Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich geselle mich nach 2 Wochen Urlaub in Europa, Spanien, Mallorca, Antrax, Camp de Mar, wieder zu euch. Da ich natürlich meine Kamera dabei hatte hier die nüchterne Ausbeute.
    Ich rede mich insofern heraus das ich für meine Pentax K100D nur die 18-55mm Kitscherbe hatte, was wiederum bei den Eidechsen extrem war. Also: Ultramakro einer sauschnellen Echse mit 55mm! Das ist einen Keks wert. ô__Ô

Öhm ja... auf etwa 0,6MP pro Bild skaliert, meinem WLan zuliebe. =)

Die ersten beiden sind aus de Flugzeug, nichts besonderes aber so oft fliegt man ja doch nicht.

Das ist mein persönliches Lieblingsfoto und imo eines meiner besten allgemein, die Echse saß nämlich dank der Banane vorm Objektiv. Und die sind wirklich sauschnell. Ich musste das mit 55mm machen was verdammt schwer war, schätze 100-150 Versuche waren es. Und dann schnell fokusieren blablubb..

Eine doofe Straße, nix mehr.

0,5s per Hand halten ist schonmal ganz nett, aber mehr hatte die Höhle nicht zu bieten. Das andere stammt vom Höhlenausgang, Wartezeit darauf das die Touris weggingen: Etwa 10 Minuten. Yeah.

Die beiden entstanden ohne Stativ und wurden auf Steine etc. gestellt, war aufregend. War gegen 22h im Camp de Mar.

------------
    Ich mag generlel keine Wolkenbilder mehr, die haben irgendwie wenig Motiv und Konstrasterhöhung reißt da nichtmehr viel.

"Ich rede mich insofern heraus das ich für meine Pentax K100D nur die 18-55mm Kitscherbe hatte"

päh - sei nicht so gemein zu meinem pentax kit

zu den fotos:
    das höhlenbild mit meerblick find ich toll; ich war schon ewig nimmer am meer und jetzt will ich wieder hin
    und die echse ist ja süß.
    der rest ist leider ziemlich belanglos ...

dann will ich auch noch ein paar urlaubsfotos drauflegen:

@Arthoc: Och, ich finde eigentlich, dass man mit dem herkömmlichen Kitobjektiv schon sehr weit kommt. Es ist war, dass man mit der Tiefenschärfe dann zwar wirklich nur mit den 55mm wirklich was machen kann, aber gerade für deine Bilder finde ich persönlich das noch Ideal. Ich hab mir vor ner Weile zwecks Portraitaufnahmen auch ein Teleobjektiv besorgt, dass ich freilich auch für andere Sachen nehme und manchmal ist das Hin- und Herstöbseln schon ganz schön nervenraubend.
    Von deinen Bildern gefallen mir eigentlich nur die Nachtaufnahmen richtig gut. Vorallem bei ersten am Strand find ich die Atmosphäre wirklich sehr einnehmend und ich hab schon wieder den Geschmack von Vanilleeis vom Hotelbuffet auf Rhodos auf der Zunge.
    Die anderen sind meiner Meinung nach von der Lichtsituation her ziemlich gewöhnungsbedürftig - klar kennt man das grelle Sonnenlicht in Südwesteuropa, aber es ist eben nicht das Wahre meiner Meinung nach. Ich glaube, deine Pentax macht keine Bilder im RAW-Format, oder?! Da ist es natürlich jetzt doof, mit dem Weißabgleich daherzureden...
    Alles in allem sinds halt ganz hübsche Urlaubsaufnahmen, für das Bild in der Grotte bewundere ich dich sogar um deine ruhige Hand (bei mir hätte mal etwa 3 unterschiedliche Streifen in totaler Verwacklung gesehen), der Blick durch den Höhlendurchgang aufs Meer hätte bestimmt abends richtig viel hergemacht (das nächste Mal wartest du dann bis 21°° dort, okay? ).

@elephant: Von deinen Bildern gefällt mir direkt das erste sehr, weil dort die Lichtstimmung im Zusammenspiel mit der Landschaft irgendwie total Erinnerungen weckt - verrätst du mir, wo du warst? =)
    Aus den Bildern mit den Bergziegen hättest du meiner Meinung nach noch mehr machen können, wobei das obere mir wegen seiner Schlichtheit aber sogar richtig gut gefällt, auch, weil die Gesichtszüge in der Frontalansicht überraschend toll herauskommen.
    Das dritte Bild nun wieder ist mein Favorit. Irgendwie schau'n die beiden so unverblümt urlauberisch aus, dass das direkt einen richtig tollen Charme hat. Die Bildaufteilung und die Blickrichtung machen das dann auch nochmal richtig interessant. =)

"verrätst du mir, wo du warst? =)"

Salzburg - Stefan Schatzl Hütte
    der aufstieg war die hölle (wir haben alle keine kondition ) aber oben wars dafür traumhaft schön

Doch, sie macht. Aber dann krieg ich da auf eine 2GB Karte kaum Fotos drauf und ich will mir den PC auch nicht nur mit RAWs zukippen.
    Das Problem an dem kleinen Objektiv war eben bei den Echsen - die sind nunmal nicht festgewachsen und/oder so zahm das man sie ohne irgendwas vor die Linse kriegt. Oder auch andere Ziele.

@elephant: Das erste Bild find ich, sieht wie ein Werbefoto aus. Allerdings sehr hübsch.

"Das erste Bild find ich, sieht wie ein Werbefoto aus. Allerdings sehr hübsch"

das hab ich übrigends mit dem 18-55 kit geschossen

Hallo zusammen

Möcht mal gerne noch drei Fotos von mir zeigen... hoffe sind genug gut für diesen Thread

naja sind hald nur SW... aber das lieb ich eben auch soo

und Kritik wäre auch genial...

THX

Gestern hats bei uns ganzschön Gewettert.
    Habe mit meiner neuen Kamera ( Panasonic FZ 18) gespielt, hab das Teil leider noch nicht so unter Kontrolle, wehalb das ergebniss eher mau ist. Drauf Clicken dann seht ihr das leider verwackelte bild eines Blitzes.

Geändert von Andrei (08.08.2008 um 10:33 Uhr)

@Navik: Mir gefallen deine Bilder wirklich ausgesprochen gut.
    Das erste erinnert mich irgendwie an diese fast schon psychodelischen Kunstfilme über Soho. Dieser leicht körnige Effekt passt auch total dazu, das unterstützt den S/W-Kontrast nochmal toll.
    Das zweite ist eigentlich mein Favorit, weil der Ausschnitt unheimlich interessant ist. Hier hättest du den Kontrast vielleicht noch um wirklich ein winziges Stück anheben können, um diesen grauen Schleier wegzubekommen, wobei der hier garnich so sehr stört.
    Das dritte wiederum hat das Motiv irgendwie auf ungewöhnliche Weise umrandet (das ist toll!) und mir gefällt das Zusammenspiel von Helligkeits und Schärfekontrast.

@Andrei: Ich glaub, Blitzfangbilder müssen auch qualitativ nich so hochtrabend sein - die sind einfach total aufs Motiv ausgerichtet .

Ich nehme mal an, es ist in Ordnung, wenn ich Thumbnails verwende. Andernfalls kann ich sie ja wieder rausnehmen.

Offensichtlich Feuer. Egal, welche Belichtungszeit ich genommen hab (bis zu 1/4000s), die Flammen waren nie richtig scharf. Tipps?

Hab das erst beim Bearbeiten der Bilder entdeckt. Gefällt mir aber.

Katze. Das einzig besondere daran ist der Iso Wert von 1600.

Eigentlich nur ein Experiment mit nem externen Plitz.

Ausm Urlaub an nem Bergbach.

Der selbe Bach nur weiter unten. (Es war so kalt, wie es aussieht.)

---

Das von FF gefällt mir ziemlich gut, bis auf das Einblenden der Sonne oben links. Keine Sonnenblende fürs Objektiv?
    Ich sehe, du arbeitest auch mit ner D40. Sehr schön.

am besten finde ich das erste feuerbild das sieht schön beeidruckend aus, einen tipp zu der flamme weis ich nicht. die letzend beiden landschaftsbilder finde ich nicht so besonders denen fehlt ein kick, hier wäre evtl hdr sehr gut gekommen

Ich geb Diabolo recht, siehr sehr gut aus. Ich schätze das wird vom Fokus kommen der da einen an der Waffel hat. Hast du es mal manuell fokussiert? RAW?
    Zumal es eigentlich gut scharf ist. ô_Ô

@ andrei:
    ist immerhin noch besser als mein erster versuch blitze zu photographieren habs damals auch ohne stativ gemacht und war am ende vom ergebnis enttäuscht weil nichts brauchbares dabeiwar was mich an dem bild stört ist weniger das verwackelte des blitzes, das lässt sich schnell wegretuschieren mehr stören die regentropfen auf der scheibe, wenn ich blitze photographiere mach ich meistens das fenster auf und falls es reinregnen sollte such ich mir eine stelle von wo aus es geht, wir haben beispielsweise auch einen teil unserer terasse überdacht von dort aus geht es auch gut

und noch ein paar bilder von mir:

Sunrise

Waterbomb

So, jetzt habe ich auch eine gute Kamera, und kann mal was in diesen Therad posten

(Ist nicht wirklich was Sinvolles. Hab einfach mal die Kamera ausprobiert...)
    kaktus
    Schlüssel

Jetzt poste ich hier auch mal was:

schwalben

schwalben die zweite

So. Suche nach intressanten Motiven in der Wohnung o/
    Tropfen
    Knoblauch
    Schlüssel
    Pflanze
    Gitter

Bitte um Kommentare und so
    Dafür, dass ich wirklich blutiger Anfänger bin, und bis Samstag noch nie ne andere Kamera in der Hand hatte, als 'ne alte Canon Ixus, ist das doch ok, oder?^^

Und btw, wer errät, was das auf dem letzten Bild ist, bekommt 'nen Keks.