Wow... Super Finale, obwohl mir die wahre Natur der "Flashbacks" leider gespoilt wurden Ich fänd die Idee das Inselleben nur noch in Rückblenden zu erzählen gar nicht schlecht. Obwohl uns dann wohl auch einige Interessante Backstories entgehen würde (Danielle, Ben, Dharma). Aber vielleicht können die Writer auch beides unter einen Hut bringen.
Vielleicht werden Zukunfts- und Vergangenheitsgeschichten von jetzt an auch einfach geschickt vermischt, dass könnte auf Dauer aber auch etwas verwirrend werden.
Eine andere populäre Theorie ist ja, dass Jacks Flashforward nur eine mögliche Zukunft darstellt (ähnlich wie Des' Visionen). Mir persönlich gefällt diese Möglichkeit eigentlich am wenigsten

Man, die Writer haben sich da echt ein paar schöne Türen geöffnet. Ich freue mich schon auf neue Folgen!

Ich hätte mir eigentlich ein bisschen mehr von der Alex/Danielle-Wiedervereinigung erwartet. Aber da müssen wir wohl noch bis zur nächsten Staffel warten :P

Walts rückkehr war auch recht cool anzuschauen. Der Junge hat sich in dem Jahr aber ganz schön verändert Immerhin hat er John wieder in Messerwurf-Höchstform gebracht wie wir in schon seit der ersten Season nicht mehr gesehen haben

Ich hätte eigentlich ein traurigeres Charlie-Ende vorgestellt... Vielleicht wurde mir auch einfach schon zuviel zugespoilt. Schade das Damon und Carlton schon im Podcast verraten haben das Ezra James nicht im Finale auftauchen wird, hätte fast gehofft das er Charlie retten kommt

Haben wir in der Folge miterlebt wie aus dem netten Hurley ein gewissenloser Others-Killer wurde? Die Szene war lustig anzusehen. Schön das Reyes sich auch wieder mal etwas aktiver beteiligt. Toms Ende war irgendwie traurig, er war IMHO einer der netteren hostiles.

Wieso war die Looking Glass Station eigentlich bemannt? Wurde das in der Folge eigentlich erklärt? Ich finde es auch komisch, dass Penny direkt mit dem Unterwasserhatch verbunden war. `How did you get this frequency?' (o.Ä.) hört sich doch irgendwie verdächtig an. Immerhin hat Charlie AFAIR den "Incomming Transmission"-Button gedrückt. Das würde ja heissn das Penny angerufen hat, was ihre Frage nocheinmal merkwürdiger macht...

Das war IMHO ein super Finale zu einer sehr guten Season! Wann fängt die nächste Staffel an? Januar? Ich hoffe nicht :-\

Zitat Zitat
Jedenfalls wissen wir, dass Naomi "nicht" von Penny ist und Flashmond weiß es nun auch.
Naomi hat ja gesagt sie habe Penny nie gesehen und arbeite nur für eine Firma die von ihr angeheurt wurde. Ich könnte mir gut vorstellen das Naomi nicht gelogen hat und sie wirklich geglaubt hat für Penelope zu arbeiten. Vielleicht hat sich Mr. Wittmore ja als seine Tochter ausgegeben?

PS: Ich habe nicht alle Posts in dem Topic gelesen, also wenn ich ein paar eurer Punkte wiederhole tuts mir leid - aber ich musste das Zeug jetzt einfach mal los werden