-
General
Hm...tja..*hust*... Nun deine Geschichten klingen irgendwie komisch. Du würfelst wild Elemente durcheinander, die die Geschichten aus einem einheitlichen Stil reissen. Sowas sollte ein(e) Autor/in eigentlich vermeiden.
Die erste Geschichte hört sich ein bisschen an wie das Dschungelbuch/Tarzan oder ähnliche Wolfskindgeschichten. Bis dahin also nichts neues und weltbewegendes. Doch auf einmal schreibst du von einem virtuellen Portal, dass man eigentlich eher in einer Science Fiction Welt erwarten würde (zumal: wie kann ein Portal "virutell" sein? Das würde ja heissen, dass Portal wäre nicht real und wie kann man durch ein Portal reisen, dass nicht existiert?^^"). Mit diesem Stilbruch kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Dann noch die zweite Geschichte: Sie fängt eigentlich nicht schlecht an, auch wenn ich nicht ganz verstehe, weshalb man ein Buch gelesen haben muss, damit man eine Braut findet._." Jedenfalls wird die Geschichte ab diesem Moment komisch, indem bei dir Amphibien, Insekten und ähnliches Getier auftauchen, die ich mir als mannshohe Ungeheuer vorstelle. Plötzlich scheint es so, als wären diese Viecher die dominante Rasse und gar nicht die Menschen. Immerhin missbrauchen sie dem Prinzen (vermutlich mal gegen seinen Willen) als Versuchsobjekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Gesellschaft von verschieden intelligenten Wesen auf einem engen Raum irgendwie funktionieren könnte. Das müsste doch innerhalb von kurzer Zeit in einem Blutbad enden, weil jede Rasse, sich als die stärkste/intelligenteste behaupten möchte.
So, tut mir Leid, wenn du jetzt erwartet hast, die Geschichten würden ein bisschen besser bewertet werden, aber das war jetzt einfach mal meine objektive Meinung dazu (und meine Wenigkeit, kennt sich auch ein bisschen mit dem schreiben von Geschichten aus), bin gespannt was du darauf antwortest und wo du meine Behauptungen richtig stellst und wo du dir selber eingestehen musst, dass es ein bisschen komisch ist._."
Ps. Ich hatte mich jetzt auf ein perverse Stelle gefreut, aber leider hattest du diesbezüglich noch nichts geschrieben xD