Jetzt poste ich hier auch mal was:
schwalben
schwalben die zweite
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
So. Suche nach intressanten Motiven in der Wohnung o/
Tropfen
Knoblauch
Schlüssel
Pflanze
Gitter
Bitte um Kommentare und so
Dafür, dass ich wirklich blutiger Anfänger bin, und bis Samstag noch nie ne andere Kamera in der Hand hatte, als 'ne alte Canon Ixus, ist das doch ok, oder?^^
Und btw, wer errät, was das auf dem letzten Bild ist, bekommt 'nen Keks.![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hätte so aus dem Stand gesagt, etwas mit Kaffe, erscheint mir jedoch ziemlich unsinnig.Hast du den Schlüssel nicht irgendwo schon mal gepostet?
![]()
@ freierfall:
mir gefallen vorallem die bilder mit den wassertropfen weil du da echt gut mit der schärfe gespielt hast, bei der pflanze hast du sie etwas verhauen mmn und die anderen wollen mir nicht so mega gefallen
noch was von mir:
Hotel at Night
Ja, 2 Posts hier drüber. Hab das bild aber n bissl Nachbearbeit (Tonwert"korrektur" *hust* einfach mal mit den Reglner in Gimp gespielt, Konstrastspreizung und sowas.
Aber das Kaffesieb ist ne gute Idee, sieht bestimmt auch cool aus.
Thx.
Ne, ists nicht. Sowas wie ein Sieb stimmt schon, aber um das vom ersten Wasserhahn so zu fotografieren müsste ich die Kammera Kopfüber ins Waschbecken halten, und könnte nichts sehen :P (und ich habe weder LiveView noch ein Klappdisplay)
Ich weiß gar ned was das genau für ein Gerät ist. Lag bei uns in der Küche rum. So ein Sieb-dings mit nem Langen Metallgriff dran.
@Diabolo: Hast du das mit nem Stativ aufgenommen?
Hm. Ich glaub, ich möchte als nächstes ein brauchbares Makroobjektiv und ein Ministativ oder so.![]()
--
http://farm4.static.flickr.com/3257/...93a4a6be_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3189/...7e2d02ec_b.jpg
Mir gefällt das Motiv, und ich finde die Nudeln sehen n bisschen aus wie Kristalle, wenn man sie in groß anschaut. Allerdings fehlt mir bisher die Entscheidende Idee, wie ich die in Szene setzen kann... ._.
--
das erste ist dir doch relativ gut gelungen, ich finde die starke unschärfe gibt dem bild n kick
Hab auch mal wieder was neues:
Playing Guitar
Berlin, Berlin...
Potsdamer Platz bei Nacht
Sony Center bei Nacht
Glasdingsda am Sony Center Nachts
Brandenburger Tor Nachts
Glasbau am Sonycenter
Straßenkünstler des Nachts
Alles sogar auf deviantart, was ne Arbeit das hochladen.
@Diabolo93: Sieht imo zu stark gestellt aus, zumal ich mir so das Spielen schwer vorstelle. *g*
@Freierfall: Die Nudeln haben definitiv etwas, der Schärfeverlauf ist interessant.
--Signature has committed suicide.
wow beeindruckende bilder nur das brandenburger tor sieht schief aus![]()
edit: hab bilder teilweise nachbearbeitet und /oder ausgetauscht.
@Arthoc: leider ist bei einigen der Gebäude was abgeschnitten... Und ich würd die mal etwas geraderücken^^ Sonst aber schöne Bilder.
Du brauchst eine Kamera/Objektiv mit UWW^^
@Diabolo: Ich dachte erst, das Model sei ein Kerl.. Bitte ned übel nehmen^^
So, bin wieder da ausm Pragurlaub. Und hab n paar Fotos mitgebracht.
Kann sein, dass einige der Fotos zu Dunkel scheinen, der Laptop-Bildschirm an dem ich sitze ist da etwas suboptimal, ich kann das kaum einschätzen.
Manche der Fotos wurden mit Lightroom nachbearbeitet oder so.
Gegenlicht in nem Tunnel vom Theresienstadt-KZ
Selbstportrait im Verzerrspiegel
Mehr oder Weniger Portrait von 3 Leuten vor der Moldau
Wachen vor dem Palast
Straßenbahn
Saxohon-Straßenmusiker
Hoffe auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge^^
--
Geändert von FF (20.09.2008 um 20:20 Uhr)
Die Menschen-Fotos () sind genial. Wie hast du die Farben hinbekommen?
in Raw aufgenommen, und dann in Lightroom entwickelt. Welche meinst du denn konkret? Aber meistens war Belichtung runter, Lebendigkeit rauf, am himmel ein dunkler verlauf, der die woklen zur geltung bringt.
http://npshare.de/files/38/7081/DSC_1423.jpg
Das gefällt mir von der Farbgebung gut. Auch wenns ein wenig künstlich aussieht^^
--
http://freierflug.pytalhost.com/wp/w...t/DSC_1844.jpg
http://freierflug.pytalhost.com/wp/w...t/DSC_0863.jpg
http://freierflug.pytalhost.com/wp/w...t/DSC_1722.jpg
Das neue ist auch toll.
Hast du genauere EXIFs da?
joa. wie gesagt, in lightroom lebendigkeit rauf, kontrast rauf, licht rauf, belichtung runter, wiederherstellung rauf, ne leicht S-Förmige Gradiationskurve, und ein Helligkeit - Farbverlauf am Himmel, der die Wolkenstrukturen wieder reinbringt.
Bei den Soldaten zusätzlich stark am Kontrast gedreht. Und die Sättigung von Blau etwas angehoben.
Die Exifs stehen in den Dateien, für Firefox gibts zur Anzeite ein bequemes Plugin, Opera kanns von Haus aus.
--
Geändert von FF (24.09.2008 um 19:50 Uhr)
wenn du firefox benutzt gibt es dass nette plugin exif viewername ist selbsterklärend
hier was neues:
High Key
Das gefällt mir von der Belichtung her gut, allerdings mag ich keine Vollprofile (und die sehen eh immer irgendwie komisch aus... Sträflingsfotos ^^) und rechts ist irgendwie so viel platz. Man fragt sich, wo das Mädchen hinschaut, da ist aber nix. Was den Eindruck vom Sträflings-Foto verstärkt xD
Ich würd das Mädchen auf jeden Fall etwas nach vorne schauen lassen, oder rechts irgendwas hinmachen, wo sie hinguckt. Sodass der Blick des Betrachters (von den Augen "gelenkt") nicht ins Leere geht.
Also vom Technischen
Vom Bildaufbau![]()
--
Ich nehme mal an, es ist in Ordnung, wenn ich Thumbnails verwende. Andernfalls kann ich sie ja wieder rausnehmen.
Offensichtlich Feuer. Egal, welche Belichtungszeit ich genommen hab (bis zu 1/4000s), die Flammen waren nie richtig scharf. Tipps?
Hab das erst beim Bearbeiten der Bilder entdeckt. Gefällt mir aber.
Katze. Das einzig besondere daran ist der Iso Wert von 1600.
Eigentlich nur ein Experiment mit nem externen Plitz.
Ausm Urlaub an nem Bergbach.
Der selbe Bach nur weiter unten. (Es war so kalt, wie es aussieht.)
---
Das von FF gefällt mir ziemlich gut, bis auf das Einblenden der Sonne oben links. Keine Sonnenblende fürs Objektiv?
Ich sehe, du arbeitest auch mit ner D40. Sehr schön.
am besten finde ich das erste feuerbild das sieht schön beeidruckend aus, einen tipp zu der flamme weis ich nicht. die letzend beiden landschaftsbilder finde ich nicht so besonders denen fehlt ein kick, hier wäre evtl hdr sehr gut gekommen