@Arthoc: Och, ich finde eigentlich, dass man mit dem herkömmlichen Kitobjektiv schon sehr weit kommt. Es ist war, dass man mit der Tiefenschärfe dann zwar wirklich nur mit den 55mm wirklich was machen kann, aber gerade für deine Bilder finde ich persönlich das noch Ideal. Ich hab mir vor ner Weile zwecks Portraitaufnahmen auch ein Teleobjektiv besorgt, dass ich freilich auch für andere Sachen nehme und manchmal ist das Hin- und Herstöbseln schon ganz schön nervenraubend.
Von deinen Bildern gefallen mir eigentlich nur die Nachtaufnahmen richtig gut. Vorallem bei ersten am Strand find ich die Atmosphäre wirklich sehr einnehmend und ich hab schon wieder den Geschmack von Vanilleeis vom Hotelbuffet auf Rhodos auf der Zunge.
Die anderen sind meiner Meinung nach von der Lichtsituation her ziemlich gewöhnungsbedürftig - klar kennt man das grelle Sonnenlicht in Südwesteuropa, aber es ist eben nicht das Wahre meiner Meinung nach. Ich glaube, deine Pentax macht keine Bilder im RAW-Format, oder?! Da ist es natürlich jetzt doof, mit dem Weißabgleich daherzureden...
Alles in allem sinds halt ganz hübsche Urlaubsaufnahmen, für das Bild in der Grotte bewundere ich dich sogar um deine ruhige Hand (bei mir hätte mal etwa 3 unterschiedliche Streifen in totaler Verwacklung gesehen), der Blick durch den Höhlendurchgang aufs Meer hätte bestimmt abends richtig viel hergemacht (das nächste Mal wartest du dann bis 21°° dort, okay? ).

@elephant: Von deinen Bildern gefällt mir direkt das erste sehr, weil dort die Lichtstimmung im Zusammenspiel mit der Landschaft irgendwie total Erinnerungen weckt - verrätst du mir, wo du warst? =)
Aus den Bildern mit den Bergziegen hättest du meiner Meinung nach noch mehr machen können, wobei das obere mir wegen seiner Schlichtheit aber sogar richtig gut gefällt, auch, weil die Gesichtszüge in der Frontalansicht überraschend toll herauskommen.
Das dritte Bild nun wieder ist mein Favorit. Irgendwie schau'n die beiden so unverblümt urlauberisch aus, dass das direkt einen richtig tollen Charme hat. Die Bildaufteilung und die Blickrichtung machen das dann auch nochmal richtig interessant. =)