Das mit den Lichteffekten ist sehr wahrscheinlich für das Ruckeln, ansonsten sehe ich keine Ursache, warum es unbedingt in Innenzellen auftreten soll. Werde ich sobald wie möglich ausprobieren.
Das mit den Lichteffekten ist sehr wahrscheinlich für das Ruckeln, ansonsten sehe ich keine Ursache, warum es unbedingt in Innenzellen auftreten soll. Werde ich sobald wie möglich ausprobieren.
Fragt sich dann, warum deine X1950 da so einknickt? Ich habe z.B. im Rattenkeller keine Probleme, selbst mit HDR und vollen Details nicht (X1900XT). Deine Graka sollte an sich eine ähnliche Performance bieten.
Keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Performancefehler bei der X1950 GT in Oblivion...
Wenn ich schnelle Drehungen mache kommt es auch zu kleineren Rucklern, dies dürfte bei einer 1950 GT eigentlich auch nicht vorkommen...
Mmm. Bei schnellen Drehungen können oft Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden, das führt zu Rucklern. Das sollte aber nur einmalig passieren, wenn das Zeugs erstmal im Graka-Speicher drin ist, sollte es bei weiteren Drehungen keine Probleme machen. Soweit die Theorie jedenfalls.
Zitat von Sword Dancer
...vermutlich hast du den RAMCleaner auch nach erfülltem job ausgemacht und lässt ihn nicht dauernd im hintergrund säubern.Zitat
@ Invidious:
hast du mal probiert erst den RAm zu leeren ( keine anderen vorgänge nebenher),
das programm zu schließen und dann zu spielen?
ich kann auf diese weise mehrere stunden ununterbrochen flüssig spielen...
wobei ich auch eher ein anderes problem vermute, aber kann ja nich schaden![]()