Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Leon: Ziemlich geil, vorn etwas zu unscharf, aber das lässt sich ja wegen dem Fokus oft nicht vermeiden. Motiv und Bildausschnitt find’ ich super, die Farben passen gut.

Hier eins meiner Lieblingsbilder derzeit.
    Hab mich aber auch noch nie intensiv mit Fotografie beschäftigt.

@Meinen Vorposter: Wirklich sehr schönes Bild.

Also - künstlerrisch gesehen sind die Fotos alles andere als schön, aber vielleicht mal interessant für euch, meinen doch recht ungewöhnlichen Alltag zu sehen. Da ich auf der Insel Föhr wohne, fahre ich jeden Tag mit der Fähre hin und zurück, das habe ich mal mit ein paar Bildern dokumentiert :

In Dagebüll, kurz vor der Fahrt nach Föhr.

So sieht's dann während der Fahrt von Oben aus.

Der Hafen von Dagebüll aus der Sicht der Fähre. Ziemlich verwackelt, lag am sehr starken Wind und eben der Bewegung der Fähre.

Mitten auf dem Meer.

Ein kleiner Teil der Insel Föhr.

Föhrer Hafen, gerade beim Anlagen.

Angelegt, und endlich angekommen . So eine Fahrt dauert zwischen 45 - 60 Minuten. Meistens aber 60 Minuten oder etwas länger.

Achja, falls jetzt jemand denkt, "Wie schöööön, das Meer" - ich habe kaum Zeit dafür, mir das Meer anzugucken oder zum Strand zu gehen ^^, und im Winter ist es hier alles andere als toll. (Orkane, viel Regen, Kalt)

Geändert von Desmond (10.03.2008 um 16:17 Uhr)

Also ich wollt auch noch was zu gewissen Bildern sagen. Als erstes Leon das Bild Eisamkeit gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben wohl wegen dem Sonnenuntergang (oder?) sind sehr schön.
    Und noch zu Eynes'Prayer also Les autres find ich gut so voller Leben aber wie gesagt ist es zu grell.

Der eigentliche Grund dieses Posts war das ich selbst wieder ein paar Bilder zeigen wollte.

Eigentlich ist ein nicht wirklich besonderes Bild aber irgendwie ich weiß auch nicht warum fasziniert es mich.

@Leon: Das neuste Bild gefällt mir vom Ausschnitt her tierisch =). Außerdem bin ich zwar nicht so der Fan von argen Grautönen, aber das passt hier so gut, dass mich das garnich stört =)).

@Daelwor: An sich eigentlich ein ganz tolles Bild - ich hab noch nie in meinem Leben einen Raben von Nahem gesehen >_>". Was mich ein bisschen stört ist diese arge Bildstabilität (ich hoffe, ich rede hier grad keinen Mist, ich find nur jetzt kein anderes passendes Wort =3 ); liegt aber sicher an deiner Kamera - motivisch also garnich so schlecht .

@Desmond: Bei all dem Meer würd ich mir richtig verloren vorkommen .

@kasius: Von den dreien gefällt mir eigentlich nur das Letzte =). Ich hab irgendwie nen totalen Fehler in der Optik und hättest du in der kleinen Ecke oben rechts nich den Boden mit drauf, hätte ich gedacht, es ist eine Luftaufnahme aus 20 Metern Höhe ;P.

Und zuguterletzt:

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen

@Desmond: Bei all dem Meer würd ich mir richtig verloren vorkommen .
    Tue ich auch manchmal ..

Dein "Himmel" Bild ist schön.

Leon der Pofi Gast
    @eynes prayer der himmel ist schön

hier mal was ruhiges.
    weiß aber nicht, ob ich es oben lasse oder nicht, weil selber net weiß was ich davon halten soll >_>
    ich muss mal weiter weg, hier ist ne totale motivflaute

http://leon5080.deviantart.com/art/sleepy-town-80134587

wie kann ich denn, einen staubpunkt entfernen? nervt bisser

Geändert von Leon der Pofi (16.03.2008 um 15:18 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @eynes prayer der himmel ist schön

hier mal was ruhiges.
    weiß aber nicht, ob ich es oben lasse oder nicht, weil selber net weiß was ich davon halten soll >_>
    ich muss mal weiter weg, hier ist ne totale motivflaute

http://leon5080.deviantart.com/art/sleepy-town-80134587

wie kann ich denn, einen staubpunkt entfernen? nervt bisser
    kopierstempel oder das ausbessern werkzeug in photoshop. aber ich wirds drin lassen, sowas trägt zum flair von manchen bildern bei. kommt halt drauf an, ob man seine fotos total glatt und perfekt will oder kleine fehler anerkennt :P

Ich hab den Punkt beim ersten Anschaun garnet bemerkt und als ich ihn dann gesehen hatte, hat er mir eigentlich gefallen. Das macht den Himmel sogar noch etwas toller, weil der nicht so einheitlich übergängig ist...

Leon der Pofi Gast
    white noise

http://leon5080.deviantart.com/art/White-Noise-82424205

mir gefällts nicht so. brauch mal wieder motive. hmpf.

Geändert von Leon der Pofi (10.04.2008 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    white noise

http://leon5080.deviantart.com/art/White-Noise-82424205

mir gefällts nicht so. brauch mal wieder motive. hmpf.
    Kannst du mal das Original posten?

BTW - dein deviantart Avatar ist genial ^^.

Konstruktiv: Mir gefällt der Filter nicht ganz, es wirkt weder passend noch hat es irgendeien Ausstrahlung:
    Weniger offiziell: Ieh, Pink! o_O

Das wäre - wenn ich das Original einschätzen kann - sicherlich gut für HDR.

Hm, ich finde das Bild mit dem Baum hat grundsätzlich schon was sehr spannendes an sich, gerade der rote Wolkenhimmel und eventuell auch noch die weiße Baumsilhouette. Was mir weniger gefällt ist die absolut langweilige rosa Grasfläche. Hier hätte ich einfach ganz radikal beschnitten - würde zudem auch noch mehr Spannung ins Bild bringen. Aber dem Himmel hat das invertieren auf jeden Fall ganz gut getan.

Eins von mir: