Edit:
Zu langsam xD
Frage 1:
Eine Charakterwahl aus einem Pool ist sehr gut möglich. Du brauchst lediglich eine menge vorgegebener Helden und dann immer die gleiche Fork-Abfrage:
Oder andersherum:Zitat
(Die Show Message würde ich allerdings lieber weglassen ^^)Zitat
Diesen Code könntest du dann in einen passenden NPC der wie Brian aussieht packen, aber natürlich auch ein eigenes Menü dazu machen.
Öhm, ich seh gerade das schon jemand gepostet hat, also geh ich mal lieber darauf ein:
Sicherheitsabfragen siehe oben(beim Entfernen braucht man aber an sich keine, er tut (afaik) granichts, wenn der Held nicht in der Party ist).
Aber zu Frage 2:
Mit einer einzelnen Abfrag ist das leider nicht möglich. Afaik hat der Maker keinen Befehl um die Position eines Helden in der Party abzufragen. Dafür müsstest du dann Varaiblen vergeben. Dass wiederum wäre einfach:
Jedes mal wenn du einen Helden zur Party hinzufügst oder entfernst weist du einer von 4 Variablen einen neuen Wert zu. Diese Variablen heißen:
Ihr Wert gibt aufschluss über den Helden der an dieser Stelle in der Party ist.Zitat
Damit das Funktioniert ist höchste Disziplin beim hinzufügen und entfernen der Charaktere nötig. Vergisst man es auch nur ein mal, war alles umsonst
Aber was rede ich lange, hier der Code:
Und natürlich wieder die andere Variante:Zitat
Da mein Held die ID 5 hat prüfe ich, in welcher Partypositions-Variable der Wert 5 eingespeichert ist. Hab ich ihn gefunden lösche ich ihn und rücke alle folgenden Nach.Zitat
Diese Methode gibt genau das wieder, was der Maker macht. Hier ein Beispiel:
KlapptZitat
Hoffe du kannst damit was anfangen
mfg
Phönix Tear






(beim Entfernen braucht man aber an sich keine, er tut (afaik) granichts, wenn der Held nicht in der Party ist).
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