Ich kann nur sagen dass ich mitlerweile immer mehr glaube dass Dr.Sheppard (also Jacks Dad) Jacob ist.
Die Autoren haben schon desöfteren erwähnt dass Namen bei Lost eine grosse Rolle spielen.
Und da die Bibel bei Lost schon oft ein wichtiger Punkt war (wie zB. Die Orientierungskassete die Eko in der Bibel gefunden hat) will ich einfach mal ein paar Auszüge aus der Bibel an den Tag bringen :
- Jacob had twelve sons, one of whom was named Benjamin. Jacob was the patriarch of what became the 12 Tribes of Israel, people chosen by God to be "set apart" and special.
- Jacob is an ancestor of Aaron (elder brother of Moses).
Zu Punkt 1:
Ok Ben ist eindeutig nicht Jacobs Sohn da wir Bens Vater ja durch seine Flashbacks kennen aber es muss ja nicht unbedingt Sohn im übertragendem Sinne gemeint sein.
Wie wir wissen ist Ben ja eine Art "Jacobs Prophet"
Ausserdem steht dort noch etwas von "people chosen by God o be set apart" and special"
Gebt es zu denken wir da nicht alle ein bisschen an Locke?
Es geht hier anscheinend wirklich um Wille und Glaube da Mr.Eko als er aufhörte nach dem Weg der Bibel zu leben von Smokey getötet wurde.
Ausserdem wäre da noch "Jacobs Liste" die von Danny und Mikhail in der 3.Staffel erwähnt wurde.
Beim ausgeben als er mit einer der Wachen sprach sagte er "Sheppard steht nichtmal auf Jacobs Liste"
Und beim Gespräch zwischen Kate und Mikhail sagt Mikhail auch Sachen wie "Ihr steht nicht auf der Liste" und "Ihr seid nicht fähig zu verstehen."
Er meinte damit Kate,Sayid und Danielle aber ob Locke auf der Lost stehe sagte er nichts.
Naja ich bekomme immer mehr den Eindruck dass Leute wie Jack,Sawyer,Kate und Claire einfach nicht wirklich mitbekommen was da für ne Riesen Verschörung im Gange ist xD
Es scheint die wirklich gar nicht zu interessieren :/
Zu Punkt 2:
Wie wir wissen sind Claire und Jack Halbgeschwister und ein Auszug aus der Bibel sagt eindeutig aus dass Jacob ein Ahn bzw ein Urahn Aarons ist.,.
Also ich bin mir wirklich sehr sicher dass Christian Sheppard Jacob ist.
Naja heute Abend kommt ja EP8 auf abc und heute soll ja angeblich emand sterben...Ich bin mal gespannt ^^
Achja was haltet ihr denn von meiner Theorie?Würde mich mal interessieren.