Zitat von Medley
Eynes: Du machst dich. Die Bilder gefallen mir außerordentlich gut, sind wirklich sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Am besten gefallen mir die Kornfeldbilder und die zwei orangenen die fast schon ins abstrakte gehen. Bei den Kornfeldbildern sind die Farben einfach nur toll und die geringe Schärfeebene akzentuiert ganz toll ein paar wenige Halme. Das sieht fast so aus als würde man in Gold baden, hat was sehr stimmungsvolles und verträumtes.
Bei den Himmelsbildern sticht für mich selber dieses orangene mit dem Schornstein heraus. Das hat irgendwie sowas poetisches, oh oh, ich seh schon einen dicken Herrn mit Hornbrille wie er die Verbindung von Schornstein als Symbol der Industrie und Unnatürlichkeit mit der hervorbrechenden Sonne und der Natur drumherum analysiert... oder so. Die anderen Himmelsbilder sind auch toll, sehen einfach gut aus, aber sind imo nicht solche Stimmungsträger wie die anderen. Macht aber nichts, gut aussehen reicht eigentlich auch schon. Das einzige was mir von den Bildern wirklich nicht so gut gefällt ist das schwarz-weiße mit der Straße. Das hat zwar irgendwie auch Potential, fällt aber gegenüber den anderen irgendwie ab, außerdem stichts durch die Farblosigkeit ein bisschen in der Reihe hervor. Außerdem ist da das Baumwerk so ausgefressen an den Rändern, das mag mir partout nicht gefallen.
Aber ansonsten echt tolle Bilder, schade dass da deine Portraits noch nicht ganz mithalten können im Moment.
...