht zu übel.)

    So ok das wars.

    PS.: Die Soundqualität ist echt gut.

  10. #10
    Zitat Zitat
    4. Der Charakter: Silberhaare und Schwarzroter Mantel.

    Wenns danach ginge, dann dürfte man ja keinen Chara verwenden!
    (Weil der ja sicherlich schon irgendwo mal zu sehen war)


    Also ich finds schei?% das es einem immer übel genommen wird, das man Sachen
    von anderen Spielen übernimmt/abguckt oder sonstwas.
    Das mit dem Namen zum Beispiel, war keine Absicht.
    Mythic Dawn heißt soviel wie, Mystische Röte des Morgens (Sowas wie Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang)
    Und der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang hat nun mal ne bestimmte Bedeutung in meinem Spiel!

    Desweiteren entwickle ich mein Spiel so, wie es mir gefällt.
    Das ist jetzt nicht so zu verstehen, als ob ich eingebildet wär, sondern vielmehr ist es so, dass man es eh nicht jedem Recht machen kann.
    Deswegen würde ich mir wünschen, dass es nicht immer heißt "Vampires Dawn Klon - das gefällt mir nich!"
    Ich hab mich auch bemüht, genug eigene Ideen einzubauen.

    So, das musste ich einfach mal loswerden ...
    Nehmt mir das nicht übel!

    P.S.: Danke für deinen Post, dachte schon der Thread hier wäre längst "tot".!!

    MfG

  11. #11
    Ich werde dir auch mal eben Feedback geben.
    Also ich fand es sehr gelungen. Nur beim Introauszug (haben andere warscheinlich schon gesagt) der ist etwas kurz. Und joa etwas länger dann hätte die Überschrift Intro Ausszug besser gepast. Aber ansonsten recht gelungen dein Mapping gefällt aber bei dem Wald wäre ein 2tes Blätterdach warscheinlich nicht so schlecht. Mehr kann ich nicht sagen, wurde ja alles schon gesagt^^. Aber auf jeden Fall hast du mich zum weitermappen inspiriert.

    Reding

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber auf jeden Fall hast du mich zum weitermappen inspiriert.

    Geil, das freut mich!

    MfG

  13. #13
    Zitat Zitat von Goldenpati
    Ganz klar:
    Ein Vampires Dawn Fan.
    Folgendes wurde Indirekt nachgemacht:
    1. Es heißt Mythic Dawn (Vampires Down)
    2. Wenige Sounds sind von Vampires Down.
    3. Aufgabe Aktuallisiert: Ähnlicher Text kommt in Vampires Down auch vor.
    4. Der Charakter: Silberhaare und Schwarzroter Mantel.
    5. Das gleiche Kampfsystem wie in Vampires Down. (Das nehm ich dir aber nicht zu übel.)
    1. Huhu? Das sind stinknormale englische Wörter, als ob es die nicht vor VD gegeben hätte.
    2. Die Sounds in VD wirst du genauso gut auch in anderen Spielen finden, und sogar in welchen, die vor VD erscheinen sind.
    3. Boar, da fehlen mir echt die Worte...
    4. Oh, schon mal was von Devil May Cry gehört/gesehen? Mein Gott, da hat Capcom ja schamlos von VD geklaut... >_<
    5. Das, mein Junge, ist das normale KS vom 2k3.

    Und wenn er deiner Meinung nach schon ein Vampires Dawn Fan ist aufgrund dieser recht spärlichen "Übereinstimmungen", dann kann man dies ja wohl nur als eine Art Tribut ansehen.
    Und imo ist VD sowieso nicht so der Burner, als dass man dieses Spiel nachmachen müsste...

    Geändert von Gjaron (28.04.2007 um 17:24 Uhr)

  14. #14
    Ja gut ok. Dann hab ich nicht viel beachtet. Das Spiel ist wirklich gut aber im ersten Moment kam mir das alles doch ziemlich bekannt vor.

  15. #15
    So, hab mir den Trailer jetzt auch angeguckt und kann einigen hier doch zustimmen, er hat mich schön positiv überrascht. Ich hab zwar an manchen Sachen etwas auszusetzen, aber insgesamt ist der Trailer doch sehr gut gelungen.

    Die Sache mit dem Tiger, der dem Jungen hinterherläuft, wurde ja bereits erwähnt, aber dem kann ich mich anschließen, sieht wirklich komisch aus, wie der dem im Hintern rumwuselt.
    Dein Mapping ist eigentlich auch gut, nur manchmal ziemlich leer, was mir besonders in einigen der Wäldern aufgefallen ist. Die World Map ist meiner Meinung nach auch ziemlich leer und eintönig.
    Die Animationen vom Helden im KS sehen ziemlich schick aus, die gefallen mir gut. ^^
    Die Quests sehen aber auch alle schon ziemlich spaßig aus, auch ein Pluspunkt meinerseits.

    Also alles in allem hat mir der Trailer doch sehr gut gefallen, wenn 'ne Demo oder so rauskommt, werd ich die auf jeden Fall mal anspielen. Was mir dem Video allerdings gefehlt hat, war Musik. Sounds und so waren da, aber mit Musik würdest du vielleicht eine noch bessere Stimmung erzielen. Aber mach einfach weiter so, will was zum Spielen sehen.

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