Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das erste ist dir doch relativ gut gelungen, ich finde die starke unschärfe gibt dem bild n kick

Hab auch mal wieder was neues:

Playing Guitar

Berlin, Berlin...

Potsdamer Platz bei Nacht
    Sony Center bei Nacht
    Glasdingsda am Sony Center Nachts
    Brandenburger Tor Nachts
    Glasbau am Sonycenter
    Straßenkünstler des Nachts

Alles sogar auf deviantart, was ne Arbeit das hochladen.

@Diabolo93: Sieht imo zu stark gestellt aus, zumal ich mir so das Spielen schwer vorstelle. *g*
    @Freierfall: Die Nudeln haben definitiv etwas, der Schärfeverlauf ist interessant.

wow beeindruckende bilder nur das brandenburger tor sieht schief aus

edit: hab bilder teilweise nachbearbeitet und /oder ausgetauscht.

@Arthoc: leider ist bei einigen der Gebäude was abgeschnitten... Und ich würd die mal etwas geraderücken^^ Sonst aber schöne Bilder.
    Du brauchst eine Kamera/Objektiv mit UWW^^

@Diabolo: Ich dachte erst, das Model sei ein Kerl.. Bitte ned übel nehmen^^

So, bin wieder da ausm Pragurlaub. Und hab n paar Fotos mitgebracht.
    Kann sein, dass einige der Fotos zu Dunkel scheinen, der Laptop-Bildschirm an dem ich sitze ist da etwas suboptimal, ich kann das kaum einschätzen.
    Manche der Fotos wurden mit Lightroom nachbearbeitet oder so.

Gegenlicht in nem Tunnel vom Theresienstadt-KZ
    Selbstportrait im Verzerrspiegel
    Mehr oder Weniger Portrait von 3 Leuten vor der Moldau
    Wachen vor dem Palast
    Straßenbahn
    Saxohon-Straßenmusiker

Hoffe auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge^^

Geändert von FF (20.09.2008 um 20:20 Uhr)

Die Menschen-Fotos () sind genial. Wie hast du die Farben hinbekommen?

in Raw aufgenommen, und dann in Lightroom entwickelt. Welche meinst du denn konkret? Aber meistens war Belichtung runter, Lebendigkeit rauf, am himmel ein dunkler verlauf, der die woklen zur geltung bringt.

http://npshare.de/files/38/7081/DSC_1423.jpg

Das gefällt mir von der Farbgebung gut. Auch wenns ein wenig künstlich aussieht^^

joa. wie gesagt, in lightroom lebendigkeit rauf, kontrast rauf, licht rauf, belichtung runter, wiederherstellung rauf, ne leicht S-Förmige Gradiationskurve, und ein Helligkeit - Farbverlauf am Himmel, der die Wolkenstrukturen wieder reinbringt.
    Bei den Soldaten zusätzlich stark am Kontrast gedreht. Und die Sättigung von Blau etwas angehoben.

Die Exifs stehen in den Dateien, für Firefox gibts zur Anzeite ein bequemes Plugin, Opera kanns von Haus aus.

Geändert von FF (24.09.2008 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    [...]
    Hast du genauere EXIFs da?
    wenn du firefox benutzt gibt es dass nette plugin exif viewer name ist selbsterklärend

hier was neues:

High Key

Das gefällt mir von der Belichtung her gut, allerdings mag ich keine Vollprofile (und die sehen eh immer irgendwie komisch aus... Sträflingsfotos ^^) und rechts ist irgendwie so viel platz. Man fragt sich, wo das Mädchen hinschaut, da ist aber nix. Was den Eindruck vom Sträflings-Foto verstärkt xD
    Ich würd das Mädchen auf jeden Fall etwas nach vorne schauen lassen, oder rechts irgendwas hinmachen, wo sie hinguckt. Sodass der Blick des Betrachters (von den Augen "gelenkt") nicht ins Leere geht.

Also vom Technischen
    Vom Bildaufbau