Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301

Thema: Fotographiethread #2

Hatte die einen Makromodus, den du aktiviert hast?
    Njo, zeigt auf jeden Fall, dass man keine DSLR braucht, um Gras und so gut abzubilden.

Sogar "Super Makro".
    Hab sie nichtmehr, war die Olympus C-4000. Schöne Kamera, nur sehr langsam. Und alt.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Sogar "Super Makro".
    Hab sie nichtmehr, war die Olympus C-4000. Schöne Kamera, nur sehr langsam. Und alt.
    Naja, alt hat nichts zu sagen. Wenn sie nicht kaputt wäre und Filmrollen nicht so teuer wären, würd ich wahrscheinlich heute noch mit ner analogen Minolta 7000 von 1985 (erste Spiegelreflexkamera mit integriertem Autofokus überhaupt) arbeiten. Im Schrank steht sie noch.

Das heißt wirklich nix. Wenn die ned so teuer wären, würd ich mir ja bei Beay ne Nikon FM2 oder FM3 kaufen. Die funktionieren rein mechanisch, auch ohne Batterien, und selbst unter wiedrigsten Bedingungen (enorme kälte und hitze, spritzwasser ist auch egal...)

@Arthoc:
    Joa, aber Hine hat, als er das Gras fotografiert hat, vermutlich nicht einen eventuellen Makromodus seiner Kamera aktiviert, also kann aus dem Grasfoto gar nix werden. Darauf wollte ich auch hinaus. Wenn man weiß, was man tut, kann man mit jeder Kamera gute Bilder schießen.

Ich hab mal ne Seite gesehen, auf der ein Fotograph seine Reise durch die USA gezeigt hat, ausgerüstet nur mit einem Fotohandy. Die Bilder waren trotzdem großartig.

Leon der Pofi Gast
    hmm. hab mal nachtfoto versucht. brauch ich wohl eher ein stativ.
    also, net wirklich was geworden.

@Arthoc: Uh, gefällt. Bin sehr für sowas zu begeistern!
    @Leon: Bisschen zu unscharf und perspektivisch 'n bisschen zu simpel. Der Mond imponiert mir trotz' alledem.

Zitat Zitat
    leider nicht ganz das geworden, was ich wollte
    Was sollte es den werden? o.O"
    Ich sehe... nicht viel. Ein Stein, auf dem eine Brotkruste liegt, so siehts zumindest aus.
    Ganz abgesehen davon, dass es viel zu klein und unscharf ist (was daran liegen mag, dass es so klein ist...)
    Also... ja...
    Erläutere doch mal, was das darstellen soll, und was die Intention dahinter war.

Geändert von FF (13.10.2008 um 15:06 Uhr)

die große Version meines derzeitigen Avas. Selbstportrait im Spiegel, recht stark "nachbearbeitet".

Ich hatte keine ideen für Motive, da habe ich mich für die beiden entschieden.
    Freierfall:
    Sehr gut

Bei dem ersten ist der Hintergrund etwas zu langweilig, sowas könnte man cool machen, indem man etwas eigentlich großes in den hintergrund stellt, sodass es klein aussieht, und deswegen das Monster vorne bedrohlich wirkt.

Das untere ist ein hübsches Motiv, aber leider leicht schief und zudem noch unscharf.

"Ich hatte keine ideen für Motive, da habe ich mich für die beiden entschieden."
    das ist nicht gut

hab am anfang - wohl aufgrund von schlafmangel - gedacht, dass es ein bild ist, wo plastikvieh über das klavier wandert. hät ich witziger gefunden

@leon: ich hab mal fast 1:1 das gleiche foto gemacht - habs leider nicht dabei

edit:
    Oxford Kids

Joe

Puder Opening

Geändert von elephant (20.10.2008 um 13:24 Uhr)

Ein paar erste Fotos mit meiner neuen EOS 450D.

Mich stört vor allem, dass bei "Transmission 1" (ach, da stehen ja nicht die Namen; das erste Foto eben) das Objekt leicht schief ist. Es passiert mir irgendwie öfters, dass ich an sich recht gute Fotos mache, die dann aber leicht schräg sind, weil ich die Kamera nicht ganz gerade halte. Hat jemand Tipps wie ich das vermeiden bzw. am Computer irgendwie nachbessern kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Transmission 1.jpg   Nebel.jpg   Aesthetic Salt.jpg  

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (01.11.2008 um 00:20 Uhr)

Besonders das letze Gefällt mir. Bei dem Mittleren ist die idee nett, aber ich dachte erst, ich hätte eine leere seite vor mir, bis ich gesehen habe, dass da ja auch noch was drauf ist.

Und die Schräge kannst du mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm korrigieren. Zum Photos managen und Bearbeiten kann ich dir Lightroom 2 wärmstens Empfehlen, großartiges Programm.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Besonders das letze Gefällt mir. Bei dem Mittleren ist die idee nett, aber ich dachte erst, ich hätte eine leere seite vor mir, bis ich gesehen habe, dass da ja auch noch was drauf ist.
    Joar, das in der Mitte war auch mehr experimental. Ist beim Rumspielen mit den Parametern entstanden und gefällt mir eigentlich recht gut.

Zitat Zitat
    Und die Schräge kannst du mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm korrigieren. Zum Photos managen und Bearbeiten kann ich dir Lightroom 2 wärmstens Empfehlen, großartiges Programm.
    Ja, mit Lightroom arbeite ich eh. Kannst du mir sagen, wo man dort die Schräge korrigieren kann? Noch blicke ich bei den Unmengen an Funktionen ja nicht wirklich durch und habe diese Option bisher auch nicht entdeckt.

Unter "Entwickeln" gibts ein Werkzeug zum Beschneiden, das erste links unter dem Histrogramm in der rechten leiste.Da draufklicken und dann das bild drehen. du kannst auch nen winkel selbst eingeben.

ein paar eindrücke von der ausstellungseröffnung in der 'puder gallery' in oxford:

gab auch ein kleines feuerwerk

Von den Innenraum-fotos ist das erste ganz gut geworden.
    Der raum ist cool. Ist das irgendwie ein Teil der Kunst oder Design-Fakultät oder so?
    DIe Feuerwerksfotos sind jetzt Technisch natürlich ned so das wahre, das zweite vermittelt aber irgendwie die Atmosphäre von dem Abend.
    Die beiden letzen sind aber nicht mit ner K10D aufgenommen, oder?
    Das ist so ne schöne Kamera. Kann mir ned vorstellen, dass sie so einen Farbbrei produziert. Das ist ja fast so schlimm wie meine D40 bei Iso 3200

"Der raum ist cool. Ist das irgendwie ein Teil der Kunst oder Design-Fakultät oder so?"

das ist 'nur' eine galerie; hat nichts mit einer schule/uni zu tun.

"Die beiden letzen sind aber nicht mit ner K10D aufgenommen, oder?"
    doch, dass die bei iso1600 ein bissi mehr rauscht als sie vielleicht sollte, ist ja bekannt. aber das ist schon gut so