-
Drachentöter
Hm...mit dem Schärfebereich hatte ich mit meiner Kompaktkamera auch immer arge Probleme.
Also wichtig wäre erst einmal, dass du wirklich so weit wie möglich an dein Model herangehst.
Dann... hast du bei dir eine Anzeige für die Blendzahl? (so Werte wie 4.0, 4.5, 5.6, 6.1, 7.1, 8.0, etc.) Wenn du das Handbuch noch hast, dann schau mal, wie du die verstellen kannst - für viel Tiefenunschärfe müssen die möglichst klein sein (also so zwischen 4.0 bis 5.6).
Es gibt noch diesen angeblichen Mythos mit dem Telebereich und daraus resultierender Unschärfe, dem ich eigentlich sehr viel Vertrauen schenke - trotz seiner Verrufenheit ... irgendwie ist diese Testseite zu deiner Kamera grad widersprüchlich, deshalb hab ich jetzt keine Ahnung, inwieweit du einen optischen oder einen digitalen Zoom hast =). Mit dem optischen wärs aber nach meinem laienhaften und gerade leicht verwirrten Verständnis nicht viel anders, als mit dem nach Herangehen.
Ansonsten wüsste ich jetzt keine Lösung, aber vielleicht kann dir da noch jemand mit etwas mehr Erfahrung helfen =)).