-
Drachentöter
Och, finde schon, dass viel Kontrast teilweise tolle Effekte erzeugen kann - gerade bei so Himmelbildern bekommt man dadurch schnell mal einen Kalt/Warm-Kontrast oder sogar einen hübschen Komplementärkontrast zustande, oder man kann bestimmte Aspekte sehr schön herausarbeiten (ich erinnere mich noch an das Bild von Moki mit dem Marienkäfer, ich weiß zwar nicht, inwieweit da der Kontrast tatsächlich erhöht wurde, aber saftiges Gras und davor ein rotes Marienkäferchen können schon dramatische Gegensätze ausmachen).
In dem Fall dort geb ich elephant allerdings Recht: Soviel gibt das mit der Bearbeitung garnicht her. Mir gefällt das unbearbeitete Bild demnach auch besser, da ist die Lichtstimmung auch um einiges angenehmer. Was du dort höchstens hättest versuchen können, ist, eine wärme Farbtemperatur im Weißabgleich zu wählen, aber so hast du das Bild fast ein bisschen verfälscht.
Und dabei kommt es dann schon irgendwie auf das Motiv an, weil ich meine, dass du die individuellen Züge eher herausarbeiten und nicht darauf bauen solltest, dass nur Kontrast das Bild automatisch interessanter machen wird =).
@Faelis: Dankeschön =).
Ich finde von deinen Bildern vorallem die Türklinke sehr hübsch - die Perspektive hat irgendwie was Spielerisches und der Schärfeeinsatz ist auch sehr interessant, vorallem, weil die Tiefenschärfe genau auf dem Schlüsselloch liegt, das meiner Meinung nach auch das interessanteste Detail ist.
Die Kirchenwand hat auch was sehr Hübsches, vorallem wegen dieser fallenden Ansicht.
Oh, und das Schwarz/Weiß-Zusammenspiel hast du sehr toll hinbekommen. Es ist nicht überkontrastiert, aber man versinkt auch nicht in tristem Grau =3.
Geändert von Mordechaj (21.07.2008 um 09:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln