Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie läuft das genau mit Vista... ;-)

  1. #21
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, du hast etwas zu viel 1984 gelesen oder bist dir Verfassung und Grundgesetz nicht bewusst, mit deinen ständigen Schauergeschichtchen.
    Ich fürchte, du hast zu wenig Nachrichten gelesen.
    Guck dir doch z.b. mal das hier an.
    o.g. würde einen kleineren Eingriff in die Verfassung bedeuten, als die Bundestrojaner u.ä.
    Und wenn das generelle ändern des GG keine Hürde mehr ist, dann wird das zwecks "Schut der Bevölkerung" noch häufiger passieren.

    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Was soll bitte ein Bundestrojaner sein? Eine Schauergeschichte?
    http://www.bundestrojaner.de/


    achja, @topic:
    Zitat Zitat
    Durch ein Gespräch mit Herrn Thomas Baumgärtner, Pressesprecher Security, Intellectual Property, Issues bei Microsoft Deutschland konnte ich erfahren das die Bundesregierung noch keine Anfrage an Microsoft bezüglich einer Hintertür in Windows gestellt hat. Herr Baumgärtner kann sich auch nicht vorstellen das Microsoft eine Hintertür implementieren würde, selbst wenn dieses Gesetzt werden sollte. Die Loyalität zum Kunden steht an erster Stelle so Baumgärtner.
    Technisch wäre dies auch nicht so einfach, da es quasi keine extra Deutsche Version von Windows gibt, es werden nur die jeweiligen Texte in die entsprechende Sprache übersetzt. Auf weitere Spekulationen wollte Herr Baumgärtner verständlicher Weise nicht eingehen.
    von o.g. Seite.

  2. #22
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, du hast etwas zu viel 1984 gelesen oder bist dir Verfassung und Grundgesetz nicht bewusst, mit deinen ständigen Schauergeschichtchen.
    Big Brother ist schon lange keine Fiktion mehr.
    Das ist schon realität.

  3. #23
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Big Brother ist schon lange keine Fiktion mehr.
    Das ist schon realität.
    Und sobald ich es sehe zappe ich zu Pro7 rüber.

    @Topic: Ihr nehmt das ein bisschen zu ernst Leute, M$ hat wohl kaum das Interesse seinen Kunden (die ja bestenfalls weiterhin Kunden sein sollen, was schlecht geht wenn sie vor Angst zu Linux wechseln oder im Gefängnis sitzen).

  4. #24
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, du hast zu wenig Nachrichten gelesen.
    Guck dir doch z.b. mal das hier an.
    o.g. würde einen kleineren Eingriff in die Verfassung bedeuten, als die Bundestrojaner u.ä.
    Und wenn das generelle ändern des GG keine Hürde mehr ist, dann wird das zwecks "Schut der Bevölkerung" noch häufiger passieren.
    Entgegen deiner Meinung, ich habe das Wort "Nachrichten" erst durch das Lesen deines Posts in meinem Wortschatz begrüßen dürfen, informiere ich mich durchaus überdurchschnittlich über dieses Thema.
    Und ich finde es ehrlich gesagt lachhaft, wie der Versuch irgendwelcher utopischen Änderungen an Verfassung und Grundgesetz seitens leicht größenwahnsinnig gewordener Politiker im Rolli, die sich sowieso nicht durchsetzen lassen, total überbewertet werden.

    "Bundesinnenminister Schäuble will Grundsatz der Unschuldsvermutung aushebeln"

    Wollen. Nicht Machen.
    Schäuble lebt allem Anschein nach in seiner ganz persönlichen Wahnwelt fern von jeglicher Republik, Demokratie und Wertevorstellungen. Seine lachhaften Forderungen werden niemals Fakt sein, solange Deutschland ein Rechtsstaat und eine Demokratie ist. Und dafür gibt es unabänderliche Eintragungen im Grundgesetz.

    Ich kann daher nur schwerlich nachvollziehen, wie sich hier etliche Menschen bis Ultimo aufstacheln lassen.

    Zitat Zitat
    Big Brother ist schon lange keine Fiktion mehr.
    Das ist schon realität.
    Ich schreib' dir 'n Kärtchen, wenn ich in Zimmer 101 bin.

  5. #25
    @NPC-Fighter Ansich bin ich auch deiner Meinung. Nur stellt sich so langsam die Frage wieso der Typ nicht langsam mal abgesägt wird?

    Denn er ist eine Gefahr für sich selbst und für die Verfassung.


    Zum eigendlichen Thema: Es ist bekannt das die Produkte von MS nach Hause telefonieren. Dies sind offizell nur Fehlernachrichten und anderes Zeug was nicht zu den Benutzerdaten gehört. Aber es ist nicht bekannt was da noch so an Daten übermittelt wird. Daher entstand in der letzten Zeit eine leicht übertriebene Hysterie.
    Aber das Vista nun damit gut ist will ich nicht sagen.(Da es genug objektive Argumente gibt die dagegen Sprechen.)

  6. #26
    Zitat Zitat
    Ich schreib' dir 'n Kärtchen, wenn ich in Zimmer 101 bin.
    Ooh, du hasts ja sogar wirklich gelesen

    Zitat Zitat
    Entgegen deiner Meinung, ich habe das Wort "Nachrichten" erst durch das Lesen deines Posts in meinem Wortschatz begrüßen dürfen,
    Hab ich nie behauptet.


    Ich denke allerdings, Schäube ist einer von Vielen, blos traut er sich auszusprechen, was sicherlich etliche Politiker denken.*
    Und mit der Zeit werden die Tröpdchen, die dass Fass der Sicherheit irgendwann zum Überlaufen bringen, immer mehr.

    Zitat Zitat
    seitens leicht größenwahnsinnig gewordener Politiker im Rolli, die sich sowieso nicht durchsetzen lassen, total überbewertet werden.
    Das mit den Online Durchsuchungen ist genauso abwegig, ebenso wie das überwachen der Emails. Man muss nur irgend eine Lücke / Spitzfindigkeit finden, um das auszuhebeln [fernmeldegeheimnis. aber emails die auf nem server o.ä. liegen sind ja genaugenommen kein teil des schriftverkehrs usw... so ne argumentation kam schon mal auf ), im geheimen bereiten solche Überwachungsfiktionen doch nem großteil der Politiker feuchte träume.


    @Topic:
    Wer nicht von M$ überwacht werden will, soll halt kein windows benutzen, so einfach ist das.


    edit:
    beweis:
    Zitat Zitat
    Bundesjustizministerin Zypries hatte sich zunächst vorsichtig distanziert und gesagt, sie sehen in den Vorschlägen von Schäuble keine klaren Konturen mehr. Sie verteidigte aber bereits am gestrigen Mittwoch den Innenminister, dass er die Aufhebung der Unschuldsvermutung “nicht in aller Schärfe so gemeint” haben könne. In einem Gespräch mit dem Deutschlandfunk wiederholte sie nun am heutigen Donnerstagvormittag, dass die Diskussion derzeit aufgeheizt sei und deswegen zu Missverständnissen führe.
    steht irgendwo auf heise.

    Geändert von FF (19.04.2007 um 19:28 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wer nicht überwacht werden will, soll halt kein windows benutzen, so einfach ist das.
    lol wenn das nur so einfach wäre.

    wer keinen kraftstoff zahlen will, soll eben kein auto fahren

  8. #28
    Zitat Zitat
    Ich denke allerdings, Schäube ist einer von Vielen, blos traut er sich auszusprechen, was sicherlich etliche Politiker denken.
    Schäuble und Beckstein sind meiner Meinung nach schon zwei Idioten zu viel an der Macht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •