Ich hab mich mal wieder wagemütig in die Natur gestürzt, natürlich in die tiefste sächsische Dorfwildnis - ich bin ja nicht von irgendwo - und Mommy Fortuna war auch dabei.
Ich weiß in etwa, dass die Bilder teilweise nicht sehr spektakulär sind, teilweise haben sie ihren Effekt dadurch erhalten, dass ich die Kontrastkurve vollkommen ausgelastet habe, teilweise sind sie vielleicht sogar nur langweilig - ich kann mir da vorallem vorstellen, dass solche überkontrastierten Himmelbilder ohne irgendwas dazu wirklich nerven, wenn man damit begraben wird, aber so viele sind's ja dann garnich (hm, denkste ).
Das Straßenbild gefällt mir übrigens aus irgendeinem Grund, weshalb es hier auch ob seiner unheimlich frechen Belanglosigkeit auch auftaucht.
Aussortiert habe ich jedenfalls eher wenig, obwohl ich wahrscheinlich morgen schon wieder 3 Bilder streichen könnte - im Moment ist mir das aber ganz frech schnuppe, weil ich meinen Elan wieder hab, damit müsst ihr mal leben .
Ich hab diesmal auch ziemlich viel mit den Einstellungen zum Bildformat gearbeitet, von denen ich nichtmal genau weiß, wozu sie im entsprechenden Fall nun eigentlich da sind, aber beispielsweise entsteht beim 'Querformat' immer so ein leicht milchiger optischer Film, das sieht teilweise richtig klasse und ein bisschen retro aus.
Nunja, man schaue und versuche gefälligst zu staunen.
Und eigentlich dachte ich ob meiner Behauptungen, dass sich doch noch jemand findet, der was zu den Bildern zu sagen weiß... Ich mach das doch je wieder falsch =/.
@Jandrim: Ich finde bei den Bildern einfach nichts, was sie wirklich kunstvoll machen würde. Für einfache Schnappschüsse sind sie dann doch wiederum zu hübsch, aber im Grunde ist das alles irgendwie langweilig. Ich kann allerdings großen Naturbestandteilen wie den Bergen und dem Meer allerdings auch nichts mehr groß abgewinnen, vielleicht liegt es daran. Der Gesamtfarbton ist übrigens sehr tristig braun-grau.
@Saimon: Kann dran liegen, dass ich noch davon geschädigt bin, dass ich vor zwei Wochen meine Sammlung von alten D-Mark-Stücken wiedergefunden habe und das Grau vollkommen deprimierend fand, aber hier ist das irgendwie das selbe =/. Das hat was richtig Unangenehmes, gewollt oder nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ganze mit etwas mehr Schärfekontrast anders ausgesehen hätte, allerdings finde ich die Ansammlung von runden Metallplatten auch irgendwie ein bisschen langweilig - bei Geld wäre es mal toll, wenn es total abstrakt dargestellt werden würde, vollkommen bunt und zu mehr nütze, als nur Brötchen und Apfeltaschen zu kaufen.
@kasius: Das erste Bild gefällt mir eigentlich sogar richtig gut; um ehrlich zu sein kann ich schon wieder diesen etwas staubigen Geruch von großen Altbauten riechen und weil ich Architekturfotos partout nicht hinbekommen will, hast du auch meine Achtung in puncto Perspektive...
Beim zweiten allerdings ist mir der ganze Bildinhalt schon wieder etwas zu langweilig. Ehrlich gesagt finde ich die Idee sogar schön - eine Treppe die ins Leere führt, geheimnisvoll blaues Licht... Ach Mist, jetzt hat das Bild doch noch angefangen, mir zu gefallen =/. Nur die Wand links nimmt irgendwie etwas von der Verlorenheit weg - das nächste Mal musst du die wegreißen, ja =).