-
General
In den letzten Tagen habe ich mich vor allem mit den Grafiken für einen verfallenen Industriebezirk auseinandergesetzt. Unter anderem habe ich mich endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden und die schon lange ausstehen großen Fabrikfenster gepixelt... weil's so schön war habe ich dann direkt meine virtuellen Ziegelsteine ausgepackt und die Scheiben eingeschmissen . Nebenbei habe ich dann zusätzlich noch die ganzen anderen Scheiben kaputt gemacht, die in den letzten Monaten zusammen gekommen sind. Außerdem kam noch ein neues Portrait mit verschiedenen Gesichtsausdrücken dazu, jede Menge Kleinkram etc.
Tja, und dann habe ich noch den abgestorbenen Baum überarbeitet, der mir schon seit Monaten missfällt. Und das ist dann auch das "Bild des Beitrags" für dieses Mal - weil's mein erster Baum ist, den ich auf die klassische Methode gepixelt habe:

Da ich die einzelnen Schritte immer zwischengespeichert habe, bot es sich an, eine kleine Animation zu machen, die zeigt, wie ich mich an die neue Herausforderung herangetastet habe. Zu Beginn sieht man den alten Baum, der ein aufwändiger Edit eine Looseleaf-Baumes ist (doppelt so groß, mehr Äste und Details, Moos, wasweißich).