Hierzu zitiere ich mich mal selbst =) :Zitat
Zitat
Vielleicht lasse ich sie auch ganz weg, und mache Verbindungsmaps.Zitat
Weiß ich noch nicht...
Danke schonmal!
MfG
Hierzu zitiere ich mich mal selbst =) :Zitat
Zitat
Vielleicht lasse ich sie auch ganz weg, und mache Verbindungsmaps.Zitat
Weiß ich noch nicht...
Danke schonmal!
MfG
Ja, aber trotzdem sollte man das Spiel doch bewerten, positiv wie negativ. Und das hat sie gemacht.Zitat von Centipede
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Zum Video:
Also, erstmal vorweg, der Gesamteindruck war schon mal ziemlich gut. Die Qualität ist mMn da, Schönheitsfehler gibt's natürlich immer, aber nichts, was man nicht ausbessern könnte.
So, dann wollen wir mal:
Das mit dem Intro ist dir schon mal ziemlich misslungen. Drei Szenen, minimaler Text. Daraus kann keiner wirklich eine Ahnung über die Story ziehen. Aber was man so an Bildmaterial sah, war nett, die Brückenmap vielleicht noch ein wenig ausschmücken.
Die Welt.
Die Hausmap war in Ordnung, vielleicht ein wenig viel einzelner Krimskrams.
Das Hausinnere war dann aber doch eindeutig zu großflächig gemappt. Ein kleineres Ambiente erzeugt da auch mehr Atmosphäre, denke ich mal. Und warum VsB-Chars nehmen? Gut, sie sind frei verfügbar und von top Qualität, aber das nimmt, wie Grandy einmal so schön schrieb, deinem Spiel viel an Individualität und Charme, da man diese spezifischen Chars nun mal automatisch mit VsB assoziiert und somit als "Fremdmaterial" in deinem Spiel betrachtet. Ich möchte hier auch nicht für alle sprechen, ich denke zumindest so.
Nächste Map: Das die Sichtrichtung im neuen Raum wechselte fand ich wiederum ganz nett, ein bisschen orientieren und so. Aber warum wird der sitzende Typ als "Kriegergilde-Mitglied" bezeichnet? Warum diese Trennung der Wörter? Im Deutschen kann man ganz vorzüglich Substantive miteinander verbinden, geht in vielen anderen Sprachen nicht, würde ich mir also zu Nutze machen dieses Sprachfeature.Fazit: Kriegergildemitglied oder eben Mitglied der Kriegergilde (wenn es schon getrennt sein muss).
Joar, nächster Raum, der Trainingsbereich... und wieder diese VsB-Chars. Nun gut, lassen wir das. Der Raum gefällt mir insgesamt ziemlich gut, nur bitte überarbeite die Animation der Pfeile, wenn sie auf die Zielscheibe treffen.
Die Mühle ist hübsch, nur ist da immer noch dieser Mappingfehler, der schon einmal im Screenshotthread angezeigt wurde, das linke obere Feldtile und das rechte untere Tile des Heuhaufens überlagern sich falsch.
Joar, dann kommt eben die Szene mit dem Tiger im Arsch. ^^ Aber ein anderer Hauptchar ist zu sehen. Wie viele sind insgesamt geplant?
Und gut, dass man die Schrittgeräusche ausstellen kann. Die waren grauenhaft bzw. einfach zu laut und unpassend.
Die Ringmenügrafiken fand ich schön, obwohl sie oft verwendet werden. Nur warum zeigst du dann nicht wenigstens mal einen der Menüpunkte, oder sind die noch nicht fertig?
Und habe ich das richtig mitbekommen, dass die Vögel auf "Same Lavel As Hero" eingestellt sind? Sollten imo über im rumflattern.
Ahja, die Weltkarte. Also die Minimap sieht chic aus, obwohl die Kontur des großen Kontinents nicht sehr organisch/real existierend wirkte.
Die eigentliche Weltkarte war einfach nur mit irgendwelchen Bodentexturen lieblos bedeckt und viel zu leer gestaltet. Lass sie lieber komplett weg, Verbindungsmaps rulen sowieso alles weg.
Quests.
Joar, hier habe ich eigentlich nichts großartig zu beanstanden. Auf den ersten Blick die typischen "Hole dies"- & "Töte das"-Quests. Ich finde die immer wieder ganz amüsant und brauche da nicht die Komplettinnovation im Questdesign. Nur sollten sich die Waldtiere wenigsten ein bisschen bewegen, nicht wahr?
Wie der Bursche gemeuchelt wurde, war übrigens spitzenmäßig.
Kämpfe.
Ah, Musik in meinem Ohr. Nunja, die beste ist es zwar nicht, aber wenigstens ein bisschen was zum Hören.
Gegen das KS des 2k3 habe ich nichts, zumal es ganz nette Angriffsanimationen des Helden gibt. Respekt dafür erst einmal.
Einzig den Cursor würde ich gegen etwas "Mittelalterlicheres" ersetzen. Dieser knuffige Handschuh passt da imo nicht so recht ins Bild.
Die Versprechungen des Abspannes hören sich, wie immer, gut an. Nur ist mit deren Einhaltung ja meist nicht so ernsthaft zu rechnen. Überrasche uns also.![]()
Joar, letztenendes ist nur noch zu sagen, dass du meist ziemlich planlos durch die Gegend gelatscht bist. War keine Struktur drinne. Klar, du wolltest bloß ein bisschen Material zeigen und keinen Storytrailer machen, aber zusehen, wie der Char dreimal im Kreis läuft und dann switcht es zur nächsten Map ist auch iwie langweilig anzusehen. Also beim nächsten mal verbessern.Und mach' eine dauerhafte MUSIKUNTERMALUNG!!!
Ansonsten hat mir das Video doch ganz gut gefallen.
Hmm, Denton ist der Charakter der "Vorgeschichte".Zitat
Die Story ist so eingeteilt, dass man im Intro und alles was VOR der eigendlichen Handlung spielt mit Denton rumläuft, und später seine Sohn (Kedd) steuert.
(Übrigens unter anderem durch die selben Gefilde, die man schon mit Denton erkundet hat, was ich für eine recht lustige Idee halte! ^^)
Kurz: 2.
Ich weiß, aber im Pixeln bin ich nich sooo gut.Zitat
Wenn DU dich bereiterklärst, mir Chars zu machen/besorgen/geben, nehme ich die natürlich gerne an!! xD
Hm, Is eben ne Kleinigkeit, aber trotzdem danke!Zitat
Doch, einige schon, zum Beispiel der Tagebuch ist rein vom optischen her schon fertig (das Skript noch nicht).Zitat
Das Skillmenü hab ich noch nicht angefangen, weiß nich ob es das überhaupt geben wird.
Vielleicht gibts aber auch noch ein ganz anderes Menü.
(Map Menüs hab ich bei früheren Projekten, die nie veröffentlicht wurden, schon gemacht. Die sind eigendlich ganz gut, vllt nehm ich eins davon!^^)
Keine Ahnung, auf sowas achte ich eigendlich!Zitat
Mal nachsehen ...
Oh man, ich brauch Betatester!![]()
Beid er hatte ich mir eigendlich Mühe gegeben ...Zitat
Aber naja, mal sehen was daraus so wird!
Verbindungsmaps sind mal was neues ...
Oder ein Schnellreise System, im Stil von Teleportern oder Reise Karawanen,
oder sowas ...
Hehe, ich liebe Splatter Szenen!Zitat
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Aber das wird wohl in der Demo die einzige sein!
(Sowas dauert immer so lang ....)
Die Mucke is nur Platzhalter!Zitat
Geplant ist sowieso Zufallskampfmucke!
Der Sprite ist nicht von mir. (Den hab ich von so ner Sprite Seite)Zitat
Aber die BattleAnimationen ist von mir und ausserdem habe ich den Sprite ziemlich doll editiert ... (Haare geändert, Farbe usw.)
Das ganze hat mich sehr viel Zeit gekostet ...
Eingebaut habe ich auch noch so ne "Special Moves"
(siehe Trailer)
Zum Beispiel, wo Denton hochspringt und dann auf den Gegner herabfällt.
Oder wo er die Luftrolle macht! ^^
Hast recht!Zitat
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Danke!!!!Zitat
Jo, hab mir den Trailer auch gerade eben angeschaut, und auch mir gefällt er ziemlich gut.
Die Maps waren zwar teilweise ein bisschen zu leer, und die Worldmap war wirklich grausam anzusehen, aber ansonsten hat mich nichts wirklich gestört. (Okay, dass die Charas aus Velsarbor sind, sieht man auf den ersten Blick, aber so schlimm ist diese Tatsache von mir aus gesehen nun auch wieder nicht.)
Irgendwie hat mich der Trailer an Vampires Dawn 2 erinnert, was mir durchaus gut gefallen hat, da man dann endlich wieder mal hoffen kann ein wenig Splatter-Action zu sehen![]()
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Denton während eines Kampfes Dante aus Devil May Cry sehr ähnlich sieht. Kann es sein, dass du dich beim Charakterdesign ein wenig davon hast inspirieren lassen?![]()
Ansonsten kann ich mich eigentlich Gjarons Kritik anschliessen und hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft etwas zum Spielen gibt.
Hatte vorhin keine Zeit mehr und eröffne jetzt einfach mal nen neuen Post:
Also, der Trailer hat mich echt positiv überrascht![]()
Vor allem die Quests sind sehr innovativ uns sehen spaßig aus.
Dein Mapping lässt sich ebenfalls sehen, nur ist die Weltkarte ein extremer Stilbruch. Ansonsten fand ich die Schrittgeräuschen zwar sehr gut aber viiiiel zu laut, ich würd sie mindestens halb so leise, wenn nicht leiser machen.
Aber alles in Allem ein gelunger Trailer und ein gutes Spiel (falls die story auch gut is^^)
weiter so![]()
--
Ja, stimmt genau, das Charset von ihm ist von Dante aus Devil May Cry.Zitat
Und auch wenn es schwer zu glauben ist, ich wusste bis vor kurzem selber nix davon!![]()
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich nen Sprite im Internet gefunden hab (von Dante).
Und seit dem benutze ich vieles, was ich von Dante finde. (Artworks und so!<---Die kann ich nämlich gar nicht selber machen ...)
Das wird es, Demo ist fast fertig!Zitat
Story gibts auf meiner Website oder hier.Zitat
Grafisch lässt Du ja einiges gucken. Besonders haben es mir die zahlreichen Animationen in Deiner Welt angetan. Vom Windmühlenflügel bis zum Pfeil ist bei Dir einiges in Bewegung. Das sieht gut aus und war die Mühe auf jeden Fall wert. Kleinigkeiten, wie die Verkleinerung der Spielfigur, sobald sie auf der Weltkarte ist, zeugen zusätzlich davon, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Eine gute Idee ist auch dieses indifferente Schattenbild, das die 08/15-NPCs als Gesicht erhalten haben. Und schließlich wirken die Quests, als ginge es in dem Spiel um etwas mehr als nur ums Prügeln und Reden.
Ein paar Sachen haben mir dann weniger gefallen. Die Blutfontäne bei der Kopfabhackszene wirkt reichlich albern und sieht eher nach einer Folge aus Itchy & Scratchy aus. Wenn das grauselig gemeint war, halte Dich lieber an die Regel "Weniger ist manchmal mehr". VOr allem aber hat mich der komplette grafische Stilwechsel im Kampfsystem (auf einmal: Comiclook mit Weichzeichner) irritiert. Wenigstens der Held sollte da noch ein paar Ähnlichkeiten mehr mit seinem Face- und Charset aufweisen.
Doch, doch. Es dürfte schon noch einiges zu sagen geben. Zum Beispiel das: Warum geht es denn in Deinem Spiel eigentlich? Entweder hast Du das Intro nicht gerade geschickt zusammengeschnitten oder die Handlung gehört auch noch zu den Dingen, die noch nicht "final" sind. Schreib ruhig ein paar erklärende Worte oder bau Dein Video um. So, wie es bislang ist, ist es erst einmal nichts weiter als eine Bilderschau. Die ist aber gut gelungen.Zitat
EDIT: Aha. Es gibt ja eine Story. Das hatte ich glatt übersehen. Pack doch alles in einen gemeinsamen Thread.
Ach ja: Für fünf Minuten Spielzeit ist der Trailer zu groß. Stell ihn lieber auf Youtube oder so zur Verfügung. Dann gucken wohl auch mehr hinein.
Ganz klar:
Ein Vampires Dawn Fan.
Folgendes wurde Indirekt nachgemacht:
1. Es heißt Mythic Dawn (Vampires Down)
2. Wenige Sounds sind von Vampires Down.
3. Aufgabe Aktuallisiert: Ähnlicher Text kommt in Vampires Down auch vor.
4. Der Charakter: Silberhaare und Schwarzroter Mantel.
5. Das gleiche Kampfsystem wie in Vampires Down. (Das nehm ich dir aber nicht zu übel.)
So ok das wars.
PS.: Die Soundqualität ist echt gut.![]()
Zitat
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Wenns danach ginge, dann dürfte man ja keinen Chara verwenden!
(Weil der ja sicherlich schon irgendwo mal zu sehen war)
Also ich finds schei?% das es einem immer übel genommen wird, das man Sachen
von anderen Spielen übernimmt/abguckt oder sonstwas.
Das mit dem Namen zum Beispiel, war keine Absicht.
Mythic Dawn heißt soviel wie, Mystische Röte des Morgens (Sowas wie Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang)
Und der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang hat nun mal ne bestimmte Bedeutung in meinem Spiel!![]()
Desweiteren entwickle ich mein Spiel so, wie es mir gefällt.
Das ist jetzt nicht so zu verstehen, als ob ich eingebildet wär, sondern vielmehr ist es so, dass man es eh nicht jedem Recht machen kann.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass es nicht immer heißt "Vampires Dawn Klon - das gefällt mir nich!"
Ich hab mich auch bemüht, genug eigene Ideen einzubauen.
So, das musste ich einfach mal loswerden ...
Nehmt mir das nicht übel!![]()
P.S.: Danke für deinen Post, dachte schon der Thread hier wäre längst "tot".!!
MfG
1. Huhu?Zitat von Goldenpati
Das sind stinknormale englische Wörter, als ob es die nicht vor VD gegeben hätte.
2. Die Sounds in VD wirst du genauso gut auch in anderen Spielen finden, und sogar in welchen, die vor VD erscheinen sind.
3. Boar, da fehlen mir echt die Worte...
4. Oh, schon mal was von Devil May Cry gehört/gesehen? Mein Gott, da hat Capcom ja schamlos von VD geklaut... >_<
5. Das, mein Junge, ist das normale KS vom 2k3.
Und wenn er deiner Meinung nach schon ein Vampires Dawn Fan ist aufgrund dieser recht spärlichen "Übereinstimmungen", dann kann man dies ja wohl nur als eine Art Tribut ansehen.
Und imo ist VD sowieso nicht so der Burner, als dass man dieses Spiel nachmachen müsste...![]()
Geändert von Gjaron (28.04.2007 um 17:24 Uhr)