Best episode ever. Period.

Der Flash-forward war ja mal eine dermaßen geile Sache … die Sache mit Jacks Vater hat mich allerdings etwas nachdenklich gestimmt. Ich glaube kaum, daß die Schreiber einen so großen Logikfehler gemacht haben und an eine Jack-im-Suff-Illusion glaube ich auch nicht. Christian scheint zu leben, und das wirft einige Fragen auf … Naomi und Cooper zufolge, sind die Losties auch alle tot (Flugzeug und Leichen wurden gefunden), also wtf geht da ab?

Und als John die Knarre auf Jack richtete und außer Charlie noch keiner von den Losties gestorben war, habe ich echt für einen Augenblick geglaubt, daß Jack es ist, der sterben wird. Mit den Toden war's eigentlich recht zurückhaltend, was aber auch gut so war. Charlie und Tom haben gereicht, wobei Sawyers Aktion (»That's for taking the boy of the raft.«) schon sehr cool war.

Übrigens noch eine nette Trivia …
"Hoffs / Drawlar", der Name des Beerdigungsinstituts, in das Jack geht, ist ein Anagramm auf "flash forward".

Ach ja … und dann noch zum Zeitschriftenartikel.
Der Vorname beginnt mit Jo… oder Ja… und der Zuname endet auf …antham. Jetzt dürften bis Februar die wildesten Spekulationen dazu losgehen. Ben ist es wohl auf jeden Fall nicht. Ich würde ja spontan auf Sawyer tippen (warum auch immer er seinen Zunamen geändert haben sollte, aber er ist immerhin ein con man). Könnte aber auch Jacob sein …